Verkabelung AV-Receiver Yamaha RX-V465 mit Philips TV, Bluerayplayer + Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
peter378
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 16:22
Hallo,

komm wie im Titel bereits ersichtlich ist, nicht ganz drauf, wie ich meinen Yamaha AV-Receiver RX-V465 richtig zwischenschalte.

Hier mal die Geräte:
Philips 8404 (TV)
HD-Kabelreceiver mit Festplattenrekorder von UPC
Philips BDP 3000 (Blue-Ray Player)
Yamaha RX-V465 (AV-Receiver)

Bekomme momentan dig. Kabelfernsehen (UPC) mittels Antennenkabel in den Kabelreceiver, von dort geht das ganze dann mit einem HDMI Kabel zum AV-Receiver in den HDMI Eingang.
Ebenso kommt vom Blue-Ray Player (Philips BDP 3000) ein HDMI Kabel in einen anderen HDMI Eingang des AV-Receivers.
Dann geht vom HDMI-Ausgang des Receivers ein HDMI Kabel zum Fernseher (Philips 8404).

Das würde soweit schon funktionieren, Probleme sind mir momentan nur 2 aufgefallen:


  • Wenn ich OHNE Zwischenschaltung des AV-Receivers fernsehe, habe ich ein weit besseres Bild. (egal ob Kabelfernsehen oder DVD)
  • Ich bekomme über den AV-Receiver keine Radio-Programme rein - läuft also immer ohne Erfolg durch.


Jetzt wollte ich fragen, wie ich das alles am besten verkabeln kann, um wieder gutes Bild zu bekommen und andererseits auch über den AV-Receiver Radio hören kann?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 16:44
Mit hdmi kabeln solltest du eigentlich keine probleme bekommen. Kann es sein das du irgendwo nen komischer format zur bild ausgabe eingestellt hast? Zum radio, antenne haste aber schon dran und auch mal wo anders angebracht?
peter378
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 18:39
Mh wie meinst, ob ich die Antenne angebracht habe?

Hatte eigentlich gedacht, dass ich die Radiokanäle digital über den Kabelreceiver bekommen sollte und deswegen das ganze dann per HDMI auf den AV-Receiver übertragen wird?

Und ich hab bei den Einstellungen fürs Bild nichts verändert, merke also den Unterschied sofort, wenn ich den AV-Receiver zwischenstecke bzw. wenn er nicht dabei ist...
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 18:58
Mitgelieferte Antenne an den Yamaha anbauen, dann bekommst Du die UKW Sender.

Da das TV Programm nur in DD 5.1 ausgesrahlt wird das HDMI Kabel des Kabelreceivers direkt an den TV angesclossen ( besseres Bild ). Ein optisches Kabel für den Ton zwischen Kabel Receiver und Yamaha. Vorteil Du kannst auch ohne Yamaha mal kurz Nachrichten mit Ton schauen. Die Radioprogramme im Kabelnetz sollten eigentlich über optisches und HDMI Kabel übertragen werden.
Aber dazu muss auf der Fernbedienung des Kabelreceivers die Radioprogramme aufgerufen werden.


[Beitrag von pegasusmc am 16. Jun 2010, 18:59 bearbeitet]
peter378
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 19:15
Ok danke erstmal, hab nur leider kein optisches Kabel, kann das also nicht sofort versuchen...

D.h. muss ich den Blue-Ray Player dann auch direkt an den TV anschließen? (vom AV-Receiver geht dann nichts vom HDMI-Ausgang raus an den TV oder?)

Und kann ich dann nicht Radio hören, ohne den TV einzuschalten?


Bzw. wieso geht überhaupt etwas von der Bildqualität verloren?
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 19:43

peter378 schrieb:
D.h. muss ich den Blue-Ray Player dann auch direkt an den TV anschließen? (vom AV-Receiver geht dann nichts vom HDMI-Ausgang raus an den TV oder?)?

Der muss per HDMI am Yamaha bleiben.


peter378 schrieb:
Und kann ich dann nicht Radio hören, ohne den TV einzuschalten??

Entweder über den eingebauten Radiotuner im Yamaha, oder Du bedienst deinen Kabeltuner über sein Display.



peter378 schrieb:
Bzw. wieso geht überhaupt etwas von der Bildqualität verloren?


Geräte über HDMI mögen sich manchmal nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Kabelreceiver-DVD_Recorder-AV-Receiver-Plasma
jerry1495 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Yamaha rx v465
sandmännchen1 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Kabelreceiver- AV Receiver
gutzi333 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V465 per Cinch an TV
macrop am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
Philips TV mit Yamaha Receiver Verkabelung
smirnoff91 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  7 Beiträge
Probleme bei Verkabelung AV-R, Kabelreceiver
torpedoboy66 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung PS3; Philips TV, Kabelreceiver und Soundbar
Monty82 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver Verkabelung
Mannesmann2000 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 2 HDMI anschlüsse koppeln
Death-on am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung - Kabelreceiver - Rec. - TV
buxxis am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen