Onkyo 308 kein HD Ton

+A -A
Autor
Beitrag
alex___
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 21:53
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem AV. Habe einen HD Tv und einen BD Player. BD ist via hdmi am Onkyo angeschlossen. HMDI out vom Onkyo geht zum TV.

Habe probehalber die Avatar Blueray reingepackt. Was sollte ich als Toneinstellung am Onkyo wählen? Ich glaube der springt automatisch auf "Multichannel". Ist das die richtige Einstellung? Müsste da nicht eher HD oder DTS anwählbar sein?

Der Antennenreciever hat kein HDMI, den habe ich mit dem optischen Kabel mit dem Reciever verbunden. Wenn der Antennenreciever an ist, leuchtet das DTS Symbol bei HD Programmen auf, allerdings wie gesagt nicht bei der Blueray.

Was mache ich falsch`?

Danke!
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 22:10

alex___ schrieb:
Habe probehalber die Avatar Blueray reingepackt. Was sollte ich als Toneinstellung am Onkyo wählen? Ich glaube der springt automatisch auf "Multichannel". Ist das die richtige Einstellung? Müsste da nicht eher HD oder DTS anwählbar sein?


Multichannel gibt die Kanäle so aus wie sie sind. Alles andere kannst du auswählen.

Und was ist bei Avatar für eine Tonspur drauf? Meine hat keine HD-Tonspur, darum wird logischerweise auch HD nicht angezeigt.


alex___ schrieb:
Der Antennenreciever hat kein HDMI, den habe ich mit dem optischen Kabel mit dem Reciever verbunden. Wenn der Antennenreciever an ist, leuchtet das DTS Symbol bei HD Programmen auf, allerdings wie gesagt nicht bei der Blueray.


Mein 807 speichert die letzte Einstellung für den jeweiligen Eingang ab. Und bei digitalen Audio-Eingängen wird wohl nur zwischen DD und DTS unterschieden.
alex___
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 22:15
Also im Menü lässt sich DTS 5.1 auswählen, das entspricht auch dem, was bei Amazon steht:

http://www.amazon.de...id=1277410433&sr=8-1

Ist "Multichannel" die richtige Auswahl bei DTS? Oder auf welchen Modus sollte ich dann stellen?
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 22:23
Eben, was also schon mal kein HD ist.

Multichannel, Direct oder DTS. Ich höre meistens in Direct, weil eben unverfälscht. Einzig bei der Wii habe ich Game-Sports an, aber da kommt es auch nichts an.
alex___
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 22:27
Multichannel und Direct lassen sich auswählen, aber DTS irgendwie auch nicht - steht das auch so im AV - Display? Ich könnte nochmal schauen, was da für Modi sich durchschalten lassen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass DTS nicht dabei war
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Jun 2010, 00:06
Ja, steht so im Display. Die HD-Formate werden offnsichtlich automatisch eingestellt, bei Watchmen englisch z.B. DD und DTS müssen manuell angewählt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Onkyo 308 , DD 5.1 Probleme!
prego am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 308 anschließen
Andreas111989 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 308, Hilfe bei Verkabelung
donZ am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 308 => keine Ton über Toslink / HILFE BITTE!
prego am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  6 Beiträge
AVR Onkyo TX SR-308 anschließen
Nusskopf am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR308 kein Ton bei ARC
Saftnase2020 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 308 & Logitech Z-5500
Andice am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Pro-Ject Head Box II an Onkyo TX-SR 308
Rade20 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo HTX-22HDX kein Ton.
-Rosmarin- am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  10 Beiträge
MSI 780g Board Onkyo HTX 22 HD hdmi kein ton
primekill am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen