LG 50 PK 250 verbindung zum rechner ohne ton . HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
klaus.meyer
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 03:58
hallo , bin hier bestimmt falsch , hoffe aber trotzdem auf hilfe . habe einen lg50pk250 .... habe diesen mit meinem pc über ein hdmi vgi kabel verbunden ... und für den ton ein klinkenstecker verwendet , habe aber kein ton ... wie kommt das ??? was hab ich falsch gemacht ... hatte vorher einen samsung , da ging das einwandfrei ... HILLLFEEEE ..... kriegs nicht hin ...mfg
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 06:55
Du meinst sicher ein DVI => HDMI Kabel?
Welchen HDMI Eingang hast Du genutzt? Es funktioniert nur der hintere für den PC und den Klinken-Sound-Eingang.


[Beitrag von XN04113 am 29. Jul 2010, 15:12 bearbeitet]
poneil
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 14:56
HI,

angeblich hat dein neuer Fernseher ja auch einen PC-Audio-Eingang in Form einer Klinkenbuchse. Bist du sicher, dass die Klinkenstecker auf einer Seite nicht vielleicht einfach nur noch nicht richtig fest sitzen?

Ansonsten funktionieren diese PC-Audio-Eingänge zumeist nur dann, wenn man auch als AV-Eingang den PC-Eingang auswählt - aber das ist dir ja wahrscheinlich klar.


Grüße
klaus.meyer
Neuling
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 00:33
ja habe ein hdmi vgi kabel und fürn ton klinke ... aber trotzdem kein ton ... wenn ich hdmi entferne habe ich ton aber kein bild stecke ich hdmi wieder rein is das bild wieder da aber ton weg ... wär ich nicht so ratlos könnte man drüber lachn ... lool ... selbst im fachhandel konnte mir keiner helfen ... einer meinte ich bräuchte ne neue grafikarte ... finde das aber albern , weil hab ne supi karte ...
klaus.meyer
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 00:52
das ist es ja ... habe alles dort angeschlossen wo es hingehört ... hdmi an hdmi vgi an vgi ... klinke an klinke .... trooootzdem kein toooooooooon .... ach hätt ich mir ma nen plasma mit vga geholt ... immer passiert mir sowas ... wie gesagt entferne ich das hdmi kabel aus dem plasma geht der ton 3 sec später einwandfrei , aber bild is dann vom pc weg ... stecke ich hdmi kabel wieder rein ton weg ... also is mit den verbindungen alles i.o. nur erkennt der fernseher die klinke nicht mehr nach dem hdmi eingesteckt wird ... kann doch nicht sein das das problem nur bei mir auftritt ... hab ich in ner woche keine lööösung bring ich die kiste wieder zurück .... GUTE NEUE TECHNIk ... sag ich nur .... damals ging alles viel einfacher ... stecker rein das WARS ....
klaus.meyer
Neuling
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 00:54
ASOOOO JAAAA DVI IS DAS DANN WOHL ... sorry aber ich sehe ihr versteht mich ... lol
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2010, 07:26
1. Es wäre nett wenn Du ganze Sätze in deutscher Sprache schreiben würdest
2. Besorge Dir doch bitte mal bei LG das PDF Handbuch und dann schreibt Du hier bitte genau (100%) die Bezeichnung (wie sie im Handbuch stehen) der Anschluesse am TV die Du nutzt.
3. Dann googelst Du noch ein Bild von dem Kabel welches Du nutzt und stellst den Link hier ein
maris_
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2010, 08:39
Also ich tippe eher darauf, dass der PC da etwas umschaltet. Denn die LG TVs haben eigentlich immer alle Eingänge offen; der Klinkeneingang bei meinem LG Plasma funktioniert mit allen HDMI EIngängen.

Klicke doch mal bei Deinem PC mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol rechts unten und wähle dann Wiedergabegeräte. Dort sollte dann der analoge Asugang aktiviert sein (wo auch immer Du das Klinkenkabel reingesteckt hast). Wenn dies nicht der Fall ist, musst Du den analogen Audioausgang als Standard wählen. Dann sollte es funktionieren.

Übrigens: bei vielen Grafikkarten mit DVI-Ausgang kann auch der Digitalton über DVI ausgegeben werden. Funktioniert bei meiner Gforce 9800 GT prima. Muss nur richtig verkabelt sein.

Mit vielen Grüßen, maris
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2010, 10:13

XN04113 schrieb:
1. Es wäre nett wenn Du ganze Sätze in deutscher Sprache schreiben würdest


X2!!

Ich habe deine Beiträge nicht gelesen, weil ich mir so einen Sprachmüll nicht antue!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer an LG 50 PK 550
mexx09 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  5 Beiträge
LG50 PK 350 -> VERSTÄRKER
desk41 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  7 Beiträge
Verbindung Fernsehr, Rechner, etc.
goja am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  12 Beiträge
Fire TV Stick ohne Ton über LG-Heimkinosystem (Verbindung: HDMI)
29nivek am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  13 Beiträge
Verbindung LG-DvD-Rekorder/LG-TV
hobo2000 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  6 Beiträge
Kein Ton bei Digital-Chinchverkabelung / Technisat Digital PK
GB77 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verbindung Panasonic Blurayplayer und Soundsystem
DrZoidberg88 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton - anfänger benötigt hilfe LG LHA755
oliver90 am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  3 Beiträge
Ton bei HDMI Verbindung kaum verstellbar
Joda1987 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 29.06.2023  –  11 Beiträge
Ton zeitversetzt bei Verbindung TV>Stereo-Receiver
IndianWells am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen