Tonprobleme zwischen Yamaha RX-V467 und Humax HD-Fox mit HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Weldoran
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 16:29
Guten Tag!

Vorweg:
Ich hab nun schon ne Zeit lang im Forum gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.Sollte es dieses Thema so oder so ähnlich schon geben bitte ich um Entschuldigung und um evtl. Links!

Verwende folgende Komponenten:
Panasonic TH 42 PZ 80 E
Humax HD-Fox inkl. HD+
Sony PS3
und seit neustem den AVR Yamaha RX-V467
Boxen verwende ich im Moment leider nur meine beiden alten Türme (also Stereo) da das 5.1 System noch unterwegs ist.

Angeschlossen habe ich wie folgt:
PS3 über HDMI in HDMI1 vom AVR
Humax über HDMI in HDMI2 vom AVR
Vom AVR über HDMI out in TV.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich nun TV schaue haben alle Sender die den Ton in DD senden (wird bei Kanalwechsel in der oberen rechten Ecke angezeigt) eine "normale" Lautstärke. Also ca. -45dB. Wird bei anderen Sendern nicht in DD gesendet muß ich bis auf ca. -19dB rauf drehen.
Was echt nervt wenn man vergißt vor dem Umschalten wieder runter zu drehen. Da wirds mitunter schon mal richtig laut. Erst aus den Boxen dann aus meiner Frau!
Kann ich das Problem in irgend einer Weise umgehen?
Evtl noch mit Chinch arbeiten oder ist es ne Einstellungssache einer meiner Geräte?

Dann habe ich noch eine Frage zum AVR.
Habe ich das richtig verstanden das diese Geräte Bild und Ton über HDMI auch durchgeben wenn der AVR aus bzw. im Stand by ist? Und dann der Ton aus dem TV kommt? Denn das klappt so bei mir auch nicht.
Also wenn ich nur den TV und den Humax anmache kommt nichts von Beidem.
Würde es echt gut finden wenn ich nicht immer den AVR an haben muß wenn wir nur mal eben TV schauen.

Hoffe das ich so alles richtig beschrieben habe und das die Fragen net all zu doof sind. Bin neu in Sachen AVR´s.Und da gibts ja soooo viel Einstellmöglichkeiten!

Vielen Dank und Gruß,

Welde
stefanstick2
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 16:32
Hallo. Bei DD wird das Signal natürlich absolut übertragen. Gibt es bei dem Humax nicht die Möglichkeit die Lautstärke bei nicht DD Sendungen zu erhöhen?
Weldoran
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 17:04
Hab grad noch mal geschaut.
Es gibt leider nur wenig Einstellungen am Humax.
Kann nur einstellen ob Stereo oder Mono und ob
Automatische Dolby Digital Wahl an oder aus ist.
Ersteres sollte ja schon auf Stereo sein und das zweite hab ich auf an gestellt. Bringt auch nichts wenn ich das auf aus stelle.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme Humax Pr Hd 3000c
Fizo am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
yamaha rx v475 Hd Ton
salto9 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Tonprobleme mit Onkyo 607
Steve_Urcle am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1800 + Humax PR-HD1000C
Spore am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  10 Beiträge
Panasonic 65FX780 + Yamaha RX-V475 ARC Tonprobleme
am241182 am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  10 Beiträge
Verbindung Wharfedale Crystal 3 mit Yamaha RX-V467
a-e-x am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Tonprobleme bei DTS-HD auf DTS-Receiver
Neos2c am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  17 Beiträge
Humax Icord, Yamaha RX-V467, PS3 und LCD per HDMI verbinden
Cool-oc am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Xbox360 über optischen Ausgang an Yamaha rx v467 -- Kein Ton!
MTDSuryoyo am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  7 Beiträge
wie anschliessen? RX-V467 UE 46B7090 BlueRayPlayer
pizza_pronto am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen