Anschluss tv /heimkinoanlage empfehlung kabel

+A -A
Autor
Beitrag
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 20:18
halle

folgendes soll miteinander verkabelt werden.

Panasonic P50 S20 E
Harmann/Kardon
AVR 138
DVD 28
LG
DV8700H (für CD`s)

zwischen DVD und AVR hab ich ein (zur Zeit)
AIV 700280 LWL verbindungskabel 0,50m ca 3mm dick

der LG läuft über normalen audio ausgang. er besitzt jedoch auch einen Digital out coaxial

Tv bis jetzt über ein dickes Scartkabel von AIV

Der TV und die Anlage steen (bisjetzt) 2m auseinander.

mein Ziel ist es nun die Dinge bestmöglichst zuverkabeln.
sollte aber auch erschwinglichsein.

kenne mich mit der neuen hdmi technik und dem kram auch net gut aus. Deshalb bräuchte ich da eure Hilfe.

mfg
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 04:34
ich bin im Moment aktuell wirklich zu faul mir die Links zu den Hersteller und Deinen Geräten rauszusuchen. Sei doch bitte so nett und Poste Du die Links zu den PDF Handbüchern aller Geräte, dann bekommst Du sicher innerhalb kürzester Zeit auch gute Antworten/Hilfe.
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 20:00
also hier

harmann kardon
avr 138
dvd 28
http://manuals.harma...tem_13828_german.pdf

panasonic p50s20e
http://shop.panasoni...-Show?pid=TX-P50S20E

lg
finde ich nichts

hoffe jetzt klappts

tv kommt freitag früh
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 20:06
http://www.neckerman...art=0&q=p50s20e&sz=1

noch was zum tv sind noch weitere infos zu dem tv die au der anderen seite net stehen

danke
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 22:39
DVD Player (Bild) via HDMI an TV
DVD Player (Ton) via S/PDIF (koaxial) an AV-Receiver
TV (Ton interner Tuner) via S/PDIF (optisch) an AV-Receiver

So bleiben Dir noch jeweils ein koaxialer und optischer Eingang am AV-Receiver frei (für weitere Geräte).

Keine Info zum LG Player => keine Infos zum Anschluß
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 19:16
ok damit kann ich was anfangen

wennich den dvd ton über s/pdif koaxial geh hab ich dann dolby und das ganze kram zeugs ist doch nur analog oder binich da falsch - was genau ist das für ein kabel - s/pdif bezeichnung

das gleiche auch beim tv - da gleiche bezeichnung

beim lg hatte ich geschrieben das er auch einen digital out optisch besitzt hilft das nict weiter ?

danke für deine antwort

mfg andy
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 04:29
Wie wäre es mal wenn Du in die Handbücher schaust oder Google benutzt. S/PDIF ist kein Kabel, sondern ein Übertragsungsformat für digitale Tondaten, auch mehrkanalig.
Das wird meist in zwei Arten übertragen, via Mono Cinch Kabel (koaxial) oder Toslink Kabel (optisch).

Und ja, den LG kannst Du dann auch noch optisch anschliessen.
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Aug 2010, 20:50
hallo xn.....

hiermit möchte ich mich bedanken das sie sich bereiterklärt haben sich an meinem forumsbeitrag
mitzuteilen.

JA ich habe die handbücher gelesen und nein ich habe es nicht gegooglt.

da ich auch ihrer aussage entnehme dass es ihnen fast zuviel arbeit ist einem neuling was zuerklären sich dabei beschwäeren und dann nicht mal die fähigkeit besitzen seinen beitrag vollständig zu lesen um entweige fragen zu beantworten ihn aber darauf hinweisen alles bitte ausführlich und mit links zuversehen.....tut mir leid verstehe ich nicht...

ich werde mich wieder aus diesem forum zurück ziehen da ich bis jetzt nur an hochgestochene und besserwissende personen gestoßen bin die sich jeder antwort zu schade...

ein forum ist für mich dazuda info austausch zubetreiben d.h. die sich damit auskennen helfen denen die nicht gerado so bewand mit der materie sind

naja dennoch wie gesagt

vielen danke

mit freundichen grüssen

p.s. rechschreibfehler dürfen bei auffinden behalten werden
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2010, 20:53
Deine Entscheidung ist wohl besser für das Forum
turbo2f
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Aug 2010, 17:54
bin zu alt für dieses kindergarten forum

wirklich besser

und überall kriegt man mit, wenn man was genaues rund um hifi wissen will gehst ins hifi forum und dann rennen hier solch affen rum... die meinen anstatt richtig antwort zugebe erstmal nen dummen spruch drücken müssen

mfg
CStanke
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2010, 17:58
Soweit möglich würde ich alles Bildmaterial per HDMI und Ton Optisch verkabeln. Bei HD Ton natürlich aich mit HDMI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage LG HT304SU / Anschluss
Tommy11179 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Heimkinoanlage anschluss Steckdosen?
Micha2303 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Heimkinoanlage Pioneer XV-DV303
Schneesturm am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  13 Beiträge
Kabel Empfehlung?
Cinema1987 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Hilfe + Empfehlung AV Receiver
am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
Anschluss 5.1 Heimkinoanlage
Pat1981 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Kabelreceiver-Tv-Heimkinoanlage verbinden
melle87 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  4 Beiträge
2x optischer Anschluss TV / Blueray an Heimkinoanlage
sealchor1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Gaint am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Anschluss einer Heimkinoanlage, kein Ton
anniee am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen