Anschluss Heimkinoanlage Pioneer XV-DV303

+A -A
Autor
Beitrag
Schneesturm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2012, 14:13
Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe heute das Lautsprechersystem Pioneer DVD/CD Receiver XV-DV303 , bestehend aus Subwoofer, 5 Lautsprecher und einem DVD Gerät(Receiver) gebraucht erworben. Die Lautsprecherkabel sind alle dabei, und das Netzkabel für den Receiver auch. Aber sonst keinerlei kabel. Ich möchte diese Anlage an meinen Monitor Samsung P2470HD (mit eingebautem TV-Tuner) anschließen , so dass ich dann Heimkinosound habe. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, und es ist keine Installationsanleitung dabei. Kann jemand helfen? Welche Kabel muss ich kaufen? Kann ich diese Anlage überhaupt am Samsung Monitor nutzen?
Am Samsung Monitor ist derzeit nur der PC angeschlossen.
Wenns was hilft, ich kann auch Fotos von den Anschlüssen machen und hier als Link einstellen.

danke.


[Beitrag von Schneesturm am 11. Okt 2012, 14:13 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2012, 14:18
hallo

da gibts die Bedienungsanleitungen
http://www.pioneer.eu/uk/support/manuals/XV-DV303/index.html
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2012, 14:22
Wenn die Bilder, die ich gefunden habe, korrekt sind, dann kannst Du die Pioneer Anlage (optical in) mit einem optischen Kabel mit dem TV (optical out) verbinden. Schau mal, ob Du die BEiden Anschlüsse an den Geräten finbden kannst. Dann brauchst Du ein einfaches Toslink Kabel, sowas hier z.B.: http://www.amazon.de...id=1349965334&sr=8-3
Schneesturm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2012, 18:27
Hallo, ich habe so ein Toslink-kabel da (sogar ein sehr teures)und habe es bei beiden Geräten angeschlossen, allerdings kommt kein Ton.
Ich weiß nicht weiter.

Ich habe noch folgendes versucht: Ich habe die Pioneer Anlage an den PC direkt angeschlossen an den Ausgang am PC, wo normalerweise die PC-Lautsprecher an einem Klinkenstecker-kabel dran hängen. Für den Audio-In Anschluss beim Receiver bräuchte ich ein kabel, welches an einem Ende den Klinkenstecker hat und am anderen Ende zwei Cinchstecker, je in rot und weiß.
Da ich dieses Kabel aber gerade nicht zuhause habe, habe ich ein anderes genommen: ein Ende Klinkenstecker, und anderes Ende drei Cinchstecker je in rot, weiß und gelb. Weiß und gelb habe ich am Pionier Receiver angeschlossen, und zwar bei Audio In je der weiße und der rote Anschluss. Es kommt aber nur aus einem einzigen Lautsprecher und nur aus dem Subwoofer der Ton, aus den anderen nicht. Es liegt nicht an den Lautsprechern, sondern es kommt nur aus einem einzigen Lautsprecheranaschluss beim Receiver der Ton, und noch aus dem Anschluss, wo der Subwoofer dran hängt.

in der Bedienungsanleitung finde ich nichts was mir weiter helfen könnte. Es ist halt so, dass der Samsung Monitor keinen S-Video-Anschluss und auch keinen Video-Anschluss hat.


[Beitrag von Schneesturm am 11. Okt 2012, 18:29 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2012, 23:02
Hast Du alle Einstellungen für die Lautsprecher durchgeführt, ab Seite 39 im Handbuch?
Was ist mit den Testtönen (Seite 41)? Klappen die?
sk223
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2012, 06:03
Das Klinken/Chinchkabel kann nicht gehen, da drei Pole.
Du braüchtest eines für nur Audio aber dann hast du nur Stereo.

Nimm dir mal alle Einstellungen vor am Monitor bezüglich des Toslinkausganges da dies die optimalste Verbindung ist.

Stefan
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2012, 06:39
Willst Du jetzt den Ton des PC oder den Ton des internen TV Tuners des Samsung weitergeben? Der PC-Ton wird vermutlich über den TosLink vom Monitor nicht weitergegeben.
Highente
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2012, 06:53

sk223 schrieb:
Das Klinken/Chinchkabel kann nicht gehen, da drei Pole.
Du braüchtest eines für nur Audio aber dann hast du nur Stereo.

Nimm dir mal alle Einstellungen vor am Monitor bezüglich des Toslinkausganges da dies die optimalste Verbindung ist.

Stefan

das Kabel sollte trotzdem funktionieren und zumindest Stereoton an die Anlage übertragen. Es müssten also die beiden Frontlautsprecher und der Subwoofer normal spielen.

Für 5.1 ist eine digitale Verbindung notwendig.
sk223
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2012, 09:01
@Highente
Nicht unbedingt, er hat ein Kabel Klnke auf 3 x Chich ( Gelb, Weiß, Rot ) genommen und da hat der Klinkenstecker 3 Kontakte. Sowas kenn ich von einer Videokamera.
Das kann, muß aber nicht klappen. Daher besser ein reines Audiokabel nehmen.

Stefan
Schneesturm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2012, 16:52
Hallo, vielen Dank Euch allen. ich habe die Anlage zum Laufen bekommen, und zwar ohne Probleme, jedenfalls wenn ich im PC im DVD-Laufwerrk des PCs eine DVD abspiele, kommt der Sound nun aus den Lautsprechern der Pioneer-Anlage. . Ich war heute in einem Hifimarkt und habe gefragt. Die Lösung: mein PC hat einen optischen Anschluss, und diesen verbunden mit dem optischen Anschluss per Toslink-Kabel am Receiver , und es funktionierte auf Anhieb.
Aber ich habe ein ganz anderes Problem: Der Receiver der Pioneer-Anlage spielt auch CDs und DVDs ab. Ich habe da erst einmal CD ausprobiert. Diese werden abgespielt. Doch dann als ich eine DVD abspielen wollte, kam immer nur die Meldung "no disc". Ich habe das mit noch mehreren DVDs versucht - vergebens. Ist das ein Defekt am Receiver?.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2012, 03:55
Sofern es sich um Kauf-DVD's handelt => JA
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2012, 11:56
Argerlich, aber der PC hat doch sicher auch ein DVD Laufwerk, insofern kein Weltuntergang?
Schneesturm
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Okt 2012, 16:17
Ja, sicher. Damit läuft es auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss 5.1 Heimkinoanlage
Pat1981 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage LG HT304SU / Anschluss
Tommy11179 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Heimkinoanlage anschluss Steckdosen?
Micha2303 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer XV-LX03 mit PS3?+Samsung 6750
Corsamichi am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
Alte Heimkinoanlage auf neues TV
rainim am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  6 Beiträge
Anschluss einer Heimkinoanlage, kein Ton
anniee am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Anschluss tv /heimkinoanlage empfehlung kabel
turbo2f am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-916 und Sub-Anschluss nutzen
mheiss am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Stecker Heimkinoanlage
aw3010 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
anschluß Heimkinoanlage
renahein am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen