Gebrauchte Surround-Anlage, wie anschließen und ist das sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
poiuztawea
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2010, 17:32
Hallo

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Canton Surround-Anlage von meinem Vater bekommen.
Nur leider habe ich keine Ahnung davon, wie hochwertig diese ist, wie ich sie anschließen kann und ob sich das für mein Zimmer lohnt.

So sieht sie aus:


Um sie auszuprobieren habe ich mir gedacht, dass ich sie an die alte Hifi-Anlage von meinen Eltern anschließe.

Die Anlage hat diese Anschlüsse:

Und der Subwoofer diese:


Meine Fragen:
1. Muss ich den Subwoofer an "Analog Output" vom CD-Player (oberes im Bild) oder vom Verstärker anschließen?

2. Der Subwoofer und der Verstärker haben nur jeweils 4 Ausgänge für Lautsprecher, ich habe aber 5 Lautsprecher. Wie kann ich alle anschließen?

3. Wie kann ich die Surround Anlage an den Klinke-Ausgang von meinem PC anschließen und muss ich einen Verstärker dazwischenschalten?

Hier noch 2 Bilder zur Leistung von den Boxen:
Lautsprecher: Subwoofer:


Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich schonmal im vorraus

PS:
Ich habe die FAQ gelesen, was mir bei meiner Ahnungslosigkeit leider nicht soviel gebracht hat ^^

Edit: Eigendlich sollten die Bilder größer sein. Darum hier nochmal Links zur Vollansicht:
-Surround-Anlage
- Hifi-Anlage
- Subwoofer von hinten
- Leistungsmerkmale Lautsprecher
- Leistungsmerkmale Subwoofer


[Beitrag von poiuztawea am 27. Aug 2010, 17:39 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 17:55
Hi!

Das ist keine Surroundanlage, sondern ein 5.1 (Surround) Lautsprecherset.

Eine Anlage wird daraus wenn man das mit einem AVR (Audio Video Receiver) und einem DVD Player kombiniert.

Der Anschluss an eine Stereoanlage macht wenig Sinn, denn sie gibt,der Name lässt es erahnen, Stereo aus.

Qualitativ ist das Canton Set aus meiner Sicht in der oberen Liga der kleinen Einstiegs Satellitensysteme.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 11:46

Das ist keine Surroundanlage


Aber vielleicht macht die Nutzung des SUB mit zwei Front-LS Sinn, kommt auf deine bisherigen LS an

Und wie der Vorredner schon sagte: Für Surround braucht es sowohl entsprechende Quellen: DVD/Blu-ray/SACD/TV/PC und einen Mehrkanalverstärker.

BTW: Anschluss für 2.1 Stereo erfolgt sinnvollerweise über LS-Kabel lt. Anschlussfeld.


[Beitrag von dialektik am 28. Aug 2010, 11:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehere Subs anschließen? Sinnvoll?
Padre_S am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  6 Beiträge
Surround Anlage anschließen
Rumak18 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Surround Anlage an ps3 anschließen?
mark100787 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
surround-anlage an laptop anschließen?
chronosp am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Surround System wie anschließen?
centerguide am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
5.1 Surround wie anschließen?
GabbaPinguin am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Heimkino Surround Anlage anschließen- HILFE !
marcelek am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Anlage anschließen...
Tafkakar am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Surround richtig anschließen?
darkpuridee am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Surround Anlage an PC und TV anschließen
Timron93 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.424

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen