Wie bekomme ich den TV-Ton bei Samsung aus den hinteren Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
tajo412
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 14:07
Hallo,

Ich habe folgende Hardware: LED-TV von Samsung UE46B6000, Heimkino System von Samsung HT-C550, Playstation 3 und einen Sky Reciever.
Ich habe den Reciever und die Heimkinoanlage mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden.
Habe den Reciever mit einem Chinch Kabel mit der Heimkinoanlage verbunden.
DIe Playstation habe ich mit einem optischen Kabel mit der Heimkinoanlage verbunden.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich bekomme keinen TV-Ton auf die hinteren Boxen!!!
Wie und was muss ich einstellen damit ich auch hinten TV-Ton bekomme???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Joscha
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 14:49
Was meinst Du mit TV-Ton? Den vom Receiver? Da musst Du warten, bis eine Sendung in DD 5.1 kommt und dann am Receiver noch die Entsprechende Tonquelle auswählen.
Zum Ausporbieren mal Deluxe-Music nehmen, die senden permanent in 5.1.

Edit. Den Receiver mit einem Chinch Kabel verbunden? Rot/weiß? Das ist analog Stereo. Da wirst Du nie Sound auf die hinteren Boxen bekommen. Das geht nur digital über optisch oder coaxial, ebenso wie bei der PS3.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Sep 2010, 14:50 bearbeitet]
tajo412
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 15:23
@n5dimi: Wie soll ich denn den Reciever und die Playsi anschliessen, damit ich über beide alle Boxen ansteuern kann??? Den reciever über coaxial und die Playsi über optisch didital???

Gruß
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 15:31
Was meinst Du genau mit TV-Ton? Den Ton aus dem internen Receiver des Samsung, also z.B. DVB-T/C? Den Ton des Sky receivers (scheint mir logischer)? Ich versteh noch nicht so ganz, von welchem Gerät Du den Ton wohin haben willst. Also, Du hast die Playsy optisch an Dein Heimkinosystem angeschlossen, richtig? Da kommt auch schön 5.1 Ton, oder? Jetzt willst Du auch den TV-Ton über das Heimkinosystem laufen lassen, bekommst aber nur aus den vorderen Boxen was raus?
tajo412
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 15:37
@n5dimi: Den Ton vom Sky Reciever will ich auch über alle Boxen hören, bisher nur bei den vorderen Boxen, und den will ich auch hinten hören. Bei der Playsi ist alles Top, schön 5.1!

Gruß
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 15:50
Aha! Wie ich es mir gedacht habe, jetzt fehlt mir nur die Angabe, wie Du den Sky Receiver EXAKT verbunden hast. Chinch Rot/weiß, wie vermutet? Das wäre wie gesagt analog, darüber gibt's kein 5.1. Nun hat Dein System nur einen optischen Eingang, wenn die Specs auf der Samsung Seite stimmen. Da hängt die PS3 dran? Wie lösen wir das? Das Samsung Teil hat doch 2 HDMI Eingänge? Häng doch die PS3 über HDMI an das System.
Fraglich für mich eh warum Du ein Heimkinokomplettsystem hast, wenn Du ne PS3 besitzt. Wäre da ein einfacher 5.1 AV-Receiver + 5.1 Boxensystem nicht die bessere Wahl gewesen? Abspielen kann die PS3 ja eh alles was das System auch kann.
tajo412
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 16:44
@5pdimi: Das Heimkinosystem hat nur einen HDMI Anschluß! Habe gerade versucht das optische kabel zwischen Reciever und Heimhinoanlage zu verbinden, aber leider kam da auch kein Sound von den hinteren Boxen! Was nun???

gruß
broda
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2010, 17:32
google mal nach "Toslink Umschalter" sofern dein Sky Receiver einen Toslink Ausgang hat.
tajo412
Neuling
#9 erstellt: 03. Sep 2010, 17:43
Leider bringt der Umschalter nichts, da der umschalter ja das optische kabel unterstützt, und da ich ja schon das optische kabel mit reciever und heimkinoanlage verbunden habe und trotzdem kein sound von hinten kommt, lohnt sich dises anschaffung nicht.

gruß
Highente
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2010, 17:57
Hast du schonmal daran gedsacht das der TV Ton nur Stereo ist und deshalb die hinteren Boxen nicht bedient werden. Verwndest du Pro Logic um das Stereosignal auf 5.1 hochzurechnen?

Highente
tajo412
Neuling
#11 erstellt: 03. Sep 2010, 18:18
aber selbst bei sendern die ausschließlich in 5.1 senden, kommt bei den hinteren boxen nichts raus!

Gruß
broda
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Sep 2010, 18:53
Hast du eigentlich Satellit oder Kabel? Wenn Kabel, digital oder analog? Nur bei digital und den entsprechenden Sendern werden manche Sendungen in DD 5.1 gesendet.
Außerdem kann sein dass du die digitale Tonspur manuell auswählen musst.


[Beitrag von broda am 03. Sep 2010, 18:54 bearbeitet]
tajo412
Neuling
#13 erstellt: 03. Sep 2010, 19:50
ich habe diditalen Sateliten Empfang. Manuell ausgewählt habe ich auch. Senden die Sender in 2.1 oder in 5.1???

Gruß
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 03. Sep 2010, 21:09
Puh Du machst es einem nicht einfach. Guck mal mein Post oben... Deluxe Music sendet permanent in 5.1, ansonsten wird zu 90% 2.0 gesendet.
Eventuell musst Du an Deinem Receiver generell die DolbyDigital Ausgabe aktivieren, aber das musst Du mit Hilfe der BDA schon selbst rauskriegen.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Sep 2010, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bekomme keinen Ton bei TV!
CarstenSo. am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Störgeräusche bei hinteren Surround-Boxen
Lars34 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung HT-Z120 TV ton?
MC478 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Richtig Angeschlossen? Boxen Ton VOR Fernseh Ton
KampfKraut am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  16 Beiträge
Samsung HT- H5500W mit Samsung UE65MU8009
JuSt_bL4Ze am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  11 Beiträge
Samsung TV Ton Weg beim umschalten
pinkyinbrain2 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
kurios: Samsung TV->kein Ton bei Kanalwechsel
fchansa1965 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  13 Beiträge
Wie bekomme ich den Ton vom TV an meine Surroundboxen?
dejan11101975 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Samsung Receiver HW C560 mit TV verbinden
EnergiePiplica am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  9 Beiträge
[gelöst] Samsung TV + Panasonic AV = kein ARC-Ton
digganet am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen