Samsung TV Ton Weg beim umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
pinkyinbrain2
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:55
Tv mit optisch Audiokabel an Verstärker
Hallo

habe mir heute endlich ein optisch digitales Audiokabel gekauft. Habe meine Samsung TV mit einem alten Tevion Verstärker verbunden. Der Verbindung funktioniert auch soweit und aus allen Boxen kommt Sound. Jedoch sobald ich das TV Programm wechsel geht der Sound aus. Wenn man den Verstärker dann aus und wieder an schaltet ist der Sound wieder da.
Nach meinem Verständis interpretiert der Verstärker bei TV Senderwechsel, dass der TV ausgeschaltet wurde?!?

Gibt es für das Problem eine Lösung??

Danke im voraus für Hilfe....
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:01
mhhhhh sehr merkwürdig. zeigt dein tevion nach nem programmwechsel noch an das nen digitales signal anliegt? vielleicht ist er so programmiert das er automatisch erkennt was für ein signal amliegt, und wenn du dann umschaltest ist das pcm signal kurz weg und er schalten um auf analog? vielleicht kann man bei deinem tevion manuell festlegen was anliegt? eigentlich schwachsinn, aber was anderes fällt mir nicht ein.


[Beitrag von brumbär01 am 08. Mrz 2011, 22:02 bearbeitet]
pinkyinbrain2
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:06
Hallo

danke schon mal für die schnelle Antwort. Aber am Display des Verstärkers steht die source immernoch auf digital. der verstärker erkennt nach meinen erfahrungen nur wenn man eine cd einlegt...
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:19
mhhhhh.....merkwürdig merkwürdig. schaust du tv über internen oder externen dvb-receiver.

eventuell musst du am samsung noch was auswählen(digital ton)?


[Beitrag von brumbär01 am 08. Mrz 2011, 22:22 bearbeitet]
pinkyinbrain2
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:56
Hallo

ich schau über den internen dvb-t receiver. wenn ich die alten einstellungen lasse, kommt direkt sound über die integrierten boxen und über den verstärker. ich kann im menü aber auch auswählen, dass der sound nur über den verstärker laufen soll. Bei beiden einstellungen hört der sound über den verstärker auf, sobald ich den tv sender wechsel.

es wäre echt blöd wenn ich die sache nicht zum laufen bekomme, da die internen lautsprecher zu wünschen übrig lassen. Am tv ist der optische digitale ausgang der einzige audio ausgang...
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:54
falls möglich, versuch mal die firmware von deinem tv upzudaten. gehe mal auf die homepage vom hersteller und schau nach, eventuell nen bug, der behoben wurde. oder aber einfach nur defekt. denke nicht das es am av-receiver liegt. hast du ne möglichkeit das ganze mal mit nem anderen av receiver zu testen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOSLINK Kabel verliert beim Umschalten den Ton
serialdreamer am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Onkyo Receiver ht-r358 Tonprobleme beim Umschalten
Vario716 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  10 Beiträge
Hilfe.kein Ton beim TV
r0b!nL am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  16 Beiträge
Tv ton erst nach umschalten der Quelle
Schatzi1111 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung TV Ton abgreifen?
maikrotex am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  9 Beiträge
Samsung HT-Z120 TV ton?
MC478 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Knackgeräusch beim Umschalten der TV Sender
fab_pk am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton beim Tv gucken
KaptainNuss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  9 Beiträge
Zischendes Quietschen beim Umschalten
oribi am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung TV-Audio-Ton verbessern
matnick am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen