Mal wieder Anschluss ;o)

+A -A
Autor
Beitrag
MdN
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 00:20
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, habe auch ich ein kleines Problem mit dem anschließen mehrerer Geräte. Leider habe ich über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, deswegen jetzt meine Frage.

Ich habe folgende Geräte:

- d-Box 1 (2x Scart)
- Videorecorder (2x Scart)
- DVD-Recorder (2x Scart)
- TV (2x Scart)

Ich würde die Geräte gern so anschließen, daß ich sowohl mit dem Video, als auch mit dem DVD-Recorder von der d-Box aufnehmen kann, ohne umstecken zu müssen. Ebenso möchte ich von Video auf DVD überspielen können. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze nur durch eine bestimmte Reihenfolge hinzukriegen, oder muß ich mir einen Scartverteiler zulegen ? Und wenn ich einen Scartverteiler nehme, dann stellt sich mir noch die Frage, ob es einer mit Umschalter sein muß, oder reicht einfach ein einfacher "Mehrfachstecker", und ich muß dann lediglich ein signalgebendes Gerät ausschalten ? Stelle mir das dann so vor, daß ich sowohl die d-Box, als auch den Videorecorder an den Eingang des DVD-Recorders hänge und dann immer nur das Gerät anschalte (also VCR oder d-Box), von dem ich das Signal will.

Hoffe ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt und Ihr könnt mir helfen. Danke Euch schon mal im voraus.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2005, 14:33
Ohne die genaue Gerätebezeichnungen kann Dir hier keiner helfen.

Wenn Scartverteiler, dann muss es ein Umschalter sein.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 11. Jun 2005, 14:33 bearbeitet]
MdN
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2005, 15:07
Ok, hier die einzelenen Geräte

d-Box: Nokia d-Box 1
Videorecorder: Panasonic NV-FJ 625
DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH 52
TV: Grundig MW 82-2700 Dolby

Habe mir mal folgende Schaltung überlegt (nur die Scartanschlüsse):

Von der d-Box in den VCR
vom VCR in den DVD-Rec.
und vom DVD-Rec. in den TV
zusätzlich noch eine direkte Verbindung d-Box - TV

So müßte es doch eigentlich funktionieren, daß ich mit beiden Geräten von der d-Box aufnehmen kann und zusätzlich auch vom Video auf DVD überspielen kann. Nach meiner Rechnung bräuchte ich dann 6 Scartkabel. Aber bevor ich jetzt losziehe und noch ein paar Kabel kaufe, wäre es nett, wenn mir einer sagen kann, ob ich richtig gedacht habe. :-)
MdN
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 23:13
So, war einfach zu ungeduldig und hab mir heute mittag doch noch Kabel besorgt. Und es funktioniert genauso, wie ich mir das erhofft habe. Wollte dies nur mal posten, falls jemand die gleiche Ausgangslage hat wie ich. ;-)
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 12:44
Gut. Hätte ich nicht gedacht, dass es einfach so spontan funktioniert.


Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE-Digitalaudio Eingang <-> Receiver (o. DVD) ANSCHLUSS ?
Biggels am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Blu-Ray Player / HDMI o. YUV
tribut am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
B&O Penta-Boxen - Anschluss an Marantz?
AudioramaMan am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  8 Beiträge
Anschluss ONKY O TX SR307 und Panasonic WTW60
andy683 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  12 Beiträge
Anschluss
Jamal am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
FlexiJack Anschluss
Datonate am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  24 Beiträge
kurze Frage zu Lautsprecherkabel :o)
PhelanWard am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  13 Beiträge
Stereo Cinch Kabel o. Optisches Kabel?
NicotheDon am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Anschluss AVR mit Aktiv-Sub
puschel8787 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Silbermöwe am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen