KEIN Ton vom TV zur Hifi Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
crunkbass
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 18:23
hallo leute,
das sind meine 2 komponenten worum es geht:
- Philips 46 PFL 7605H (TV)
- Sony DAV F200 (Heimkinoanlage)

also ich habe folgendes problem:
ich kriege einfach kein direkten sound vom tv ( zb. per usb stick oder einfach rtl) an die anlage. tv ist per hdmi (sowieso) mit der anlage verbunden - kein sound. ein typ von sony selber hatte mir jedoch gesagt das müsste aber so gehen. natürlich bin ich sämtliche einstellungen durchgegangen ohne erfolg. so, der fernseher hat aber noch ein digital coax ausgang und die anlage leider nur optischen eingang für den tv. habe mir deswegen einen umwandler geholt sprich: umwandler halt mit coax out-optical in. alles angeschlossen umwandler auch an strom blabla. immernoch kein ton! jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. habe ich irgendwelche einstellungen vergessen oder was????
hoffe könnt mir helfen.

mfg
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2010, 18:30
Hallo,

TV :

Menue-

Grundeinstellungen-

AV Einstellungen-

Lautsprecher-

Audiosystem.

???
crunkbass
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2010, 18:36

Gemini02 schrieb:
Hallo,

TV :

Menue-

Grundeinstellungen-

AV Einstellungen-

Lautsprecher-

Audiosystem.

???


ist auf externe lautsprecher eingestellt.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 18:42
Hat der TV noch Chinch-Ausgänge ?

Bekommst Du am AV ein Signal durch den Adapter, oder am optischen Anschluß (z.B. DVD) ?

Geht der überhaupt von koaxial auf optisch, dachte die wandeln nur andersrum ?
crunkbass
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2010, 18:48

Gemini02 schrieb:
Hat der TV noch Chinch-Ausgänge ?

Bekommst Du am AV ein Signal durch den Adapter, oder am optischen Anschluß (z.B. DVD) ?

Geht der überhaupt von koaxial auf optisch, dachte die wandeln nur andersrum ?

hm wie meinste das? von den umwandlern gibts 2. coax-optisch und andersrum halt. was für ein signal? ist halt angeschlossen per hdmi und optisch durch umwandler. kein ton.
tv hat auch cinch ausgänge ja.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 18:56
Na dann arbeite doch mal mit, versuch Chinchanschluß um zu sehen ob überhaupt Ton vom TV kommt, dann trenn das HDMI ab und versuch ob Ton nur über koax-opti Adapter kommt.

Bedienungsanleitung vom AV, ob der HDMI oder der optische Eingang erst freigeschaltet werden muß.

Kommt am TV ein Signal an wenn Du DVD über AV einspeist ?
crunkbass
Neuling
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 19:03

Gemini02 schrieb:
Na dann arbeite doch mal mit, versuch Chinchanschluß um zu sehen ob überhaupt Ton vom TV kommt, dann trenn das HDMI ab und versuch ob Ton nur über koax-opti Adapter kommt.

Bedienungsanleitung vom AV, ob der HDMI oder der optische Eingang erst freigeschaltet werden muß.

Kommt am TV ein Signal an wenn Du DVD über AV einspeist ?


also der tv erkennt erkennt die anlage alles wunderbar. könnte auch ne dvd reinlegen und gucken nur halt ohne sound.
und habe jetzt gerade gemerkt das da immer ne meldung kommt wenn ich lautsprecher umstelle von tv auf extern kommt: fehlgeschlagen tv ls wieder aktiviert. mhmhmh...
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Dez 2010, 19:12
da ist ja Dein Problem, der TV soll nicht die Anlage erkennen, sondern andersrum.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Dez 2010, 19:16
Noch was fällt mir ein, die Anlage hat BraviaInc, vielleicht sendet sie eine Spannung an den TV und der reagiert falsch, kannst Du das abschalten ?
crunkbass
Neuling
#10 erstellt: 24. Dez 2010, 19:18

Gemini02 schrieb:
da ist ja Dein Problem, der TV soll nicht die Anlage erkennen, sondern andersrum.


hm liegt das wirklich daaran? falls ja wie mache ich das denn???
Gemini02
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Dez 2010, 19:22
Bediehnungsanleitung

Hat der TV auch so ein Feature, meine eine Schaltung um Philips Geräte untereinander zu steuern, dann könnte sich die beiden Systeme stören.
crunkbass
Neuling
#12 erstellt: 24. Dez 2010, 19:27

Gemini02 schrieb:
Bediehnungsanleitung

Hat der TV auch so ein Feature, meine eine Schaltung um Philips Geräte untereinander zu steuern, dann könnte sich die beiden Systeme stören.


der tv kann sogar die anlage steuern muss nicht unbedingt philips sein. sprich ich kann auch mit der tv fernbedienung an der anlage lauter leise machen so. und in der bedienungsanleitung vom tv steht anlage anschließen, erkennen, hdmi und audio kabel anschließen fertig. und bei der analge bedienungsanleitung auch steht auch nichts besonders anderes. hmm kp mehr was ich machen soll..
Gemini02
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Dez 2010, 19:35
Ich glaube DA liegt das Problem, der TV will die Anlage steuern, und die "wehrt" sich durch das BraviaInc, schätze das da Stromsignale fließen die Dein TV als "umschalten auf TV-LS" auswertet.

Wenn Du das am TV nicht abstellen kannst wird es wohl nix mit dem zusammenspiel.
-VepaR-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Dez 2010, 00:12
Du brauchst zwei Verbindungen von TV und Anlage.

Je nachdem, welche Ausgänge (Audio) der TV und welche Eingänge die Anlage hat. Optisch, koax oder analog Cinch.

HDMI für das Bild.


[Beitrag von -VepaR- am 25. Dez 2010, 00:13 bearbeitet]
crunkbass
Neuling
#15 erstellt: 25. Dez 2010, 01:18
also hab das mal ausgeschaltet von philips. immernoch kein sound... und immernoch diese meldung: fehlgeschlagen...
crunkbass
Neuling
#16 erstellt: 25. Dez 2010, 17:33
keiner ne lösung?
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 25. Dez 2010, 23:17

crunkbass schrieb:
habe mir deswegen einen umwandler geholt sprich: umwandler halt mit coax out-optical in. alles angeschlossen umwandler auch an strom blabla. immernoch kein ton!
mfg


Bräuchtest Du nicht genau das umgekehrte Teil, also coax in und optical out? Der Ton soll doch vom TV zur Anlage gehen.
Kommt am optische Kabelende zur Anlage überhaupt ein Signal (rotes Licht)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton vom TV zur HiFi Anlage über Toslink hat aussetzer
Jürgen_Schneider am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  6 Beiträge
Kein ton vom TV
RuhrpottTO am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton vom TV
Akanos am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton vom TV
#luig# am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  29 Beiträge
kein Ton vom Kabel TV
guckhinundweg am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  5 Beiträge
Kein Ton von Plasma zur Stereo Anlage?
Scarface0664 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Hifi Anlage und TV verbinden
bela2009 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Verbindung vom Plattenspieler zur Hifi-Anlage
GuenGuenni am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
kein Ton vom Fernseher an 5.1 Anlage
hrbaer am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  15 Beiträge
Kein TV-Ton über die Anlage
owz2k3 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen