YUV Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Hypero
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2005, 16:13
Hallo erstmal,

ich stehe ich vor einem großen Problem (für mich jedenfalls) und hoffe, dass Ihr mit weiterhelfen könnt.

Erstmal zu meiner Ausstattung:

- Loewe XELOS A37 Digital LCD TV
- Phillips DVDR75 DVD Recorder
- Technisat Digicoder S1
- Yamaha RX-V1200 RDS Receiver
- Canton Lautsprecher

Der Fernseher ist neu und wollte nun alles optimal verkabeln. Doch ich ich komme einfach nicht weiter.

Damit Ihr Euch einen besseren Überblick über alle Anschlüsse machen könnt, hier alle Geräte von der Rückseite:

TV Rückansicht:



DVD Recorder Rückansicht:



Yahama Receiver Rückansicht:



Technisat Rückansicht:



Da der Fernseher einen YUV Ausgang hat wollte ich diesen auch benutzen. Mein Händler meinte ich könnte diesen über den Yamaha laufen lassen, der dann das Bild von der SAT Anlagen anzeigt.

Kabel sind folgende vorhanden:

1 x YUV Kabel
2 x Optische Kabel
1 x Koaxial Kabel
Mehrer SCART Kabel

Wie ist denn die beste Anschlussmöglichkeit???
Wie mache ich das mit dem YUV Kabel???

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.

Gruß
Marco
Stress
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2005, 16:21
Hallo Marco,

laut Deiner angefügten Beschreibung, gibt der DVD-REc kein YUV aus.
Also wirst Du wohl Scart-RGB verkabeln müssen.
Hypero
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2005, 16:56
Danke für Deine Antwort, aber was ist mit dem Anschluss von dem Yamaha Receiver, wozu gibt es denn da einen YUV Anschluss?
Stress
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 16:59

Hypero schrieb:
Danke für Deine Antwort, aber was ist mit dem Anschluss von dem Yamaha Receiver, wozu gibt es denn da einen YUV Anschluss?

Damit Geräte die einen YUV-Ausgang haben darüber umschalten kann. Nur keines Deiner aufgeführten Geräte hat YUV und somit kannst Du die Umschaltung nicht nutzen.
Hypero
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 17:02
OK, jetzt habe ich es verstanden. Da der Fernseher auch nur einen YUV Eingang hat geht das nicht.

Also wäre die beste Lösung alles über Scat RGB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chance neu zu verkabeln
koppi11 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  7 Beiträge
Optimal Verkabeln
di6do am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  12 Beiträge
Audio Anschluss DVD über Fernseher an AV Receiver
mozzam am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 459, passen alle meine Geräte
NoxXxoN am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  8 Beiträge
Wie alle Komponenten optimal verkabeln?
Gulinborsti am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
HDTV Fernseher - HDTV Satreceiver - AV-Receiver - DVD-Recorder , alles verkabeln
SK25 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Wie verkabeln?
Rusty2002 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Benötige DRINGEND Hilfe bei Yamaha RX-V363
moneydream am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
HD-Recorder mit Yamaha AV-Receiver und Apple-TV verkabeln
martin1606 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  9 Beiträge
Komme leider nicht weiter, Kabelsalat
Quirin959 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen