Seniorin sucht Anschluss!

+A -A
Autor
Beitrag
Pentaxa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2005, 12:28
Hallo,
wegen meiner verminderten Sehschärfe habe ich mir einen Panasonic TH-42PV500E angeschafft. Daran angeschlossen werden sollten:

Technisat Digital Receiver Digital PK
Panasonic DVD Videorecorder DMR-E50
Metz Videorecorder VH48

Könnte mir jemand von euch Tipps geben zum optimalen Anschluss dieser Geräte?
Mit freundlichen Grüßen
Pentaxa
Pentaxa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 20:32
Hallo,
braucht ihr vielleicht mehr Informationen, um mir etwas zu den Anschlüssen sagen zu können?
Der Plasma hat z.B. 3 Scart-Anschlüsse (AV1 mit RGB), die Technisat Box hat 2 Scart-Anschlüsse.
Ich möchte nichts falsch machen, deshalb würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
Pentaxa
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2005, 09:33
Ist nur der nur AV1 des TV RGB-fähig?
Ich würde es folgendermaßen machen (Metz nur noch als Player)

Von Satbox VCR-Scart (bei mir ist ein Anschluß direkt so bezeichnet) zum AV IN/OUT des Panasonic DVD Videorecorder
Von Panasonic AV OUT zum AV1 (RGB) des TV
Der Panasonic sollte das Signal der Satbox durchschleifen können, wenn nicht, dann noch
Von Satbox TV-Scart (bei mir ist ein Anschluß direkt so bezeichnet) zum AV2 des TV.
Hier alles voll geschaltete/belegte Scart-Kabel.

Von Metz AV IN/OUT an AV3 das TV. Hier kann es auch ein Standard-Scartkabel sein.

Auf jeden Fall würde ich dem Panasonic DVD Videorecorder den RGB-AV gönnen, da er sicher auch als Player dient. Anders würde ich es machen, wenn noch ein Heimkinoreceiver dabei wäre.

Angaben ohne Gewähr Wer eine bessere Idee hat oder einen Fehler findet, kann mich gern korrigieren
Pentaxa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jul 2005, 20:33

hal-9.000 schrieb:
Ist nur der nur AV1 des TV RGB-fähig?
Ich würde es folgendermaßen machen (Metz nur noch als Player)

Von Satbox VCR-Scart (bei mir ist ein Anschluß direkt so bezeichnet) zum AV IN/OUT des Panasonic DVD Videorecorder
Von Panasonic AV OUT zum AV1 (RGB) des TV
Der Panasonic sollte das Signal der Satbox durchschleifen können, wenn nicht, dann noch
Von Satbox TV-Scart (bei mir ist ein Anschluß direkt so bezeichnet) zum AV2 des TV.
Hier alles voll geschaltete/belegte Scart-Kabel.

Von Metz AV IN/OUT an AV3 das TV. Hier kann es auch ein Standard-Scartkabel sein.

Auf jeden Fall würde ich dem Panasonic DVD Videorecorder den RGB-AV gönnen, da er sicher auch als Player dient. Anders würde ich es machen, wenn noch ein Heimkinoreceiver dabei wäre.


Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich glaube schon, dass nur der AV1 RGB-fähig ist. In der Beschreibung steht nur "Scart (RGB, S-Video, Composite)". Die Möglichkeit des Durchschleifens gefällt mir, dann wären die beiden hauptsächlich genutzten Geräte am RGB-Scart. Da unsere Scart-Kabel schon ziemlich alt waren, habe ich mir neue bestellt, voll geschaltet, wie du es empfohlen hast, und auch gleich ein besseres Antennenkabel dazu. Bin gespannt auf das Ergebnis!
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Pentaxa
hal-9.000
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2005, 13:48

Pentaxa schrieb:
...Bin gespannt auf das Ergebnis!...

Ich auch - kannst ja mal ein Feedback geben, obs so funktioniert hat.
Pentaxa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jul 2005, 12:50

hal-9.000 schrieb:

Pentaxa schrieb:
...Bin gespannt auf das Ergebnis!...

Ich auch - kannst ja mal ein Feedback geben, obs so funktioniert hat.


Grundsätzlich funktioniert es, ich kann über den Plasma direkt gucken, über die Kabelbox wird das Bild noch besser, ich kann DVDs spielen, ebenfalls mit gutem Bild. Aber es ist mir noch nicht gelungen, über den DVD-Recorder etwas aufzunehmen. Sobald ich auf "Record" drücke erscheint im Display des Recorders "no write". Kann mir da jemand helfen?
digitalSound
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2005, 16:28
Hi,
"no write" hört sich danach an, als wäre eine vielleicht schon beschriebene und nicht wiederbeschreibbare DVD im Player, oder als wäre eventuell keine im Player -wobei ich das nicht unterstellen mag -.

Am besten wäre es, in der Bedienungsanleitung des DVD-Recorders nach dieser Fehlermeldung zu suchen. Danach kann man dann auf Ursachen-forschung gehen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E85S Anschluss
alexp am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  4 Beiträge
Panasonic DRM-E85, Anschluss weiterer Geräte
harry-boh am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  2 Beiträge
Anschluss Problem: Panasonic DMR-E53
Ronan am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Anschluss Panasonic TH-37PX8E an DVD-Rekorder!
_Sub-Zero_ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Frau sucht Tipps zum Anschluss
Welt7 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  10 Beiträge
Anschluss LCD Fernseher-HDTV Rec.-Videorecorder
icke059 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Digital Anschluss von DVD-Player
Skylab am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Anschluss DVD.....
cruiser am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Anschluss Panasonic BST750
Sven1981Harz am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  13 Beiträge
Verkabelung Plasma Panasonic TH-50PZ700E
Hendryk am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen