Fernsehen und dabei Ton aus Stereoanlage hören

+A -A
Autor
Beitrag
Patrickpr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 12:19
Hallo

Wie die Überschrift schon verräht möchte ich gerne fernsehen und dabei den Sound aus meiner "Yamaha PianoCraft E 640" Anlage hören!!

Habe leider keine Ahnung davon wie das geht, bzw ob das überhaupt geht!! Habe mal Fotos von den anschlüssen des Fernsehers und des Dvd Rekorders gemacht.


Fernsehgerät



Uploaded with ImageShack.us





DVD Player






Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us




Könnte mir da einer helfen??
mfg Patrick
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 12:47

Patrickpr schrieb:



Hallo Patrick,

guck mal bitte, ob bei den roten/weißen Cinch-Steckern Line-Out draufsteht. Wenn ja, dann einfach mit dem Line-In der PianoCraft verbinden und fertig ist es schon.

Erik
Patrickpr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 12:53
Danke für deine schnelle antwort

bei den roten und weissen steht nur Audio
und bei dem gelben Video
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 13:02
Ist da ein Kreis oder etwas, das so ähnlich aussieht wie Schallwellen? Wenn in dem Pictgramm ein Pfeil reinführt, ist es ein Eingang, wenn es herausführt, ist es ein Ausgang.
Patrickpr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 13:09
nein a ist gar nichts!!

sorry für diese zeichnung aber so sieht es aus


Erik030474
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 13:11

Patrickpr schrieb:
nein a ist gar nichts!!

sorry für diese zeichnung aber so sieht es aus




Naja, einfach mal ein Cinchkabel reinstecken und das in den Line-In der PianoCraft. Wenn es klappt: Alles gut. Wenn nicht, da kann auch nichts kaputt gehen.
Patrickpr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 13:12
ok danke!!

Mir fält gerade ein: Ich habe dort früher immer den Super Nintendo angeschlossen!! braucht der in oder out??
v6-driver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2011, 13:16

Patrickpr schrieb:
ok danke!!

Mir fält gerade ein: Ich habe dort früher immer den Super Nintendo angeschlossen!! braucht der in oder out??



...der braucht "in"

...kauf dir im saturn einen adapter, der aus einem scart anschluss gelb, rot, weiß macht.
dann hast du auch "out"

viele Grüße,

V6-Driver
cell1010
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2011, 13:18
Probier doch einfach mal mal aus nimm ein cinch kabel und steck das eine rot/weiße End in den TV und das andere Ende in den Line in Eingang des Verstärkers.

MfG
Erik030474
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2011, 13:19
Hast du einen Kopfhörer?
Wenn ja, einfach mal an den kleinen schwarzen Stecker anschließen.

Wenn du etwas hörst, dann ist es ein Kopfhöreranschluss, mit einem Klinke-Cinch-Adapter wäre es dann auch zu lösen.

Wenn nicht, dann ist es etwas anderes oder dein Kopfhörer ist kaputt
cell1010
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2011, 13:32
Was mir als Idee noch gerad eingefallen ist:

du nutzt den TV ja nicht stand-alone. Also dein Bild kommt ja bestimmt aus nem Reciever/Bluray-Player etc. Schließ doch dieses Gerät einfach an den Vertärker an (die haben meist cinch Ausgänge), ausserdem verringert sich dann auch noch der Qualitätsverlust (obwohl dies wohl eher zu vernachlässigen ist)
Patrickpr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jan 2011, 13:41

Erik030474 schrieb:
Hast du einen Kopfhörer?
Wenn ja, einfach mal an den kleinen schwarzen Stecker anschließen.

Wenn du etwas hörst, dann ist es ein Kopfhöreranschluss, mit einem Klinke-Cinch-Adapter wäre es dann auch zu lösen.

Wenn nicht, dann ist es etwas anderes oder dein Kopfhörer ist kaputt :D




^^ ja das schwarze ist für kopfhöhrer und funktioniert auch sehr gut
Erik030474
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2011, 16:01

Patrickpr schrieb:
^^ ja das schwarze ist für kopfhöhrer und funktioniert auch sehr gut :D


Dann brauchst du doch nur soetwas hier:

amazon.de

Und alles ist geritzt.

Edit ergänzt, dass der AMAZON-Link mal wieder nicht funzt, hier ist die Artikel-Nr.: B000VFEMI0


[Beitrag von Erik030474 am 08. Jan 2011, 16:01 bearbeitet]
Patrickpr
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jan 2011, 16:07
Hat das dann nicht auswirkungen auf den Ton??? (Stereo und Mono?? bzw. qualität des tones?)
Erik030474
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2011, 16:15
Wenn die Buchse Stereo ausgibt, dann kommt durch das Kabel auch Stereo am anderen Ende an.

Da du aber keinen digitalen Ausgang an deiner alten Röhre hast, gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Patrickpr
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jan 2011, 16:21
sorry die frage aber wie erkenne ich ob die buchse stereo ausgibt??
Erik030474
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2011, 16:25

Patrickpr schrieb:
sorry die frage aber wie erkenne ich ob die buchse stereo ausgibt??


Am einfachsten: Kopfhörer reinstecken und eine DVD gucken, in der z. B. ein Flugzeug von rechts nach links fliegt. Ist das akustisch so, dann hörst du es, wenn nicht, dann gibt die Buchse nur Mono aus.
Patrickpr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jan 2011, 16:31
achso, danke erstmal!!
Erik030474
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2011, 16:33
Es kann auch ein Auto von links nach rechts fahren ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über die Stereoanlage? :(
Fabbbes am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
kein Ton beim Fernsehen
JimmyJimmson am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
Kein Ton beim Fernsehen
Gorgonta am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
kein ton zu hören
robocop100 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
tv am laptop+lautsprecher über stereoanlage
gerry-coke am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
tv zu stereoanlage
dakine1314 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an Stereoanlage, Ton verschiebung
howard67 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  17 Beiträge
Erbitte Hilfe! Alte Stereoanlage mit LED-TV Samsung UE46ES6710 verbinden
Micha82x am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
Anschluss / kein Ton zum Sub beim Fernsehen
tyrin am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  8 Beiträge
Anschlussproblem TV->Receiver->Stereoanlage
Magic85 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen