2 "High-Level"-Subwoofer an einen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 23:34
Hallo,

ich habe derzeit vor, mir (wegen einem Bassloch) zwei mivoc SW 1100 A-II zu kaufen.

Nun habe ich das Problem, dass mein Budget momentan sehr knapp ist, und deshalb das Geld für einen neuen Verstärker nicht reicht.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die beiden mivoc an den Verstärker (der nur zwei LS-Ausgänge hat), anzuschließen?
Oder muss ein neuer Verstärker her?

Der micov hat sowohl Chinch- als auch High-Level-Eingänge, aber mein Verstärker hat eben keinen Sub-Chinch-Ausgang.
hJUcIs

Beste Grüße, und danke schonmal.
Kewwn
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 10:25
das ist doch ein aktiver Sub, was braucht man da für einen Zusatzverstärker?
Welchen Verstärker hast Du denn aktuell?
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 20:31
Habe derzeit den Sony TA-FE 330R.
Natürlich kommt mir irgendwann ein neuer in's Haus, nur bin ich derzeit mit dem ganz zufrieden - auch wenn er uralt ist
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 20:46
Nutze doch einfach die TapeOut Anschluesse
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 21:03
Danke, ich habe das gleich mal mit meinen LS versucht.

Habe das Chinch-Kabel in den Sony Tape1-In gesteckt, und mit einem weiteren Chinch-Kabel meinen Sony (Tape1-Rec) mit dem Verstärker meines Bruders verbunden. Nun höre ich zwar über die LS, die am Sony angeschlossen sind, etwas, aber nicht über die LS die am 2. Verstärker angeschlossen sind.
Mache ich etwas falsch?

(Bei Tape2 ist das genau gleich)
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 22:20
ich kapiere nicht was Du da vor hast und welche Geräte alles mitspielen
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 22:49
Ist nicht so wichtig, habs grade hinbekommen.
Danke trotzdem!
Haiopai
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 22:53

XN04113 schrieb:
Nutze doch einfach die TapeOut Anschluesse


Ist nicht tauglich , Tape out hat Festpegel , soll er jedes Mal beim Lautstärke verstellen zum Woofer rennen und da auch verstellen .

Gruß Haiopai
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2011, 23:08

Haiopai schrieb:

Ist nicht tauglich , Tape out hat Festpegel , soll er jedes Mal beim Lautstärke verstellen zum Woofer rennen und da auch verstellen .


Gibt's eine andere Möglichkeit?
Oder muss wirklich ein neuer Verstärker her?
Haiopai
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2011, 23:17
Schau mal auf deine High Level Anschlüsse und in die BDA vom Mivoc .

Der Mivoc hat auch High Level Ausgänge .

Möglichkeit 1 :

Kanal getrennt , aus je einem Lautsprecher Ausgang des Verstärkers in einen High Level IN eines Mivoc und wieder raus aus dem passenden High Level Out in den Lautsprecher .

Möglichkeit 2 : Hintereinander .
Klappt nur , wenn der High Level Out des Mivoc nicht gefiltert ist (in der BDA nachschauen) .

Wenn dem nicht so ist vom Verstärker in die High Level IN des ersten Mivoc , von dessen High Level OUT in die High Level IN des zweiten und von dessen Outs zu den Lautsprechern .

Zwar viel Kabelage , aber so geht es und alles reagiert auf die Lautstärke Einstellung deines Sony .

Gruß Haiopai
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Feb 2011, 23:31

Haiopai schrieb:


Möglichkeit 1 :

Kanal getrennt , aus je einem Lautsprecher Ausgang des Verstärkers in einen High Level IN eines Mivoc und wieder raus aus dem passenden High Level Out in den Lautsprecher .


Stimmt, das wär' ne Möglichkeit.
Aber dann hab ich halt den Bass vom Linken LS nur am linken Sub, oder?


Haiopai schrieb:

Möglichkeit 2 : Hintereinander .
Klappt nur , wenn der High Level Out des Mivoc nicht gefiltert ist (in der BDA nachschauen) .

Wenn dem nicht so ist vom Verstärker in die High Level IN des ersten Mivoc , von dessen High Level OUT in die High Level IN des zweiten und von dessen Outs zu den Lautsprechern .


Ich habe die Mivoc noch nicht, kann deswegen schlecht in der BDA nachschauen.
Aber bei einem No-Name-Sub, der die selbe Endstufe benutzt, wird der Ton gefiltert. Schätze bei dem ist es genauso.

Danke!
Haiopai
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2011, 23:39

kewwn schrieb:




Stimmt, das wär' ne Möglichkeit.
Aber dann hab ich halt den Bass vom Linken LS nur am linken Sub, oder?


Ist bei Frequenzen im Subbereich ziemlich egal ,die werden auch bei Stereo Aufnahmen auf beide Kanäle gleich gemischt , weil nicht ortbar also praktisch mono .




kewwn schrieb:

Ich habe die Mivoc noch nicht, kann deswegen schlecht in der BDA nachschauen.
Aber bei einem No-Name-Sub, der die selbe Endstufe benutzt, wird der Ton gefiltert. Schätze bei dem ist es genauso.

Danke!


Glaub ich nicht , das würde dann einen zusätzlichen passiven Hochpass als Satelliten Filterung bedeuten , was erstens Geld kostet und zweitens die Benutzbarkeit mit verschiedenen Lautsprechern einschränkt , werden ja nicht alle bei gleicher Übergangsfrequenz getrennt .

Das machen normal nur Hersteller , die ein bestimmtes Zusammenspiel im Auge haben oder der Hochpass wird variabel ausgelegt , was aber in der Preisklasse nicht drin ist .

Ich würde auch zur ersten Möglichkeit greifen , allein schon deswegen ,weil es einfacher und flexibler aufstellbar ist und nicht so viel Kabelkram verursacht .

Gruß Haiopai
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Feb 2011, 19:58

Haiopai schrieb:
Ich würde auch zur ersten Möglichkeit greifen , allein schon deswegen ,weil es einfacher und flexibler aufstellbar ist und nicht so viel Kabelkram verursacht .


Perfekt, dann mach ich da so. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker & Aktivsubwoofer - High Level, Low Level ?
7Steven am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
low level zu high level
DerNils76 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
High-Level Anschluss an TV
SI_58 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  22 Beiträge
Subwoofer über High Level Input kein Signal
sCHLOMO_sCHLEMIER am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  19 Beiträge
Aktiven Sub über High Level Eingänge anschließen
hifilisti am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge
Frage mit Line|Low|High - Level Input
Muchi123 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Kabelwahl - aktiver Subwoofer High Level Anschluss
Philsorito am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  10 Beiträge
High Low Level Konverter
susfrat am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  12 Beiträge
High level oder Low Level Frage
cuba1 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  12 Beiträge
PreOut & High Level PreOut
Tulsa am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen