welche kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Atomics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 18:55
holla

bin gerade dabei meine anlage ein bisser umzugestallten
(endlich ein dolby digital reciver)

von daher die frage nach der verkabelung
ich meine jetzt die verkabelung der einzelnen geräte untereinender
TV, DVD, Premiere DVB box
alles mit dem reciver

der premiere decoder hat nen opti ausgang..
sollte ich den nehmen oder lieber die chinch ?

and dann giebts in den kabeln ja bestimmt auch quali unterschiede ?!
könnt ihr was empfehlen? ... bestimmt *g

Thx schonmal für die hilfe

MFG
HaberMan
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 20:02
Hallo,

bei der Verkabelung kommt es auch auf deinen TV an, welche Anschlussmöglichkeiten der hat.

Du musst ja erstmal ein Bildsignal von deinem DVD-Player und der D-Box zum TV bringen, wenn dieser 2mal Scart hat, schließt du DVD und D-Box daran an.
Allerdings gibt es auch noch andere Anschlussmöglichkeiten (YUV,DVI,...), das hängt dann von deinem TV ab.

Wenn man mehr Geräte hat als der TV Eingänge, dann kann man auch Folgendes machen: Man schließt den TV an deinen AVR-Receiver (welchen hast du denn?), und alle anderen Geräte über die Video,S-Video..Eingänge des Receivers. Da gibt es allerdings qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.

Audiomäßig wird alles an dem Receiver angeschlossen. TV (wenn er Ausgänge hat) via Cinch, DVD via Cox. oder optischen Ausgang und die D-Box kannste auch über den Optischen anschließen.

Ob es bei Kablen große Unterschiede gibt, ist eine Glaubensfrage. Ich glaube nicht daran. Allerdings, ein wenig besser verarbeitet als die Standartstrippen dürfte es schon sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kabeln von www.reichelt.de gemacht.

Viele Grüße

Thorsten
Atomics
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2005, 20:20
hier mal der reciver
Sony STR-DB790 Reciver

die "bildfrage"
also wie ich den DVD und die premiere box an den TV bekomme
wahr nicht die frage
sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt hab *g

mich interessiert in erster linie mal die anschluss geschichte der "sound" sachen

ok
dann nehm ich opti kabel *g
wenns genasu ist wie die anderen
hört sich optiche verkabelung besser an *LOL

giebts da nen anhaltspunk ab welcher preisklasse die chinch bzw. opti kabel o0k sind ??
weil da giebts ja auch beachtliche preisunterschiede ...

oder habt ihr mit einem speziellen hersteller
gute erfahrungen gemacht ??

Thx für die schnelle antwort
und ich hoffe auf weitere antworten

achja
auch mal hier reinschauen *g
http://www.hifi-foru...um_id=55&thread=5294
hab den ins falsch forum gesetzt
nicht das man den übersieht +g
HaberMan
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2005, 20:29

oder habt ihr mit einem speziellen hersteller
gute erfahrungen gemacht ??


Neben den von reichelt.de (Clicktronik), kann man mit Kablen von Oehlbach auch nicht viel falsch machen.

Wenn du mehr zu Kabeln, Preisen, Klangcharakter wissen möchtest, schau mal hier im Forum in den Voodoobereich.

Viele Grüße

Thorsten
perfectworld
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2005, 22:34
hallo,
darf ich mich mal kurz einklinken ?

Interessiere mich ebenfalls für die Kabel von Clicktronic bei reichelt und wollte mal fragen, ob es sich lohnt die flachbandkabel zu nehmen, nehme mal an, der sinn ist, dass diese weniger interferenz haben, oder?

mfg,
pw
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2005, 23:24
Hätte ein paar Kabel zu verkaufen, sowohl Chinch (THX Monster, Oehlbach) als auch Koax oder Optical...wenn du Fragen oder Intresse hast stehe ich dir gern zur Verfügung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Verkabelung suche Hilfe
denmarco am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung Reciver mit Lautsprecher
minu am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  8 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung TV, DVB-T, Reciver
Mirip am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung - Premiere Decoder und PC
Ragsna am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  6 Beiträge
Verkabelung...
ForbiddenSkill am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Recorder+Receiver
kugelblizzz am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD/Receiver/TV/Boxen/Premiere
Boni1975 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  11 Beiträge
HILFE ! Verkabelung von Decoder zu TV!
DJ14 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen