Harman Kardon avr 360 - samsung le32r32b

+A -A
Autor
Beitrag
dom.perignon
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 23:01
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem. Und zwar will ich meinen Receiver (Harman Kardon AVR 360) an meinen TV (Samsung LE32R32B) anschließen. Nur leider klappt nichts.
Der TV bekommt anscheinend kein Signal vom Receiver. Der Receiver leuchtet orange (somit bekommt er schonmal Strom). Verbunden sind die beiden via HDMI Kabel.
Wenn ich den Receiver anschalte, leuchtet er für ein paar Sekunden Weiß/Hell und wechselt dann wieder in Orange / Stand-By-Modus. Während der "weißen Phase" passiert nichts. Der TV hat kein HDMI Signal (erkennt kein externes Gerät).
In dem Display von dem Receiver wird auch nichts angezeigt. Das Volume-Rädchen leuchtet auch nicht.
Wenn ich meinen Blue Ray Player an den TV anschließe und auf On drücke, dann springt der TV auf das HDMI Kabel an bzw auf den Blue Ray Player an und funktioniert einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Kann mir bitte jemand da draußen helfen!!? Bitte auch für Laien/für mich erklären.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 10:44
Hi dom.perignon,
erst mal willkommen im HiFi-Forum.

Sage uns bitte, was alles mit welchen Anschlüssen am AVR angeschlossen ist.

Entferne mal probehalber alle angeschlossenen Leitungen außer den Lautsprecherkabeln und schalte dann ein.
Was passiert dann?

Was sagt das Handbuch des AVR zu diesem Fehler?

Ist der AVR neu?


[Beitrag von bui am 05. Apr 2011, 10:44 bearbeitet]
dom.perignon
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 12:24
Hallo und vielen dank erst einmal für die erst Antwort.
Angeschlossen am dem Receiver ist nur der TV via HDMI Kabel.
Liegt es evtl schon alleine daran, dass ich nur ein HDMI Kabel angeschlossen habe?
Der Receiver ist Neu. Der TV ist alt - ca in 2006 gekauft.
Alles abgekabelt und neu angeschlossen habe ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg.
Danke und beste Grüße.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 13:03
Hi dom.perignon,
Verständnisfrage:
Wenn am HDMI-Ausgang des AVR der TV angeschlossen ist und sonst nichts, woher kommen dann die Eingangssignale für den AVR (Ton)?


Alles abgekabelt und neu angeschlossen habe ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg.

Heißt das, es waren nur die Lautsprecher angeschlossen und sonst nichts und trotzdem ließ sich der AVR nicht einschalten?
Wenn ja, auch nacheinander die einzelnen Lautsprecherkabel abnehemen und jeweil einen Einschaltversuch machen bis nur noch das Netzkabel angeschlossen ist.

Was ist dann?


[Beitrag von bui am 05. Apr 2011, 13:04 bearbeitet]
dom.perignon
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 22:14
Hallo Bui! Ich komme immer in Versuchung Hui Bu zu schreiben

Angeschlossen habe ich den TV mit dem Receiver via optischem Kabel!
Wenn ich Ton haben würde, wäre das schon einmal ein Anfang...

Ich habe die Lautsprecherkabel nach für nach abgenommen bis nur der Netzstecker noch drin war - leider war wieder nix. Ein Kurzschluss oder Kabelfehler ist da wohl auszuschließen!
Der Receiver springt einfach nicht an bzw. immer noch nur für ein paar Sekunden (ohne ein Bild an den TV zu senden oder gar eine Anzeige im eigenen Display darzustellen) und danach geht er wieder in den Standby-Modus...

Bin gerade ein wenig gefrustet...

Danke!!
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Apr 2011, 08:58
Hi dom.perignon,
und bei Deinem Nickname möchte ich immer schreiben.

Wenn alle Leitungen ab waren und der AVR immer noch nicht einzuschalten ist, kommt nur Umtausch beim Händler wo Du den gekauft hast in Frage.
dom.perignon
Neuling
#7 erstellt: 08. Apr 2011, 08:50
Hallo und herzlichen Dank noch einmal für die Hilfe. 
Ich war nun gestern Abend beim Händler und habe den Receiver umgetauscht bekommen. Den Neuen gleich Abends angeschlossen und da hat dann auch alles reibungslos geklappt. 
Wenn man keine Ahnung hat isses n bissl schwierig den Fehler zu finden....
Naja, danke auf jeden Fall!!!!
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Samsung UE40D7090 an Harman Kardon AVR 245
Yellow_Ma am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
samsung ue40es7090 & harman/kardon avr 365 problem
nightworks am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 18RDS
donnerhugo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 145
Koschi9191 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  13 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen