samsung ue40es7090 & harman/kardon avr 365 problem

+A -A
Autor
Beitrag
nightworks
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 23:24
hallo leute,

ich habe ein kleines problem, ich habe mein tv und den av über hdmi arc verbunden soweit alles gut.
wenn ich mein tv starte geht der av nicht mit an! wenn ich ihn denn einschalte funktioniert alles, er geht denn auch mit aus wenn ich den tv ausschalte.kann mir einer sagen woran es liegen könnte das er nicht mit
an geht ?
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 23:50
hey,

die hdmi steuerung wirst du wohl bei beiden geräten aktiviert haben, sonst würde der avr nicht mit aus gehen. kontrollier das aber trotzdem nochmal, steht in den jeweiligen bedienungsanleitungen der geräte wie das geht.

gehen wir davon aus das alles richtig eingestellt ist...

hdmi steuerung ist immer so eine sache, manchmal funktioniert das alles einfach nicht so wie es soll. häufig tritt das problem bei hdmi verbindungen mit geräten verschiedener hersteller auf, so wie es auch bei dir der fall ist. aber auch bei geräten gleicher hersteller gibt es da manchmal probleme.

du könntest nochmal das hdmi kabel austauschen, die chance das es hilft ist zwar gering aber immherin ein versuch wert.

ich selber halte von dem zeugs sowieso nichts. ich bediene meine geräte mit einer logitech harmony, das ist wesentlich besser/komfortabeler.

aber vielleicht weiss jemand anders noch was...abwarten

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 27. Sep 2012, 23:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 23:51
Ja, das HDMI CEC bei unterschiedlichen Herstellern nicht 100% ig zusammenarbeitet....
chris230686
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 23:55

n5pdimi schrieb:
Ja, das HDMI CEC bei unterschiedlichen Herstellern nicht 100% ig zusammenarbeitet....



hab ich schon erwähnt
nightworks
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2012, 00:24
erstmal danke für die hilfe

hab die einstellung gefunden bei tv und av ist beides eingeschaltet.

es funktioniert aber immer noch nicht. laut beschreibung vom handbuch kann ich sogar mit der av fernbedinung das tv gerät einschalten geht aber hier auch nicht :/

werd mal das mit dem kabel probieren.

andere vorschläge sind weiter hin erwünscht
nightworks
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2012, 00:42
auch mit kabel tauschen funktioniert es nicht

ich hatte davor den PHILIPS 32PFL4606H und das teil für 400€ hat es geschafft den av mit an zu machen.

und der samsung jetzt nicht.....

es muss doch eine lösung dafür geben oder nicht ?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2012, 01:09
Logitech Harmony...
chris230686
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2012, 03:04

n5pdimi schrieb:
Logitech Harmony...


jap, andere möglichkeit sehe ich da auch nicht.

du hast halt pech gehabt und deine geräte harmonieren nicht über hdmi miteinander. es kann manchmal sogar vorkommen das zb sat receiver in verbindung mit einem bestimmten tv nicht mal ein bild zustande bekommen, dies ist allerdings selten. nur als beispiel

schau dich mal auf der logitech homepage nach den fernbedienungen um.

wenn du das teil erstmal hast möchtest du es nicht mehr missen

als beispiel:

ich drücke auf meiner harmony die von mir programmierte activität "kino"

-die leinwand fährt runter
-alle geräte schalten sich ein die ich benötige (beamer, avr, blu ray player) alle anderen hifi geräte die vorher noch in betrieb waren werden abgeschaltet
-gedimmte led beleuchtung schaltet sich ein
-alle andere beleuchtung die noch in betrieb ist wird ausgeschaltet

und das alles mit nur einem knopfdruck

für die spielerei mit der beleuchtung/leinwand fahren brauchst du allerdings zusatzgeräte für die harmony. für dein jetziges vorhaben reicht aber nur die fernbedienung. ich habe das auch alles nach und nach installiert und ausgebaut.

gruß
chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman Kardon avr 360 - samsung le32r32b
dom.perignon am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  7 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 145
Koschi9191 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  13 Beiträge
Samsung UE40D7090 an Harman Kardon AVR 245
Yellow_Ma am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 18RDS
donnerhugo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen