TV an Stereoanlage mit Cinch-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
HardyTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2011, 16:28
Hi,

ich möchte meinen TV an meine Stereoanlage anschliessen. Auf beiden Seiten benötige ich dazu ein Doppel-Cinch-Anschluss (Schwarz/Rot). Zwischen den beiden Geräten ist bereits ein Lautsprecherkabel verlegt (2-Adrig), das ich gerne für die Verkabelung nutzen möchte. Ich habe mir auch schon entsprechende Cinch-Anschlüsse besorgt, komme aber bei der Verkabelung nicht weiter. Eigentlich benötige ich ja pro Cinch-Anschluss 2 Leitungen (Leitung und Masse). aber wenn ich das Kabel einfach an den Anschluss halte, bekomme ich hin und wieder ein sauberes Signal. Weiß jemand, wie ich die Leitungen an die Stecker löten muss (nur Leitung oder Leitung und masse) um eine Übertragung hin zu bekommen??

Bin für jeden Tipp dankbar,

HardyTV
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Apr 2011, 16:50
http://www.amazon.de...id=1303570129&sr=8-2

und da willst Du selbst was löten ???

Warum einfach wenn es es auch kompliziert geht !

Gemini
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2011, 17:28

Auf beiden Seiten benötige ich dazu ein Doppel-Cinch-Anschluss (Schwarz/Rot).

Ich würde vor dem Löten oder Kaufen mich nochmal vergewissern, ob das auf TV-Seite überhaupt ein Ausgang ist
Da haben sich schon einige hier geirrt
HardyTV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2011, 20:47
@ Gemini02:
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber vielleicht hast Du auch einfach zu ungenau gelesen. Da sich TV und Anlage bei mir in gegenüberliegenden Ecken des Zimmers befinden und ich kein neues Kabel verlegen will (ich wills ja einfach halten;))
möchte ich ein liegendes LS-Kabel verwenden. Und da muss ich halt noch die Cinch-Stecker befestigen/anlöten. So einfach ist das!!

@ dialektik:
Ja, das habe ich natürlich vorher geklärt. habe ja auch schon provisorisch eine Verbindung herstellen können, die mir den Ton übertragen hat!
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2011, 11:42

HardyTV schrieb:

Auf beiden Seiten benötige ich dazu ein Doppel-Cinch-Anschluss (Schwarz/Rot). Zwischen den beiden Geräten ist bereits ein Lautsprecherkabel verlegt (2-Adrig), das ich gerne für die Verkabelung nutzen möchte.



Ein Lautsprecherkabel ist nur für einen Cinchstecker nutzbar, also nur ein Mono-Signal, und da auch nur bedingt weil man keine richtige Abschirmung hat.
schwarzweiß
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 11:54
welchen tv und welche anlage hast du?
HardyTV
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2011, 16:27
Hallo schwarzweiß,

nett, dass Du Dich für meine belange interessierst. Aber wieso ist das wichtig? Letztendlich hat dharkkum meine Frage schon beantwortet...
schwarzweiß
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2011, 18:51
keine digitale verbindung über EIN kabel möglich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV optisch an Stereoanlage Cinch
fiocco am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  23 Beiträge
Anschluss LED-TV an Stereoanlage?
imebro am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  29 Beiträge
cinch + anschluss
bandchef am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Stereoanlage nach Analogabschaltung
baumwollhemd am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  4 Beiträge
Anschluss Kassettendeck an Stereoanlage
Musicfan_85 am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  7 Beiträge
TV/Satreciever an Stereoanlage
J.Schneider am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
TV mit Stereoanlage verbinden - verzwickt!
baley am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  25 Beiträge
LCD-TV mit Stereoanlage verbinden
Eva1 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Bitte Hilfe bei Anschluss Chinch-Klinke-Stereoanlage
c-o-b am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  17 Beiträge
TV an Stereoanlage anschließen?
staubsaugermodul am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen