Beste Anschluss zw. DVD-Player und AV-Receiver??

+A -A
Autor
Beitrag
Echtzeit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 13:37
Hallo@all,

bin auf der Suche nach dem besten Anschluss für Bild und Ton zwischen meinem DVD-Player (Philips) und meinem AV-Receiver (Onkyo TX-501)!! Schließlich kann ein Porsche mit Polo-Bereifung auch nie die Höchstgeschwindigkeit erreichen!

Mein DVD-Player hat folgende Anschlüsse:
YUV Komponenten-Video (würde ich bevorzugen, wenn nur mein Fernseher auch nicht nur Scart hätte!)
S-Video
Scart
Composite-Video
Digital Koaxial Out



Onkyo AV-Receiver:
hat eigentlich alle gängigen Anschlussvarianten!!
auf jeden Fall alle, die meine beiden anderen Geräte Fernseher und DV-Player überhaupt zulassen würden!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Anschluss ich für die beste Bild und Ton-Übertragung wählen sollte???

Ich denke da, so an Digital Koaxial Out für den Sound! Und YUV Komponentenvideo für das Bild!!! Wäre das die beste Variante!???

Nur das Problem ist, dass mein Fernseher auch nur einen Scart-Anschluss hat (bis mal ein neuer reinkommt!) Ich habe einen Scart-Verteiler davor geschalten! Es gibt ja YUV-auf-Scart Kabel!! Wäre das empfehlenswert oder eher nicht??? Oder welchen Anschluss würdet Ihr mir empfehlen???

Vielen Dank im Voraus!!

Euer
Echtzeit!

Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 13:43

Echtzeit schrieb:
Es gibt ja YUV-auf-Scart Kabel!!

...die nur funktionieren, wenn das Gerät YUV am Scart kann.

Der beste Weg ist RGB über Scart, ohne den Receiver zu durchlaufen.

Gruss
Jochen
Echtzeit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 14:24
RGB? ROT GRÜN BLAU??? Was ist das jetzt direkt für ein Anschluß?? normale Chinch Stecker auf Scart???

Und warum nicht erst an den Receiver?? Der Receiver ist auch nur für den Ton da, nicht fürs Bild, oder!??


Für den Sound:
Also 1 Koax-Digital Out vom DVD-Play an IN vom AV-Receiver anschließen.

Für Bild:
Direkt mit RGB über Scart an Fernseher? Nicht erst an AV-Receiver!! Welches Kabel von welchem Hersteller empfiehlt Ihr da???

RGB wo stecke ich das am DVD-Player an??? RGB-out gibt es nicht bei mir!

Sorry für die dummen Fragen! ;-)

Echtzeit
mmoripek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2005, 14:32
RGB läuft auch über scart!! also einfach direkt scart anschluss und RGB wählen(im fernsehermenü)


[Beitrag von mmoripek am 21. Jul 2005, 14:33 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2005, 16:16
dabei ist noch zu beachten, dass die Scart-Anschlüsse verwendet werden, die auch RGB unterstützen. Das machen nämlich meist nicht alle vorhandenen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung zw. Beamer/DVD-Player/AV-Receiver
Friedie am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Störsignal zw. AV-Receiver und DVD-Player
ilst am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  8 Beiträge
Anschluss AV Receiver - DVD Player
fro am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Anschluss AV-Receiver - DVD-Player
franky2 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
ANSCHLUSS AV <--> CD/DVD PLAYER ??
jacque6 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  6 Beiträge
Anschluss DVD- Player zum AV Receiver
firefighter1987 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Anschluss DVD-Player an AV-Receiver
Romi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player an AV Receiver
webfatal am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  7 Beiträge
Anschluss DVD Player ->AV Reciever
nagelneu am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Anschluss DVD Recorder/AV Receiver/Fernseher
uwesound am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen