Dolby Surround über Verstärker an LCD TV!

+A -A
Autor
Beitrag
M-Key-One
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 23:15
Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.

Es geht um folgendes:
Ich habe mein 5.1 System an einem Yamaha DSP-A592 Verstärker angeschlossen der wiederrum ist an Blu-Ray 3D DVD Player und an einem LCD Full HD Fernseher angeschlossen,alles wie es sein sollte ist verkabelt was die Boxen angeht.

Mein Problem ist:
Wenn ich über den HDMI Blu-Ray 3D Player Dolby Surround gucke geht alles wie es sein sollte.Wenn ich allerdings auf TV umschalte ist der Dolby Surround wie umgekehrt das bezieht sich auf die zwei Main und Rear Boxen.Also wenn z.B jemand im Film etwas nach links ablegt sollte ja aus den Main oder Rear boxen ein Ton oder Geräusch kommen,allerdings kommt das aus den Rechten boxen anstatt aus den Linken.Das ist wie als würden sich die Boxen automatisch auf die andere Seite stellen.Über den Blu-Ray Player ist das nicht,da funktioniert alles einwandfrei,das ist ledeglich nur beim TV der fall,jetzt wollte ich mal fragen woran das liegen könnte.
Hier mal das Hanbuch leider nur auf Englisch.

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/am/DSP-A592.pdf

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Verstärker ist Yamaha DSP-A592
Welches Kabel muss in Verstärker und welches in den Fernseher?

Noch etwas,Fernseh gucke ich nicht mit Kabel sondern über Satelit mit einem Satelit Receiver,liegt eventuell da das problem?Das ist ein Digitaler Sat Receiver aus dem Hause Schwaiger


[Beitrag von M-Key-One am 13. Aug 2011, 00:26 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 14:11

M-Key-One schrieb:
Noch etwas,Fernseh gucke ich nicht mit Kabel sondern über Satelit mit einem Satelit Receiver,liegt eventuell da das problem?Das ist ein Digitaler Sat Receiver aus dem Hause Schwaiger

Wie am Yamaha angeschlossen?

Sollte per S/P-DIF sein. (!)
Da kann man die beiden Cinch dann nicht vertauschen.

Es kann aber auch sein, dass bereits beim Fernsehsender die Kanäle verdreht sind.
Alles schon erlebt...

Gruss
Jochen
M-Key-One
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 19:49
Immoment ist ein Kabel im Yamaha Receiver in der Buchse TV/DBS das führt dann in den Fernseher Line Out!!!

In den Digitalen Sat Receiver selber,kann man leider kein kabel anschliessen,der hat keine stecker hinten nur eins für zum PC anschliessen und eben Skart.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 20:04
5.1 System, Yamaha, Line Out, Spdif??
Irgendwie versteh ich gar nix mehr.
Kannst Du Fotos machen?


[Beitrag von n5pdimi am 13. Aug 2011, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround
Dirty_Harold am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Dolby Digital Anlage und LCD TV
TüTü am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Dolby 5.1-Anlage an LCD-TV anschliessen
chris69_1 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
kein dolby surround warum ?
pacito am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Dolby Surround über SAT (-Receiver)
yamaha520 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer an Dolby Surround?
ToKoe am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  11 Beiträge
Bluray über Surround Verstärker ?
everell1 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Dolby Surround / 5.1 an TV/XBox 360
nvK am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  10 Beiträge
Anschluß Dolby Surround
LioninSpace2000 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung Dolby-Surround
PWK am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen