Hilfe wegen rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Raziel1986
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 14:13
Hi Leute, hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen, ich werd einfach nicht schlauer...

Ich habe von Sony ein 2.1 System (Aktiv Subwoofer + 2 Satellitenboxen) an meinem PC angeschlossen über das Hama Media Hub an meine Onboard Soundkarte.

Link: amazon.de/Hama-Media-Verlegung-Anschlüssen-Monitors/dp/B000VRHHAS/ref=pd_cp_ce_1

wenn ich umschalte auf mein Sennheiser Headset, höre ich kein Rauschen, Brummen etc. ... alles super.
Schalte ich um auf die Boxen, habe ich ein definitives Rauschen, kein Brummen.
Das Rauschen bleibt immer konstant egal auf welcher Lautstärke ich gerade zB. Musik höre. Sprich mach ich Laut höre ich auch kein Rauschen mehr weil es übertönt wird.

Meine Frage wäre, was gibt es alles für Möglichkeiten, um das Rauschen los zu werden. zB. irgendwelche Filter oder sonstiges kaufen oder gibts es einfache Tricks die nichts kosten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich einfach ratlos bin und jetzt auch nicht der hifi experte bin


[Beitrag von Raziel1986 am 24. Aug 2011, 14:18 bearbeitet]
t.klebi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 14:18
Das wird vermutlich die Endstufe des (internen) Verstärkers sein. Solang Du dieses System betreibst, musst Du mit Rauschen leben.

Gruß
t.klebi
Raziel1986
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 14:26
:/ keine möglichkeit was zu ändern ?

Das ist mein 2.1 Sys

Link: http://www.sony.de/product/pas-home-multichannel/srs-db500#pageType=TechnicalSpecs


wenn ich die lautstärke am subwoofer (also für das gesamte system) voll hochdrehe wird das rausxchen lauter stelle ich gerade fest :/
wenn ich die pc lautsärke aufdrehe passiert nix, das rauschen wird nicht lauter oder leiser


[Beitrag von Raziel1986 am 24. Aug 2011, 14:43 bearbeitet]
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 19:29
Dreh mal an den Verbindungskabeln ein bisschen. Ich hatte so ein Problem schon öfters - meistens stecken die Kabel nicht gut zusammen...
t.klebi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2011, 08:20

Raziel1986 schrieb:
wenn ich die lautstärke am subwoofer (also für das gesamte system) voll hochdrehe wird das rausxchen lauter stelle ich gerade fest :/
wenn ich die pc lautsärke aufdrehe passiert nix, das rauschen wird nicht lauter oder leiser


Dann ist es der interne Verstärker des Sony.
Dreh die Lautstärke des PC möglichst hoch. Dann musst Du den Sony nicht so weit aufdrehen und das Rauschen bleibt erträglich.


Gruß
t.klebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen auf Sorround Boxen!
ridero8 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
brummen/rauschen trotz optischem kabel
am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Boxen rauschen! wie beheben?
patrixnbo am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
Starkes Rauschen nun kein Ton mehr - Hilfe
Xontar am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
Boxen Brummen Heimkinosystem
Luckydope am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  6 Beiträge
Falsche Verkabelung? Warum nur rauschen
claires444 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Rauschen Im PC Betrieb?
Hotsauce am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  20 Beiträge
Rauschen wenn Pc an Aux-Eingang angeschlossen ist.
simdiem am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Starkes Rauschen unabhängig von Lautstärke
Crygen am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Laptop an Anlage anschliesen, rauschen
e0mc2 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen