Starkes Rauschen unabhängig von Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Crygen
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2009, 19:37
Hallo,

ich habe mir eine Surround-Anlage gekauft und habe nun entweder einen defekten Receiver oder Anschlussprobleme. Ich hoffe auf das zweite.

Ich bin kein Experte, was Stereo-/AV-Anlagen angeht. Deswegen wende ich mich hier an euch. Ich wäre froh, wenn ihr mein Problem lösen könntet.
Der Receiver ist der Sony STR-DG820. Das Lautsprecher-System ist das Theater 1 System (5.1 System) von Teufel.

Da das Paket mit dem Receiver 2 Tage vor dem Lautsprechersystem kam, habe ich zunächst die Boxen von meiner Kompaktanlage (6 Ohm) angeschlossen. Die liefen problemlos.
Nun habe ich die Teufel Lautsprecher angeschlossen und habe Probleme:
Ich höre ständig ein lautes Rauschen aus den Drei Lautsprechern (Center, vorne rechts und hinten rechts). Das Rauschen ist vollkommen unabhängig vom Eingangssignal und Lautstärke immer gleich. Es ist sogar da, wenn ich nur Stromkabel und Lautsprecherkabel angeschlossen habe. Auch durch Mute geht das Rauschen nicht weg.
Das eigentlich Signal, wie zum Beispiel Radio oder TV-Ton kommt nicht an den Lautsprechern an, obwohl der Receiver es offensichtlich empfängt.
Das Rauschen habe ich übrigens jetzt auch, wenn ich nur die Kompaktlautsprecher anschließe. Für mich sieht es nach einem defekten Receiver aus, aber icb hoffe, daß ihr mir das Gegenteil beweisen könnt. :-)

Deutet das also auf einen Defekt hin oder kann es sein, daß ich die Lautsprecher falsch angeschlossen habe?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Gruß
Christian
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2009, 22:13
Hallo Christian,

wenn ich es richtig sehe, sind die Lautsprecher des Teufel-Systems direkt an den Lautsprecherausgängen des AV-Receiver angeschlossen und nur der Subwoofer hängt an einem extra Ausgang des Receivers.

Ist das so, dann ziehe mal die Cinchleitung zu Subwoofer vom AV-Receiver ab. Ist das Rauschen weg?

Wenn ja, so schließe den Subwoofer wieder am Receiver an und ziehe sowohl die Radio- und die TV-Antenneleitung aus der Antennendose, wichtig, auch die TV-Antennenleitung. Ist das Rauschen weg?


Gruß

Uwe
Crygen
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 05:58
Hmm,

das Rauschen ist selbst da, wenn ich nur Stromkabel und Lautsprecherkabel (ohne Subwoofer) angeschlossen habe.
Auch Antenne und alle anderen Kabel habe ich gezogen.

Am Subwoofer wirds also nicht liegen...

Komisch finde ich auch, daß das Rauschen auf der rechten Seite laut wie ein Sturzbach ist und links relativ leise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes Rauschen Theater 1
The_Panther am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Starkes Rauschen nun kein Ton mehr - Hilfe
Xontar am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
Sharp dv50H Subwoofer rauschen
soundi24 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  10 Beiträge
Starkes Rauschen wenn TV läuft bei Panasonic SC-HT870
baura am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  10 Beiträge
Starkes Brummen !
juve619 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Starkes HDMI Kabel
Snaker83 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  19 Beiträge
Rauschen bei Musikwiedergabe über AUX
roxxi am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  13 Beiträge
Chinch Out, der unabhängig volle Leistung gibt
DocHolid4y am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  10 Beiträge
Rauschen nach Verkabelung
RichBoy am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
! RAUSCHEN !
hoppisan am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen