Rauschen nach Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
RichBoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:41
Hallo Forum!
Ich habe meinen PC an den AUX-Anschluss meiner Anlage angeschlossen um direkt darüber Musik zu hören. Funktioniert auch alles gut, aber seit neustem habe ich sehr starkes rauschen und verzerrten Sound. Der Anschluss sieht so aus:
PC(Klinke-IN)-->Klinkenverlängerung-->Cinch-->Anlage(AUX)
Wenn ich die Klinke nicht in den PC sondern zum Beispiel in einen MP3 Player stecke und dann abspiele, ist die Qualität besser, eigentlich perfekt. Also liegt es am PC oder? Was muss ich den da einstellen? oder soll ich einen anderen Anschluss wählen?
Gruß RichBoy
Rider_of_SV
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:29
Hi, Richboy

Handelt es sich um einen Desktop-Pc oder einen Laptop?

Gruß Stefan
RichBoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:20
hi!
Es ist ein Desktop PC.
Rider_of_SV
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:30
Hm ok.

Ich ahtte das Problem auch aber mit dem Laptop. Als ich dann das Netzteil abgenommen hab und im Akkumodus war, war das surren weg.

Das war natürlich auch nicht tragbar, also hab ich mit ein gut abgeschirmtes Cinchkabel gekauft, dann war das surren auch im NEtzmodus weg.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du die soundhardwarebeschleunigung ganz hoch setzt. bei XP geht das, indem du Start-> Ausführen anklickst und dort dann "dxdiag" eingibst. Es öffnet sich ein Menü in dem es einen Reiter gibt der Sound heißt. Prüf da mal nach, ob die Beschleunigung an ist.

Gruß Stefan
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2010, 00:56
Hallo RichBoy,

dein Problem ist nicht gerade selten, so dass es hier im Forum schon tausendfach diskutiert wurde. Insofern werde ich nur ein paar Stichworte nennen:

Ziehe ALLE Antennenleitungen aus der Antennendose. Sind die Störungen weg -> Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischen Dose und Antennenleitungen (geht nicht bei SAT-Emfpang).

NF-Übertrager (Ground-Loop-Isolator) zwischen PC und Anlage.

Digitale optische Verbindung (Toslink) zwischen PC und Anlage.

Diese Infos müssen reichen, den Rest musst du dir hier im Forum zusammensuchen.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC ---> Verstärker mit rauschen???
Ruhrpottzicke am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Verkabelung am PC
yardi am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
Starkes Rauschen Theater 1
The_Panther am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Rauschen wenn Pc an Aux-Eingang angeschlossen ist.
simdiem am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Anschluss PC -> Anlage (FAQ gelesen!9
smoo86 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
AUX von PC auf Surroundanlage: reicht Klinke/Cinch?
eronaile am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  10 Beiträge
Rauschen Im PC Betrieb?
Hotsauce am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  20 Beiträge
stereo-anlage an pc // klinke-chinch
tobsel am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Anschluss PC an Surround-Anlage
Blubb86 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Anschluss von PC zu AVR
daniel1896 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen