Starkes Brummen !

+A -A
Autor
Beitrag
juve619
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 23:04
Hallo liebe Hifi-Experten,
seit Tagen habe ich ein sehr starkes Brummen auf meinen Lautsprechern, sobald ich den Verstärker über Klinke zu Chinch an meinen PC anschließe.
Nach ein wenig googlen habe ich den Tipp gefunden, man solle doch mal alle anderen Netzstecker und Antennenkabel abmachen, dies habe ich auch getan und siehe da, es war wesentlich besser. Nun meine eigentliche Frage wie kann ich verhindern, dass ich jedesmal alle anderen Netzstecker sprich: Xbox, TV und DVD-Player, inklusive des Antennenkabels abmachen darf? PC ist an einer anderen Steckdose als die Anlage mit TV, Xbox und co. Am Kabel kann es ja nich liegen, da es wunderbar klappt, wenn ich alle anderen abtrenne.

Mein Verstärker ist ein Denon PMA-510AE ( ohne Antennenanschluss! )
Lautsprecher: Magnat Quantum 603
Soundkarte: Asus Xonar D1

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und es kostet nicht allzuviel Geld

Edit: Sobald ich den Chinch anschluss von der Xbox an der Anlage trenne und den Netzstecker des DVD-Player (auch an der Anlage angeschlossen) abziehe oder den Chinchstecker des DVD-Player abziehe ist das Brummen trotz Antennenkabel und TV weg. Xbox ist über HDMI am TV dran, der DVD-Player nicht.


[Beitrag von juve619 am 10. Dez 2011, 15:51 bearbeitet]
nick1207
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 23:49
Entweder du ziest das immer raus oder du holst dir einen Mantelstromfilter bei Ibäy etc. Damit sollte das Brummen dann eigentlich verschwinden.
Mentelstromfilter Ibäy

Kannst natürlich auch weiter Preise vergleichen um evtl noch den einen oder anderen Euro zu sparen. Unterschiede gibt es da eigentlich keine.


Lg Nick1207
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes Summen auf den Boxen PC<-->Verstärker
greili am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Brummen auf den Lautsprechern
weizendeath am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  6 Beiträge
Hilfe, Brummen in Lautsprechern die xte!
Chepre am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Starkes bummen auf Subwoof nach Anschluss an Chinchdose?
Morpheus2100 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
PC -> Verstärker: Brummen auf der Leitung
MB_Qu@rt am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
Brummen bei chinch klinke verbindung
Mr._Glass am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Brummen auf aktiven Lautsprechern
Focuswelten am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  2 Beiträge
PC an A/V Receiver erzeugt lästiges Brummen.
tropalander am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Brummen
stereo126 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Boxen Brummen Heimkinosystem
Luckydope am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen