Boxen Brummen Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Luckydope
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2013, 18:13
Hallo,

und zwar, habe ich meinen PC via einem 5m 3,5mm Klinke-Chinch Kabel an meine Harman&Kardon BDS770 Heimkinoanlage geschlossen und jetzt höre ich so ein elendiges Rauschen/Brummen um so lauter ich mache um so schlimmer wird es auch. Dazu muss ich die Anlage auch nicht voll aufdrehen. der Ton funktioniert zwar, aber das Rauschen im Hintergrund nervt einfach nur noch.

Habe auch schon gegoogelt und daraufhin alle anderen Geräte abgeschlossen und nur den PC mit der Anlage verbunden = war unverändert.

Wenn ich den Klinkenstecker aus dem PC ziehe rauscht nichts.

Was ich komisch finde, das wenn ich den Klinkenstecker in mein Handy stecke, ob der Ton aus ist oder ich Musik laufen lasse überhaupt nichts rauscht! Schade das es am PC nicht so perfekt funktioniert.

Woran könnte das denn noch liegen? Minderwertigkeit von dem Kabel? Ist immerhin nicht grad das teuerste, aber wieso läuft dann alles über das Handy perfekt?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2013, 13:28
ganz normale Masse/Brummschleife!
das Handy ist an keiner Steckdose angeschlossen, das ist der Unterschied!
mögliche Abhilfen:
- beide Geräte an dieselbe Steckdose
- Filter dazwischen (galvanische Trennung), gibt es häufig als Car Hifi Zubehör (da um das Zündungspfeifen weg zu bekommen).
- per optischen S/PDIF in den Verstärker (wenn beide Seiten das unterstützen)
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2013, 23:04
...
- alle Antennenleitungen abziehen. Wenn das hilft, Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischenschalten. Funktioniert nicht bei SAT-Empfang.


Gruß

Uwe
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2013, 23:09
im Ausgangspost stand:

alle anderen Geräte abgeschlossen und nur den PC mit der Anlage verbunden = war unverändert
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 23:38

Mickey_Mouse (Beitrag #4) schrieb:
im Ausgangspost stand:

alle anderen Geräte abgeschlossen und nur den PC mit der Anlage verbunden = war unverändert

Dann kann es aber eigentlich nicht brummen, denn der AV-Receiver ist Schutzklasse II. Vor meinen ersten Post habe ich das recherchiert: Klick mich

Vielleicht meinte der TE es aber auch wortwörtlich, dass er nur die Geräte abgeklemmt hat aber die Antennenleitung am AVR angeschlossen gelassen hat.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass an dem AVR rumgebastelt wurde, so z.B. eine Kaltgerätebuchse mit Netzfilter eingebaut und das Gehäuse auf diesem Wege mit dem Schutzleiter verbunden wurde.


@Luckydope
- Antennenleitung?
- Netzbuchse des AVR mit 2 oder 3 Stiften?
- Aktiver Subwoofer, war der bei dem Test angeklemmt oder nicht? Wenn angeklemmt, wurde in den Subwoofer eine Netzbuchse eingebaut oder das Netzkabel ausgetauscht?

Gruß

Uwe
GeraldA
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2013, 12:00
Mich würde interessieren, an welchem Ausgang das Kabel am PC angeschlossen wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brummen/rauschen trotz optischem kabel
am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Brummen bei chinch klinke verbindung
Mr._Glass am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Receiver an PC verursacht Brummen
Herbman am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo HT-S 3505 Problem mit PC
In-somnia am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  5 Beiträge
PC ---> Verstärker mit rauschen???
Ruhrpottzicke am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Harman/ Kardon HS100 5.1 Anlage an PC anschließen
bambusa am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
RAUSCHEN auf meinem Harman/Kardon
schuller16 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Rauschen Im PC Betrieb?
Hotsauce am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  20 Beiträge
PC mit Harman Kardon Anlage verbinden
UncleDoc1986 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Brummen
technikfreak90 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen