Heimkino Bild ruckelt - LG 47LW5500 + LG BD 670 + Onkio Reciver + Stream

+A -A
Autor
Beitrag
Demon-Spawn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2011, 10:54
Hallo,

bin neu hier und hoffe in der richtigen Sparte.

Also ich habe gekauft:

LG 47LW5500 in 47 Zoll
LG BD 670 Blue Ray Player
Onkio Reciver schon vorhanden

Alles aufegstellt und miteinander verbunden.

TV + Player mit AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet.

Player mit Onkio Reciver per Optical

Player mit Gigabyte Netzwerkkabel an den Belkin Router SURF N150 Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 150

Habe dann mal vom PC mit der Beiligenden Software Nero MediaHome 4 gestreamt

Dort muss ich feststellen das es zu öfteren Bildrucklern kommt. Egal wie groß der File ist.


Frage:

Ist der Router zu schwach ?
Ist die Nero MediaHome 4 nicht wirklich dazu gut ?

Sollte ich einen besseren Router nehmen wie z.B Play N600 DB bis zu 300 Mbit/s ?
Andere DLNA Software verwenden ggf. TwonkyMedia ?

Gibt es am TV ggf eine Einstellung damit die Bildruckler weg sind ?

Ich habe auch mal eine Private CD eingelegt mit xvid File in den Blue Ray, da kam es auch schon mal zu Rucklern
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 11:42

Player mit Gigabyte Netzwerkkabel an den Belkin Router SURF N150 Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 150


Da du die Geräte per Kabel verbunden hast wird dir ein schnellerer Router nichts bringen, der schnellere Standard betrifft ja nur WLAN.

Oder ist der PC per WLAN mit dem Router verbunden?

Dann schliess den auch mal per Kabel an den Router an.

Wenn dann das Ruckeln weg ist kannst du über einen anderen Router nachdenken, ansonsten liegt das Problem dann woanders.


[Beitrag von dharkkum am 07. Sep 2011, 11:45 bearbeitet]
Demon-Spawn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 11:52
Hallo,

nein kein Wlan direkt mit dem Gigabyte Kabel. Bin kein Wlan Fan

Zur Wiedergabe von Dateien in einem freigegebenen Ordners eines PCs über das Heimnetzwerk sind folgende Voraussetzungen erforderlich.
yyWindows® XP (Service-Pack 2 oder höher), Windows Vista® (kein Service-Pack erforderlich)
Windows 7® (kein Service-Pack erforderlich)
yy1,2 GHz Intel® Pentium® III- oder AMD
Sempron™ 2200+-Prozessoren
yyNetzwerkumgebung: 100 Mb Ethernet, WLAN
yyEs müssen mehr als 1 Ordner auf dem PC freigegeben werden. Weitere Hinweise zur Dateifreigabe finden

Mehr steht nicht zu dem Player in der Beschreibung
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2011, 13:15
Hast du schon mal versucht einfach den Ordner in dem die Filme liegen im Netzwerk freizugeben anstatt über Nero Media Home oder einen andere Mediaserver zu gehen?

Laut Bedienungsanleitung soll das auch gehen, eventuell funktioniert das reibungsloser.
Demon-Spawn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2011, 19:56
Hi,

in welcher Bedienungsanleitung steht das ? Habe das niergends gefunden.

Habe den Ordner direkt freigegeben kann es aber nicht im Blueray sehen
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2011, 20:06
wohl in der vom BD Player, wer soll den sonst die Dateien ausgeben?
Demon-Spawn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 20:16
na meine ich ja, in der Anleitung steht das bei mir nicht drin. Und direkt freigeben, sehe ich den Ordner auf dem BL nicht. Nur wenn ich das Nero Server dingens starte kann ich zugreifen.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 20:50
es steht drinnen, Seite 12
ebenfalls erklärt wie man Ftreigaben einrichtet und wie man zugreift - ich würde also mal LESEN
und statt dem Nero versuche mal den TWONKY Media Server
Demon-Spawn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2011, 00:08
Habe es nochmal durchgelesen. Da steht nichts davon drin. Kann es sein das es verschiedene Anleitungen gibt ?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2011, 06:24
wie wäre es mal wenn Du Dir das aktuelle PDF von der LG Homepage besorgst...
eventuell wäre auch eine FW Update des Players ratsam


[Beitrag von XN04113 am 08. Sep 2011, 06:25 bearbeitet]
Demon-Spawn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2011, 08:02
Ja da im PDF steht es drin.

Komisch das die verschiedene Anleitungen haben

Update ist das Aktuelle drauf.

Geht aber leider dennoch nicht. Werde es dann mal mit TWONKY probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Heimkino
andreha08 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  39 Beiträge
LG Heimkino anschließen
andreha08 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  9 Beiträge
LG TV an LG Heimkino-Anlage
sooliver_hh am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  12 Beiträge
LG Heimkino Anlage HX806PE
sule999 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
HDMI Verkabelung TV> AVR > DVR > Blue Ray BD 670 ?
hififorumsfan am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  22 Beiträge
Tonprobleme mit Heimkino von LG
mirabell am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
LG BluRay an Heimkino Samsung
mamarracho am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  12 Beiträge
LG Heimkino mit anderen Player verwenden ! !
Steve.O. am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  13 Beiträge
Samsung 2.1 Heimkino und LG TV verkabeln
Verena_1980 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  9 Beiträge
LG BD 390 und Denon AVR 1910
Jukka84 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen