HILFE! wie einen Equalizer anschließen?(AN CD-Player/Tuner?)

+A -A
Autor
Beitrag
T-W-X
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2011, 19:00
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Und zwar:
Wie schließe ich einen Equalizer an?
...das ist eigentlich meine Hauptfrage.
...ich möchte allerdings kein Tapedeck "verändern" sondern die Höhen& Tiefen von meinem CD-Player oder Radio.

Wie muss ich nun diesen Equalizer anschließen?
Ich habe echt keine Ahnung & brauche dringenst Hilfe!
Ich weiß echt nichts über Equalizer & deren Anschluss.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

(Oder geht das überhaupt nicht??)


Bitte helft mir!
LG T-W-X

das ist meine Anlage: Pioneer A-209 R; Pioneer F-208 RDS; Pioneer PD-107; &DER EQUALIZER: Pioneer GR-333.

Bitte nicht die Frage löschen, weil der Link vom ("freunde-") Forum ist:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Datei:IMG_8670_Kopie.jpg

das ist meine Anlage, oben der Verstärker
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2011, 19:48
Hey, ich hab den ultimativen Tip, hier ist die Bedienungsanleitung http://docs.pioneer....al/?ForceLanguage=de , ne echt coole Sache, da wird schon auf der dritten Seite beschrieben wie man einen Equalizer anschließt!!!

gruß schraddeler
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 21:19
Ein Equilizer hat normalerweise jeweils Eingäng und Ausgäng.
Möchtest nun alle Komponenen darüber laufen lassen, so sollte er an einen der Tapeanschlüsse angeschlossen werden und per "Monitor" Taste,
ist dazu da um beim Tape Vorher nachher abzuhören (z.B. nimmst direkt vom Radio auf, möchtest den AufnahmeTon hören und nicht wie dein Verstärker tontechnisch eingestellt ist).

Ansonsten einfach in den Kabelweg der jeweiligen Komponente einschleifen welche über den Equilizer laufen soll.

Da die meisten Equilizer Ein/Ausschalter haben so ist es egal, denn nur wenn AN und am Equilizer die zusätzliche Taste, sofern eine vorhanden, gedrückt wird, ist er aktiv.

Mein SONY Equilizer hat dazu 2 extra Tasten TAPE und Equilize.

Moderne Surroundverstärker haben allerdings keine "Monitor" Taste.


[Beitrag von langsaam1 am 30. Sep 2011, 21:22 bearbeitet]
T-W-X
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2011, 22:45
Danke für die Antwort. ich habe es jetzt schon nannähernd verstanden. könntest du nun das einbinden über die tape 2 taste etwas näher erläutern? wäre echt nett, da ich wirklich keine ahnung von soetwas habe...OJA: mein Verstärker hat diese Tape2 taste...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer an Receiver anschließen???
angel-freund am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  9 Beiträge
CD Player - > Equalizer -> Verstärker?
notime92 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  13 Beiträge
Wie Technics Equalizer SH-GE70 anschließen.
gorgolott am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  5 Beiträge
Yamaha Equalizer 630 korrekt anschließen
Maxxe22 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Equalizer anschließen
smitty16 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  9 Beiträge
Equalizer anschließen!HILFEEEE ;)
steve251273 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Equalizer zum Mischpult anschließen
Peters1987 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
CD Player digital anschließen
Imperator007007 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
CD Player anschließen
bodowo am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
Equalizer an Denon AVR 1906 anschließen - aber wie ?
drpuetz am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen