Onkyo TX-NR509 Componetenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
picard74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 13:54
Hallo!

Ich stehe vor einem problem, wo ich logisch nicht mehr weiter komme. Ich habe hier zwar schon die Suche bemüht, aber das Thema finde ich bis dato nicht. (Was mich nicht wirklich beruhigt, sondern eher in dem Gedanken bestärkt, etwas nicht zu raffen! :-) )

Ich habe im Titel stehenden AV Reciver und habe eine Wii, welche ich per Componten Eingang anschließen möchte. Als Ausgang möchte ich aber nur den HDMI nutzen. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich das Bild nicht angezeigt bekomme und frage mich, ob ich einen Denkfehler habe, oder das Bild etwa nur über den Componeten Ausgang angezeigt weren kann? Dies würde mich aber in Bedrängnis bringen.
Nun baue ich auf die hier versammelte Kompetenz, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Ich möchte es darüber hinaus nicht unerwähnt lassen, dass ich dieses Forum zu meiner neuen Lieblingsseite gekürt habe, da es hier wirklich nützliche Infos zu Thema Hifi und Video gibt. Manchmal frage ich mich, warum man dies nicht schon früher entdeckt hat. Ok, nun aber genug gelobhudelt! Ich fände es Spitze, wenn sich jemand mitteilen könnte zu meinem Problem. Großes Danke schonmal im voraus.

Zusatzfrage:

Ist es eigentlich möglich, die OSD Sprache von Englisch auf deutsch zu ändern? Wenn ja, wie?

Picard


[Beitrag von picard74 am 16. Nov 2011, 14:02 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 13:58
Soweit ich das weiß, kann der Onkyo analoge Signale auch nur Analog rausbringen und digitale Signale auch nur Digital.

Das bedeutet Componente rein (analog) auf HDMI raus (digital) funktioniert nicht.

Aber ohne Gewähr. Die BDA könnte aufschluss geben!

Eine Möglichkeit wäre, mit der Wii das Bild direkt an den Fernseher zu geben und nur den Ton an den AVR zu geben.


[Beitrag von jopi1 am 16. Nov 2011, 14:00 bearbeitet]
picard74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 14:04
Ja das wäre in der tat eine Alternative, aber dann müßte ich das Signal wieder am Reciver und am Ferseher schalten. Dies wollte ich aber tunlichst vermeiden.

Aber es scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten, oder? Verdammt... Sorry

AH BDA - das hat ne Weile gedauert, ideses Kürzel zu entziffern. Leider gibt die Bedienungsanleitung zu diesem Thema keinen Aufschluss. Es weist darauf hin, dass man das Componeten Signal per Ausgang transportieren kann, schließt aber eine Ausgabe über HDMI nicht aus!

Aber ich vermute, das die wirklich nur ab dem TX-NR609 möglich sein wird, da dieser ja auch den analogen RGB Anschluss hat.


[Beitrag von picard74 am 16. Nov 2011, 14:06 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 14:16

jopi1 schrieb:

Das bedeutet Componente rein (analog) auf HDMI raus (digital) funktioniert nicht.



Korrekt! So ist es. Der 509 kann keine Upconversion.
picard74
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 15:01
Ok Danke für diese Info! Da stellt sich mir gerade natürlich die Frage, was ich mit disem EIngang möchte, wenn ich es nur über denanalogen ausgeben kann. Aber ok.

Jetzt bleibt immer noch die frage, ob man das OSD Menü auf Deutschstellen kann! Danke
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 15:18
Naja, Du kannst ja auch wieder mit Component/Composite aus dem Onkyo raus gehen. Insofern kann er ja auch für analoge Signale als Schaltzentrale dienen.
picard74
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 16:12
Das ist ja auch richtig, aber man muss dann am fernseher separat auf den Componten Eingang schalten, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber ja es wird darauf hinauslaufen, dass ichdie Wii direkt an den Fernseher anschließen werde. Ist zwar nicht so geplant gewesen, aber die Wii ist hja nicht gerade füür ihren Dolby DTS Sound bekannt, oder? :-) Also wird das verschmerzbar sein.

Vielen Dank auf jeden Fall füpr diese überaus schnelle und freundliche Hilfe, aber mein anderes naliegen ist bis dato noch offen. Also möchte ich es nochmal kurz erfragen, ob es jemand geschafft hat, de OSD Sprache bei diesem Reciver auf deutsch zu stellen?!

DANKE
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 17:29
Da ich keinen Onkyo Receiver mein Eigen nenne, und Dir damti keine qualifizierte Auskunft geben kann, würde ich Dich hier im Forum gerne auf den Bereich "AV-Recviever", unterbereich "Onkyo" verweisen. Dort wird man es sicher wissen.
picard74
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Nov 2011, 17:46
Und wieder ein großes Danke von mir an Euch hier. Super Forum - wirklich.!


Auf ins ONKYO Unterforum...........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR509 wie anschließen?
OliG am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR509 & LW4500
comby am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  10 Beiträge
Wii an Onkyo TX-SR875 anschließen
hadrian77 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
UE55C6700 + Onkyo TX-NR509 wie?
Ikat am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
Hilferuf: Onkyo NR509 + JBL SCS178
Antwortensucher am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  15 Beiträge
Audio-Anschluss nach Quick Guide am Onkyo TX-NR509
anlei am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung LG55LW659S und Onkyo TX-NR509
kusselin am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 + Laptop
Marksmana am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung QN95A per HDMI an Onkyo TX-NR686
SomebodyElse am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  13 Beiträge
Onkyo und Wii
yoda4711 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen