Centerklang bei Blu Rays "dünn"

+A -A
Autor
Beitrag
KlaWo
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 00:35
Hallo, hab da mal ne Frage an die Experten...
Hab seit langem wiedermal ne BD zum testen meines neuen P50GT30 eingelegt und musste festsellen, dass die Stimmen aus dem Center dünn und fad klingen (bei TV od. Filme via WD HD TV ists so wie es sein soll...) die andern LS meines Systems passen.

Hab nun bereits zig Einstellungen ausprobiert aber komm zu keinem brauchbaren Ergebnis...!

Beim Player handelt es sich um den Pana DMP BD55, der hängt via Hdmi für Bild und Coax für Ton an meinem Rotel RSX 1058.

Jemand ne Ahnung was hier verdreht sein könnte?

Bin mir fast sicher, dass das Problem nicht von Anfang an da war... beschwören kann ichs aber auch nicht

Thx + lg.
klaus
nick1207
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 20:04
Hallo,
Ich würde erstmal die Einstellungen des Players nachsehen. Falls du es nicht schon getan hast. Alle Audioeinstellungen etc.
Dann mal alle Kabel vom Player zum Verstärker prüfen. Auch mal auswechseln falls du ein zweites da hast.

Lg Nick1207
KlaWo
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 21:51
Hi,
soooo.... Da alles nichts gebracht hat, hat mirs Christkind nen BDT310 von Pana gebracht.

Heute angeschlossen... Und siehe da... Das Problem ist immer noch da!

Hab sämtliche Einstellungen ausprobiert und alles neu verkabelt...
Erster Versuch:
310er via HDMI+opt. an Rotel Rsx1058 von dort via HDMI zum GT30

Zweiter Versuch:
310er via Hdmi direkt an GT30 und via 2tem Hdmi an RSX1058. Einstellungen lt. BDA... Kein Ton!
Zus. wieder optisches Kabel... Ton vorhanden, Stimmen wieder dünn+blechern!
Alle möglichen Einstellungen probiert, no chance...

Weiß echt nicht mehr weiter! Jemand ne Idee? Hoffe nicht, dass der Rsx defekt ist...!?
nick1207
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 00:15
Also irgentwas kann dort nicht passen .... Wenns beim Fernsehen klappt und bei Blu-Rays nicht? Da stimmt entweder irgentwas in der Verkabelung nicht oder an den Input des Verstärkers ... Was anderes kann es jetzt ja nicht mehr sein. Mal alle Inputs des Verstärkers ausprobier?

Lg Nick1207
KlaWo
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 12:42
Hab mein Problemchen nun auch im 310er-Threat gepostet... Hier auch nun meine weitere Vorgangsweise...

Hab nun ein neues HDMI Kabel (ein 20€ "teurem" Vivanco statt meinem 4jahre altem, 140€ "billigem" Audioquest ) angeschlossen, das optische entfernt und noch div. Einstellungen getestet.. Klingt zwar schon besser aber nicht optimal.
Komischerweise klingen nur die Stimmen dumpf und leise, selbst Geräusche aus dem Center sind absolut i.O. Getestet mit The Dark Knight (BD)... am Anfang beim Banküberfall sind die Clowns kaum zu verstehen, das Geballere fetzt einem aber fast die Birne weg
Hab nun den Nachtmodus gewählt und die Dialoganhebung... Jetzt gehts halbwegs.
Die Dialoge bei 300 (DVD) sind im Vergleich verständlicher... werd mir hier noch die BD zum Vergleich kaufen (die DVD hat sowieso ne extreme Körnung beim 50zoller - hoffe die BD ist da besser)
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 14:24
Die Körnung ist absicht und wird in HD noch extremer...
KlaWo
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 17:16
Ahh… OK… Danke für die Info!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei DVDs und Blu-rays über Kompaktanlage
mindhille am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  5 Beiträge
Anschluss Blu Ray an Philips HTS3377
black_cloud am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge
Philips: TV, Blu-ray und Heimkino verbinden
lmf am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  12 Beiträge
hilfe .bei blu ray verkabelung
gmb82 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
Kabel zu dünn? Bitte um Hilfe bei Beurteilung
openyoureyes am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  10 Beiträge
TV/Cinebase/5.1 receiver/ Blu-ray Problem
*Black_Knight* am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  11 Beiträge
Probleme beim Verkabeln von Blu-ray-Player und Headset
HoneyBadger am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Hilfe bei Anschlüssen und Soundformate
Sweetdino am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  8 Beiträge
Pink Floyd Blu-Ray Discs Immersion Box-Sets
schwarzkeith am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  15 Beiträge
Schlechter Sound bei Mehrkanal
macmaniac am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen