Verkabelung unter Putz & durch Räume

+A -A
Autor
Beitrag
escardo
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 18:22
Hallo,
da ich bald umziehen werde und gerade meine Wände am stämmen bin, wollte ich meine 5.1 Verkabelung unter Putz legen.

Nun meine Fragen:

Was habe ich dabei zu beachten?
Was für einen Kabelquerschnitt bräuchte ich?
Oder ist das ganze Kabellos besser zu verwirklichen?



Zudem möchte ich gerne auch 2 Stereo Boxen im Badezimmer unterbringen, was muss ich dabei beachten? Diese sollten kabellos sein. Wie verwirkliche ich dies am besten?
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 02:50


Oder ist das ganze Kabellos besser zu verwirklichen?


Eine Alternative wären vielleicht Kabelkanäle, durch die du die Kabel legst.



Diese sollten kabellos sein. Wie verwirkliche ich dies am besten?


Kabellose Lautsprecher wirst du wohl nicht finde.
Du brauchst dann zwar keine Lautsprecherkabel mehr, dafür aber Stromkabel von den Lautsprechern zu einer Steckdose.

MFG DZ
escardo
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 16:07
mit dem strom ist klar, aber ich hab keine lust nen kabel vom bad bis ins wohnzimmer zu legen, wo kann man den funkboxen bestellen?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 16:48
Hallo,

Funkboxen sind meist der größte Schrott.

ich habe zu Hause dLAN Adapter, mit denen man ein Netzwerk (LAN, PC) über die Stromleitung legen kann.

Das ganze gibt es auch als Audio-System.

Firma heißt devolo. www.devolo.de

Ich habe das aber noch nicht ausprobiert und weiss daher auch nicht, wie die Qualität so ist.
Dafür brauchst Du aber auch noch einen Verstärker im Klo(zimmer).

Brauchst Du wirklich eine Verbindung von der Wohnzimmer-Anlage ins Badezimmer? ichhabe bei mir eine Billig-Technics-Kompaktanlage stehen (300€). und die tut's auch.

Gruß
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 16:49
Hier nochmal der genaue Link:http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanaudio.html
Michi1965
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 16:55
Wartet mal die IFA ab!
Quadral hat da was wunderschönes entwickelt, aus dem Bereich Funksysteme.
Ich habe sie schon gehört und war positiv überrascht. Allerdings möchte ich nicht vorgreifen und werde daher keine Details nennen.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 16:58
Werden das Lautsprecher mit Funkempfänger und AMP sein?
Oder ist das auch schon zu viel?


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 17. Aug 2005, 16:58 bearbeitet]
Michi1965
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 17:12
Ja, Aktivlautsprecher, 80W. 8 verschiedene Sendefrequenzen zur Verfügung, damit keinerlei Probleme mit W-Lan, Bluetooth oder Mikrowelle auftreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung unter Putz legen
welle1501 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecherkabel "unter Putz" verlegen?
franky1210 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  17 Beiträge
Bananenbuchsen unter Putz
Swordfish1 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecherdose unter Putz?
MaxMartin am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel unter Putz?
Stoi am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  20 Beiträge
Lautsprecheranschluß unter Putz
PaterBraun am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel unter Putz verlegen?
falki23 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  16 Beiträge
HDMI-Kabel unter Putz?
ladi am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  5 Beiträge
Störung des Lautspecherkabels unter Putz
aseman am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel unter Putz verlegen + Lautsprecherstecker
Lothar1 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen