BD-Player geht nicht an wenn HDMI2 steckt

+A -A
Autor
Beitrag
tremonia09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 14:08
Hallo,

weiß nicht obs hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben.
Also habe einen Yamaha RX-V471 Receiver und einen Sony BDP-S185 Blu-Ray Player.
Als der Receiver neu war habe ich den BDP angeschlossen (an HDMI1) und alles funktionierte wunderbar.
Jetzt aber, wo ich den PC mit dem HDMI2-Eingang verbunden habe geht der Blu-Ray Player nicht mehr an.
Sobald ich das Kabel in HDMI2 raus ziehe geht er automatisch an und schaltet sogar den TV ein.
Er geht dann ganz normal ein- und ausgeschaltet.
Wenn aber das Kabel vom PC in HDMI2 steckt reagiert der Player nicht, egal ob ich ihn vorne oder per Fernbedienung einschalten will.

Woran könnte das liegen, bzw. was kann man dagegen tun?

MfG


[Beitrag von tremonia09 am 08. Jan 2012, 14:11 bearbeitet]
ugr|dual
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 16:28
das einzige was mir dazu spontan einfällt wäre ein mischmasch der szenen im receiver. also z.b. bd/dvd hdmi2 statt 1 zugeordnet.
tremonia09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 16:45
Daran kann es eigtl nicht liegen. BD/DVD ist HDMI1 zugeordnet und die anderen drei Szenen AV bzw. Tuner.
Der BDP funktioniert ja auch problemlos wenn nichts in HDMI2 steckt.
tremonia09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 11:53
niemand eine idee?
muss ich jetzt tatsächlich den BDP zu sony schicken?
BDP-S185
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 20:13
Ich hatte das gleiche Problem mit anderen Komponenten. Sobald ein 2. per HDMI verbundenes Gerät angeschlossen wurde, startete der Blu-Ray Player nicht.

Die Lösung: Im Einstellungen-Menü des Blu-Ray Players den Punkt [Steuerung für HDMI] auf "aus" stellen (das Menü fragt dann, ob [HDMI: Mit TV-Aus gekoppelt] auch ausgeschaltet werden soll. Ich habe es einfach bejaht). Ist werksseitig auf "ein", dient der Synchronisation mit weiteren SONY-Geräten. Wenn keine SONY-Geräte angeschlossen sind wartet der Player dann wohl auf irgendwelche Steuersignale oder ähnliches.
tremonia09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2012, 17:36
danke für den tipp!
hört sich gut an, werde ich gleich mal ausrobieren.
der blu-ray player ist ziemlich neu, deshalb hatte ich mich kaum mit den funktionen befasst.
weil ich das ganze internet-app-zeugs, sowie media-player ohnehin nicht benutze (USB-anschluss gibt nicht genug saft für die 1tb-externe und der TV hat ohnehin einen perfekten mediaplayer..)

vielen dank nochmal!!!


[Beitrag von tremonia09 am 14. Jan 2012, 17:47 bearbeitet]
tremonia09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2012, 18:10
ok super, funktioniert jetzt!
der BDP geht wieder an wenn HDMI2 steckt.
was aber nach wie vor nicht klappt: HDMI-passthrough. wenn der AVR ausgeschaltet ist bekomme kein Signal am TV wenn der BDP eingeschaltet ist.
wenn AVR eingeschaltet ist bekomme ich bei "HDMI 3" am TV das bild angezeigt, jedoch schaltet der TV nicht automatisch auf HDMI 3 sobadld der BDP eingeschaltet wird, wie vorher.
liegt das vllt an dem 5m-kabel vom HDMI-out zum tv, oder was könnte das problem sein?

edit: hat sich wahrscheinlich erledigt.


[Beitrag von tremonia09 am 14. Jan 2012, 19:16 bearbeitet]
el-raffa
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2012, 00:03
Hallo Zusammen.
ICh habe mich gerade angemeldet auf der Suche nach Hilfe mit meinem Sony BDP S185.
Der ging nämlich nicht einzuschalten.
Angeschlossen via HDMI an meinem Denon AVR 1911.
Er ging nur an durch 10 Sekunden drücken des Einschalters oder wenn das HDMI Kabel ab ist.
Nun hab ich hier doch plötzlich die Lösung gefunden, nach der ich die letzten 10 Tage gesucht hatte:
"Einfach" im Menü des BD Players unter Systemeinstellungen die HDMI Steuerung ausschalten !!!
Das scheint wirklich zu stören, wenn man nicht direkt an ein Sony TV geht, sondern wie ich erst zum AVR.

DANKE für Eure Hilfe ! ;-)

Ich werde dem Sony Support gleich ne Mail schreiben.
Die konnten mir nämlich letzte Woche nicht viel weiterhelfen und haben mich stattdessen zum (nutzlosen) Umtausch geschickt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Sound an BD-Player?
King_Raven am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  21 Beiträge
Tonaussetzer - BD-Player <> AVR
Arctic am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Philips HTS 3367 an BD Player
grillmeister2000 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
FireTV-Stick mit Soundbar - CEC-Lautstärkeregelung geht nicht
Coyote_mfr am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  2 Beiträge
Probleme mit BD Player und LCD
totti1473 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge
BD Player kein 3D Signal
matinus am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  3 Beiträge
BD Player mit AVR verbinden
bardi_93 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
TV und BD Player mit AV anschliesen
martints am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
DVD/BD über Receiver zum Beamer - geht nicht?
Joe_P am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo AV + BD Player + Receiver
Metzzo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen