HD-Ton über analogen Anschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
danip13
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 09:09
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Folgendes: Meine Anlage: Marantz BD-Player UD5005, Marantz AVR SR6003, LG Plasma. Der TV und der AVR haben meines Erachtens ein Handshake-Problem. Kurze Bildausetzer beim Laden der BD. Der BD hängt per HDMI am AVR.Hänge ich den Player direkt ans TV, dann funktioniert es. Das bringt mir aber nichts, da ich dann keinen HD-Ton mehr habe. Ich hab alles versucht um das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. Andere Kabel, anderen Player... Nix. Da ich auf den AVR, HD-Ton und auf SACD nicht verzichten möchte, hab ich nun folgendes vor:
Den AVR, behalte ich, verkaufe den BD und nehm mir einen Player mit 5.1 (7.1) analog Ausgang. Der Player soll natürch auch SACD spielen. Habn an einen Oppo gedacht. Ist aber auch erst mal egal. Anschließen möchte ich den Player per HDMI direkt am TV, Ton würde ich analog zum AVR legen. Wegen SACD muß ich sowieso die Anlogstrippen zum AVR legen. Dadurch hätte ich ja dann auch den HD-Ton vom BD. Wird dieser auch als solcher am AVR angezeigt?
Denkt ihr das ist eine gute Lösung? Hab ich durch die analoge Verkablung beim HD-Ton gegenüber HDMI eine Qualitätsunterschied?


[Beitrag von danip13 am 24. Jan 2012, 09:11 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 11:37
Das wäre eine Lösung.
Aber wenn du einen Oppo ins Auge gefasst hast, dann kannst du den auch per HDMI anschließen.
Die Oppos haben nämlich 2 HDMI-Ausgänge.
Einen nimmst du für den Ton, den anderen fürs Bild.

Grüsse
Roman
danip13
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 12:21
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Der 83er von Oppo hat jedoch nur einen HDMI Ausgang. Die neueren, ab 93er, haben zwei, sind mir einfach zu teuer und 3D brauch ich auch nicht. Würde mir den 83er gebraucht holen. Also qualitativ sollte kein Nachteil gegenüber HDMI entstehen?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 12:26
Sicher eine Lösung. Der HD Ton wird aber über den Analogeingang nicht als solcher angezeigt. Die Lösung mit den 2 HDMI Ausgängen ist aber sicher die Beste. Auch die Cambridge BD 651 und 751 haben 2 HDMI Ausgänge. Klar sind ja eigentlich nur "aufgehübschste" Oppo Player.

Highente
danip13
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 12:45
Wie gesagt, der 83er Oppo hat jedoch nur einen HDMI Ausgang
danip13
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 14:41
Evtl. wäre das eine alternative:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-10360.html
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2012, 15:30
Ist die neuste Firmware auf dem Player ?
danip13
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 15:39
Ja. Es liegt definitiv nicht am Player sondern am AVR. Der Player direkt mit dem TV verbunden funktioniert ja. Irgendwas läuft mit dem signal im AVR schief. Ich hatte auch schon mit Marantz und LG telefoniert. Da schiebt es der eine auf den anderen und es wird gesagt das es halt zwischen verschiedenen Geräten kompatibilitätsprobleme gibt.
ruppi1291
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2012, 20:40
Oppo kenn ich nur vom lesen hier.. aber 2hmdi ausgänge haben auch gewisse panasonic player. Sacd ?weiss ich gerade nicht...
danip13
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Jan 2012, 20:44
Die Panas haben alle keine SACD. Ich muß wohl zum Oppo greifen oder mit dem Fehler leben
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2012, 21:44

danip13 schrieb:
Wie gesagt, der 83er Oppo hat jedoch nur einen HDMI Ausgang

Den gibt es nur noch gebraucht.
danip13
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jan 2012, 22:23
Ja ich weiß.... oh leck, ich bin total hin und her gerissen
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2012, 23:49
Den 83er dann aber nur in der Hardwareupdate Version SE.
Sonst den 95er in neu. Der 93er lohnt sich nicht gegenüber dem SE.
danip13
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jan 2012, 00:11
oh je,komando noch mal ganz zurück.ich hab gerade was beobachtet.das gleiche phänomen mit dem grünen balken beim sat receiver.es war jedoch nicht ein balken, sondern der ganze bildschirm war grün. Folgendes:ich hab den sat receiver,hängt direkt per hdmi am tv,eingeschaltet.es war aber der falsche hdmi eingang gewählt.also hab ich den richtigen für den sat gewählt und was passiert:der bildschirm wird ganz kurz grün bevor das tv programm erscheint.ich hab das alles so vorher noch nicht beobachten können.scheinbar liegt es doch am tv.ich werd die tage den tv mal auf die werkseinstellunge zufücksetzen und schauen ob sich was geändert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton-Anschluß
ruleer26 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  16 Beiträge
Anschluß Sat-Receiver Bild/Ton HDMI/Scart
jazzcrab am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton beim HDMI Anschluß
stroggi am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust? Übertragung von HD-Ton über Cinch
splatteralex am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Anschluß Problematik
tamaya am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  17 Beiträge
HD- TON
salto9 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  9 Beiträge
Anschluß Heimkinosystem
frup am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Ton Anschluß an Sat Receiver
gringo77 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Anschluß Soundbar in besthende Verkabelung
gerh60 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  10 Beiträge
DVD Audio Anschluß
volonne am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen