LG 47LW5400 & Harman Kardon HK 980

+A -A
Autor
Beitrag
Chanjo
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 19:43
Hi Leute.

Mein Vater besitzt einen LG 47 LW5400 Fernseher, einen Harman Kardon HK 980 Vollverstärker und 2 KEF XQ5 Lautsprecher.
Leider besitzt der Fernseher keinen Ton-Ausgang der füer die Fernseh-Ton-Ausgabe über die Lautsprecher nötig wäre. Es ist ihm demnach leider nicht möglich einen Kinofilm über seine Lautsprecher zu hören. Ein Mediamarkt-Mitarbeiter riet ihm zu einem neuen Verstärker. "Am besten nehmen se gleich einen neuen mit Herr xXx"

Nun brauche ich unbedingt eure Hilfe. Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.
Gibt es eine möglichkeit die Lautsprecher über den Verstärker an den Fernseher anzuschließen, sodass diese auch richtig funktionieren?

Vielen Lieben Dank

mfg.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 19:52
die allseits bekannten drei Möglichkeiten:
1. Scart => Cinch Adapter
2. Kopfhörerausgang
3. digital/analog Wandler
Chanjo
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 20:38
Danke fuer die flotte Antwort.

1.) Steht leider nicht zur Debatte, da der Fernsher nur einen Scartanschluss besitzt und diese schon von dem Sateliten-Receiver belegt wird.
2.) Steht leider ebenfalls nicht zur Debatte, da der Fernseher lediglich nur einen einzigen Kopfhörerausgang besitzt, welcher sich an der Seite befindet. Das sieht Optisch leider nicht gut aus.
3.) Wäre die einzige Lösung. Allerdings spielt dabei die Optik wieder eine große Rolle. So ein Adapter lässt sich ja nicht leicht verstecken, zumal dieser ja noch ein zusätzliches Netzteil besitzt und so wie ich das sehe, ein extra Kabel benötigt, welches wahrscheinlich im Lieferumfang mitbei liegt. So wie ich das zumindest auf den ersten Blick bei Amazon erkannt habe.
hmmm
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 21:04
Jo, dann halt ohne Neukauf eines AVR keinen Ton über die KEF's.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 21:32
Was für ein Firlefanz.

Den KH-Anschluss belegt man mit einem Kabel mit Winkelstecker und rangiert das Kabel hinter der Glotze lang.

Den kleinen D/A-Wandler (etwa so groß wie zwei Streichholzschachteln) bekommt man auch locker hinter der Glotze versteckt.
Chanjo
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 10:00
Ich habe leider keine eMail-Benachrichtigung erhalten. Entschuldige bitte fuer die späte Antwort.
Das Thema hat sich jetzt quasi erledigt. Mein Vater, so Blind wie er manchmal ist, hat jetzt doch einen 3,5 Kopfhörerausgang HINTEN am Fernseher entdeckt. Der war vielleicht erleichtert und Glücklich als er mir gerade die Nachricht mitteilte
Vielen Dank Jungs.

mfg
MetzTV
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2012, 10:33
Moin,

ist zwar schon ein älterer Thread, dennoch mein Komentar:

Der LG 47LW5400 besitzt sowohl Digital- als auch Analoge Audio Ausgänge! Da wäre das Kopfhörerausganggefrickel nicht nötig gewesen...

XN04113
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2012, 13:15
Laut dem Handbuch auf Seite 15 hat der 42/47LW54** keine Stereo Cinch OUT, sondern nur zwei Eingänge für "AV IN 2" und "Component IN"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon kein Menübild
JonnyPea am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
LG/Harman Kardon HDMI ARC Problem
Kuki87 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Harman/Kardon HS 350 an Tuner TU 980 anschliessen
alteaxl am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Harman Kardon BDS280 an Verstärker
andi123z am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
Herman Kardin HK 980 als Endstufe?
Stephan.M. am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  4 Beiträge
Harman/Kardon Anschluss Surround
IMB am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon subwoofer einschaltautomatik
sinagate am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
triggeranschluss harman kardon hkts11
bastianxx am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon
grünwinkel am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.579

Hersteller in diesem Thread Widget schließen