Fernseher ohne "AV Receiver/Player" ans Heimkino anschliesen :)

+A -A
Autor
Beitrag
Kendobaron
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:12
Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem bei mir zuhause. Am liebsten würde ich ja ohne euch zu nerven selber googeln und herausfinden aber das Problem dabei ist wie soll ich etwas recherchieren wenn ich nicht weis wie es heist^^

Hier mal mein Stand der Dinge:

Ich habe zuhause diesen Fernseher in meinem Wohnzimmer:

LG LK950S

Der Fernseher ist richtig cool und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.


Als "Heimkino" habe ich diesen hier:

Philips HTS-3610

Darüber höre ich zB ab und zu mal nur Musik wenn freunde da sind und wir im Garten Grillen usw. Ich dachte mir das ist zu schade den sollte ich doch mal anschliesen.

Da der neue Fernseher nur die neueren Anschlüsse als ausgang hat die dem Philips natürlich fehlen habe ich diesen Adapter gefunden.

Lindy-Audiokonverter-SPDIF-Digital-Analog

Es gibt auch etwas billigere aber die sollen laut rezzesionen störgeräusche haben

Nun aber zu meinen Fragen:

-Wenn ich das ganze über den Adapter mache, kann ich dann mit der TV Fernbedienung die Lautstärke regeln? Weil der gibt ja das Signal aus oder.

- Das was ich nicht googeln konnte weil ich keine ahnung habe ob es sowas gibt ist ne Art AV Receiver wo ich einfach nur die Boxen anschliesen kann der gleich nen Digitalen eingang hat. Weil zum Abspielen von Musik/Filmen usw benutze ich den Philips nicht.

Das Streame ich entweder über meine Fritzbox an den Fernseher oder die DVD liegt imn der Xbox.

Der Philips Player dient mir nur dazu das ich die Boxen anschliesen kann. Wäre super wenns da was gibt damit ich dieses klobige hässliche nicht wirklich genutzen DVD player abstecken und durch was kleines ersetzen kann was eigentlich nur dazu dienen soll die Boxen anzuschliesen.

Ich hoffe ich kanns verständlich machen was ich mir so dachte
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:15
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.

AV Receiver, je nach Ausstattung von ca. 150€ - 5000€ alles möglich.

Sieh dich zb mal nach Onkyo TX-NR509, Yamaha 616usw um.

Dort kannst du alles anschliessen LAN, Boxen, HDMI, optisch usw
Kendobaron
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:33
Danke dir für die sehr schnelle Antwort

Wie ist das wenn man so einen Av Receier oder eben mit dem Adapter den Fernseher anchliest. Kann man da die Lautstärke über die Fernbedienung Regeln?

Ich stelle mir das halt so vor das ich zB wenn es angeschlossen ist den Receiver (egal ob neuen oder mit Adapter) und den Fernseher auf einem bestimmten Pegel einstelle und dann mit der TV Fernbedienung Lauter Leiser machen kann.

Ich habe da nicht wirklich große ansprüche, wollte nur die Boxen nicht unbenutzt "rumliegen" lassen.

Ich muss zugeben das ich im Media Markt war. Ich habe da auch einen in der Hifi Abteilung gefragt was ich machen kann. Der Philips hat jedenfalls Stecker hinten mit denen die Boxen angeschlossen werden. Die Stecker kann man ja in dem Falls einfach abzwicken so das Pro Box immer so 2 kleine Kabel rauskommen und so an jeden Receiver angeklemmt werden können oder? Ich dachte halt schmu finde mal nen Receiver wo noch die Stecker Form haben. Die die ausgestellt waren hatten auch teils stecker die kleiner waren, ich glaube jetzt blicke ich langsam durch


Ich finde das Forum toll. Ich mein ich kenne mich in anderen Sachen viel besser aus und diese Anfänger wie ich in diesem Fall die fragen über fragen haben sind manchmal schon sehr nervig

Jetzt weis ich wenigstens in welche richtung es geht und ich kann aktiv werden. Dankö!
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:36
Wenn du den Receiver hast, brauchst du für die Lautstärke die TV Fernbedienung ja nicht zwingend, können aber teilweise angelernt werden, oder du nimmst eine universelle, wie die Logitech Harmony's zb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av receiver am pc anschliesen
hetzer1982 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  5 Beiträge
Frage zum anschliesen eines heimkino.
Patrick2994 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  15 Beiträge
TV und BD Player mit AV anschliesen
martints am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Heimkino ohne Player nutzen
Kawa84 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  3 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI
Teufel_LT4 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  17 Beiträge
Phillips Fernseher anschliesen
the.animal2009 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  9 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI - Verkabelung?
el_espiritu am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
An Heimkino / DVD Recorder
Aturk am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  11 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI verkabeln
sedlchris am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
jawo3 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen