Pioneer VSX-826 Bild aber kein Ton, trotz arc

+A -A
Autor
Beitrag
Oster92
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2012, 12:05
Hey Leute,
ich habe schon öfter dieses Forum durchforstet und mir diverse Ratschläge eingeholt, nun bin ich auf ein Problem gestoßen, auf das ich keine Antwort weiß und der Meinung bin, es nicht alleine zu bewältigen.

Ich habe mir einen neuen Pioneer VSX-826 geholt und davor habe ich einen Yamaha rx-v 367 betrieben. Zum Einstieg habe ich mir damals das HK hkts 9 5.1 System dazugeholt. Mit dem Yamaha lief alles wunderbar und problemlos.

Ich schließe nun alles an den Pioneer via HDMI an, Bild bekomme ich bei einer Blu Ray, nur kein Ton. Der Ton fehlt übrigens überall. Wieso???

Bei meinem Yamaha war ebenfalls alles über HDMI out und in angeschlossen, dass heißst es lief über den arc Kanal, daran kann es ja dann nicht liegen oder?

Ich habe darauf geachtet das ich die hinteren Lautsprecher in Surround und nicht in Surround Back angeschlossen habe und in der Anleitung stand, dass es egal sei, was ich wegen Front Heigh und Surround Back in dem Receiver einstelle, das sie sowieso nicht benutzt werden.

Ich habe auch einen Reset versucht, da ich das nun des öfteren hier gelesen habe und es anscheind funktionierte, aber auch das ohne Erfolg.

Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Experte, der hier weiß woran es liegt. Also die Frage lautet konkret, warum habe ich keinen Ton, aber Bild, obwohl es mit meinem alten Yamaha funktionerte.

Vielen Dank im voraus
grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 12:12
1. die automatische Einmessung hast Du durchgeführt? Alle LS funktionieren?
2. Du hast die Zweisung der HDMI Ports im Setup gemacht?
3. Du hast den BD Player via HDMI am Pioneer?
4. Du hast das HDMI Kabel am ARC fähigen HDMI Port des TV?
5. Du hast ARC bei TV und AVR aktiviert?


[Beitrag von XN04113 am 14. Apr 2012, 12:13 bearbeitet]
Oster92
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 12:18
Also, die automatische Einmessung funktioniert nicht. Es kommt kein Ton.
Ja Control ist aktiviert und arc ebenfalls.
Ja mein Sony KDL S5650 ist im Hdmi out und Player in BD in, ich bekomme ein Bild, aber leider kein Ton.
Bei meinem vorherigen Receiver lief auch alles über Hdmi, also muss dieser doch arc ready sein oder nicht?
Ich verstehe nicht, wieso kein Ton kommt, als wenn die Anlage nichtmal angeschlossen wäre.

Was kann ich denn noch testen, es müsste doch ohne jegliche Einstellungen schon irgendein Klang kommen oder?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 13:32
wenn bei der automatichen Konfig nichts passiert dann hat das Teil wohl einen Defekt und dann ist auch klar, daß alles andere keinen Ton produziert

als letzte Aktion könnte man einen weiteren Reset machen und dann genau nach der Anleitung Seite 24 vorgehen. was passiert dann bei Dir?


[Beitrag von XN04113 am 14. Apr 2012, 13:35 bearbeitet]
Oster92
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 14:33
Also ich hab es nocheinmal versucht, auch diesmal ohne Erfolg. Ich kann es mir wirklich nicht erklären, das Gerät an sich scheint ja zu funktionieren, es wird ja auch das Bild übertragen, nur eben der Ton nicht. Kann es denn sein, dass alle Endstufen defekt sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Tv-Ton trotz ARC
Scofield am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-528 (kein) Ton
*xXmyselfXx* am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 420 - kein Ton
Lucioperca am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  16 Beiträge
Pioneer Vsx 920-k kein Ton über Hdmi (ARC)
*Tommi* am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  21 Beiträge
Kein Ton bei Pioneer VSX 521
RedBaron1210 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  13 Beiträge
Ton über Toslink trotz ARC
Superboehm am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  14 Beiträge
Kein Ton über HDMI (Pioneer VSX 528)
SchrödingersKatze am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 422 - Teilweise kein Fernsehton
Totte105 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  9 Beiträge
Kein Bild bei Pioneer VSX-819-K
fordst300 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Coax 2 kein Ton @ Pioneer VSX-416
fLx- am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen