TV über Laptop mit Anlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
tkdmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 21:43
Hallo liebe User
Ich hab da mal 2 kleine Fragen, und zwar:

1. Ich habe zu Haue mein Teufel Concept e 200 und einen Samsung Flatscreen.
Meine Teufel-Anlage läuft über meinen Laptop per externe Soundkarte.
So, ich habe versucht mit einem Toslink Kabel (oder SPDIF) meine TV mit meiner Soundkarte zu verbinden, sodass ich den Ton über meine Anlage höre. Alles richtig verkabelt, aber kein Ton.
Habe anschließen im Internet gestöbert und habe irgendetwas von wegen Toslink überträgt nur 5.1 Surround Sound, also dass ich einen Receiver bräuchte, welcher 5.1 überträgt, oder so ähnlich (bin keine Profi in diesem Gebiet ).

Naja schön und gut, habe dann versucht meine PS3 mit der Soundkarte zu verbinden, und selbst da hatte ich kein Ton

Egal, kommen wir zu meinem 2. Problem:
Als das mit dem Toslink nicht funktioniert hatte, habe ich mir überlegt, meinen TV per Klinkenkabel anzuschließen.
Aber wie?
Das eine Ende in den Kopfhörer-Ausgang am TV, und das andere?
Wie übertrage ich das Signal über meinen Laptop, zur Soundkarte und dann an meine Teufel Lautsprecher?
Vielleicht mit diesem Line-In?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

MfG tkdmarcel
std67
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 22:12
Hi

und du bist sicher das deine Soundkarte auch Eingänge hat, außer Microfon?

Alles andere dürften Ausgänge sein
tkdmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 22:18
Ganz sicher.
Ich liste mal alle Ein- und Ausgänge auf:

-Mic (Mono+Stereo)
-Kopfhörer
-Line-In
-4 weitere Ausgänge für 7.1 Surround
-S/PDIF In
-S/PDIF Out
-Und USB fürn Laptop
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 08:17
So ist die Soundkarte aber auch ncith gedacht. Das Teufel Concept e ist einfach nicht dafür geeigent, TV oder PS3 Sound wiederzugeben, zumindest ohne "Zwischenstelle".
tkdmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 16:08
Ja, ist ja auch logisch.
Ich muss auch beim normalen Musik hören tricksen, damit der Subwoofer und 3 Lautsprecher funktionieren.

Aber kann man da nichts machen?
Wenn ich zum Beispiel auf Stereo umstelle? (Habe ich schon versucht, ging auch nicht. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht)

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, meinen TV an diese Anlage anzuschließen.
tkdmarcel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 16:46
So, hab's auch ohne euch hilfsbereiten Profis geschafft
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 17:19
Dann is ja alles in Butter
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2012, 16:40

tkdmarcel schrieb:
So, hab's auch ohne euch hilfsbereiten Profis geschafft


Wenn man nicht alle Informationen liefert, muss man sich nicht wundern,wenn's keinen interessiert.

Und diese Bastellösungen mit LowestFi-Kram sind nun ja auch nicht unbedingt die Technik-Highlights....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit Anlage verbinden
Thuja am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
groovy81 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  6 Beiträge
Laptop mit 5.1 Anlage verbinden
roxxi am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  20 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
Mark89 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  7 Beiträge
Verbinden der Anlage mit TV und Laptop
UnknownBrain am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  9 Beiträge
Laptop mit StereoAnlage verbinden
Bodyguard465 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  6 Beiträge
DTT3500 mit Laptop verbinden
cube81 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Fernseher mit Laptop verbinden
Meister99 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  14 Beiträge
Laptop mit TV und Dolby Digital Anlage verbinden
--Chris1983-- am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  5 Beiträge
Philips Heimkino Anlage mit Laptop verbinden
Moriagoblin am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.140

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen