Optischer/Analog Wandler Ton sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
P7Manfred
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 10:13
Ich habe einen Samsung TV mit optischen Tonausgang und eine kleine Stereo Anlage mit Cinch Aux in Anschluß.
Habe mr jetzt einen "Digital zu Analog Konverter" gekauft und die Tonübertragung funktioniert.
Leider aber leise auf der Stereo Anlage.

Habe versucht einen Phono - Preamp dazwischenzuschalten aber der war viel zu stark in der Leistung und komplett übersteuert..
Brauche ich einen zusätzlichem Verstärker?
Was gibt es da?


Bitte um eine Empfehlung
Danke
Manfred
Topotec
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 12:54
Was für ein TV-Gerät?
Was für eine Anlage?
Was für einen Wandler?

Ein wenig mehr Angaben, dann kann man Dir vielleicht besser helfen!
P7Manfred
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 07:37
Wandller INFOTV INFOAnbei die Details

Dual DVD-MS 110 DVD-Micro System ( Amazon)
Eigenschaften
•Eingänge: USB, Stereo-Cinch-Audio, Antennen-Ausgänge: 3,5mm-Klinke-Kopfhörer, SCART, Componente-Video, Composite-Video, Stereo-Cinch-Audio, S-Video, optisch Audio, 2x Stereo-Ausgänge für Lautsprecher, koaxial Audio
•Formate DVD-Player: DVD, DVD±R/RW, CD-R/RW ,CD, MP3, MPEG4, JPEG
•Formate USB: MPEG4, MP3, JPEG
•Bildformate: 16:9, 4:3
•Surroundfähig
•Equalizer mit 3D-Sound
•div. Sound- und Bildeinstellungen





Sunshine cable (Ebay)
Digital zu Analog(2xRCA) Audio Konverter+ 1,8m Toslink

Technische Daten:
* Coaxial and Optical digital input ports
* Right and Left RCA Stereo analog output ports
* Distortion: <0.001% @ 1kHz at 2V RMS
* SNR: > 90dB (20Hz - 20kHz A Weighting)
* Black shell
* Operating temperature: 0~50? ambient temperature
* Storage Temerature: -20~60?
* Operation Humidity: 15%~80%(Non-condensing)
* Storage Humidity: 15%~70%(Non-condensing)
* 5V DC / 5W power supply (US/EU standards, CE/FCC/UL certified)
* Dimensions: 62 x 41 x 26mm
* Shipping Weight: 0.25kg







SAMSUNG TV - LED TV UE 32 D 6510


Eingänge/Ausgänge
•HDMI x 4
•USB x 3
•1 Komponenten-Eingang (Y / Pb / Pr)
•1 Composite In (Herkömmliche Verwendung für Component Y)
•Digitaler Audioausgang (optisch)
•PC-Eingang (D-Sub) verfügbar
•CI-Schacht
•Scart
•RF In (Terrestrial / Cable Input)
•RF In (Satelite Input)
•Kopfhorer
•PC Audio In (Mini Jack)
•DVI Audio In (Mini Jack)
•Ethernet (LAN)




Manfred
HansK!
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2012, 16:24
Hi,
hatte das gleiche Problem. Was Du brauchst ist ein Vorvertärker. Entweder hat Dein Vertärker einen Phono-Eingang, dann nutze diesen (Phono-Eingang hat nen Vorverstärker). Wenn nicht, musst Du einen Vorverstärker kaufen. Die ganz billigen gibts schon etwa so um die 20€. - klingen aber auch so!
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2012, 17:55

HansK! schrieb:
....Entweder hat Dein Vertärker einen Phono-Eingang, dann nutze diesen (Phono-Eingang hat nen Vorverstärker).....


Wieso soll es empfehlenswert sein, einen Phonoverstärker (mit voreingestellter RIAA-Entzerrung zur Wiedergabe von Schallplatten!!) für ein Line-Signal -nämlich den Ausgang des D/A-Wandlers- zu benutzen.

ich weiß nicht, woher die Leute den Mut nehmen, so einen Bl****** zu erzählen. Das ist NICHT sinnvoll, einen Phonoverstärker für etwas anderes als einen Plattenspieler zu nehmen.

Wenn der Ausgang nach dem Wandeln zu leise ist, hilft nur eine weitere Verstärkerstufe. Ob durch einen Vorverstärker, ein Mischpult oder einen Anpassverstärker, bleibt jedem selbst überlassen.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2012, 21:29
alles was mit Phono zu tun hat, hat da gar nix zu suchen!

Ich vermute einfach mal, dass da etwas mit den Einstellungen nicht richtig ist. Kann es z.B. sein, dass am TV 5.1 gewählt ist und der gar keinen Stereo-Downmix macht?

guck mal in die Anleitung vom TV, was die zum digitalen Ausgang sagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital analog wandler
Bingboxer am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  22 Beiträge
Analog/Digital Wandler sinvoll?
shadowraven am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
optischer Anschluss - kein Ton
DaniP1976 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Optischer Anschluss - kein Ton
SirMojo am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Ton sehr leise AVR /TV
Cyberurmel am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  4 Beiträge
Ton gleichzeitig analog und digital / HDMI-Cinch-Wandler?
RequiemMG am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  5 Beiträge
Optischer Digital Ausgang (TV) zu Analog 3,5mm Klinke bzw. chinch
haze* am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
Tonaussetzer bei optischer Übertragung
Matrix555 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
optischer leiter
szymon am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Optischer Digitaleingang
Kenwooder am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.599 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedakrause
  • Gesamtzahl an Themen1.463.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.834.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen