brauche dringend hilfe!audio-problem

+A -A
Autor
Beitrag
dubst3p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 12:16
hi ich hab ein problem und hoffe iwer hat da eine lösung!!

also es ist so wenn ich z.B auf der ps3 Battlefield 3 oder COD oder egal was spielen will ertönt nur ein lauter durchdringender ton.der ton ist nicht durchgehend sondern so in intervallen und klingt sehr "elektrisch" und lässt sich über den lautstärkeregler regeln...

ich habe 3 geräte (appleTV/ps3/sat receiver) über hdmi an den TV und vom Tv EIN digitales audiokabel an die boxen.also dass ich immer nur den hdmi am TV ändern muss und nicht umstecken(hab keinen A/V receiver-.-)

Das komische ist es funktioniert also ich hör das klicken vom menü kann mir eine BD anschauen aber spielen kann ich mit sound nicht da ertönt dann dass beschriebene(extrem hässliche) geräusch das nicht mehr aufhört.
ich hab auch schon umgesteckt also toslink kabel von der ps3 in die boxen funkt aber auch nicht (ich weiß dass ich dann audio ausgang ändern muss )

was ist hier der fehler bitte um hilfe!!!!!!!!!

Ps:mir ist dasselbe auch beim appletv aufgefallen! der film von itunes gibt auch nicht den richtige ton obwohl das menüklicken geht
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 12:30
ich vermute, dass du die audioausgabe deiner geräte mal auf 2.0 / pcm stellen solltest. das material was du abspielen willst ist wahrscheinlich mehrkanal, was der tv nicht unterstützt.
dubst3p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 12:35
ok, ich füge noch hinzu dass ich an den sub out der boxen einen subwoofer angeschlosse habe.
beeinträchtigt dass deine aussage??
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 12:49
nein das ändert nix. mir fällt aber noch etwas ein. der tv gibt auch nur ein stereosignal aus, per digitalen output. da die piep und klack töne der menüs ja zu hören sind, kann es ja nur am ausgangssignal der quellgeräte liegen. leg doch mal eine handelsübliche cd in die ps3, die sollte dann gehen.
dubst3p
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 12:56
also es funktioniert wenn ich bei den audioausgangseinstellungen dts und alles weglasse außer die beiden pcm

ist der ton dann schlechter oder macht es eh keinen underschied da ich ja eh nur 2.1 hab?


[Beitrag von dubst3p am 07. Aug 2012, 12:56 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 13:03
da ist nix schlechter, es wird nur ein stereosignal ausgegeben, statt irgendwelche mehrkanalformate.

UND eine kleine xtrainfo : wenn du einen film oder eine musik-dvd anguckst, ist die stereospur(falls vorhanden) für dein stereosystem auch viel besser geeignet. gibts die nicht, mixt der player ein stereo daraus.

wenn ich also eine blueray in meinen onkyo bd-sp809 schiebe, wähle ich immer die stereotonspur, die mein onkyo a-9070 dann verstärkt. ist eindeutig besser.
dubst3p
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 13:17
ja danke für die schnelle hilfe, aber 2 Fragen liegen mir noch am herzen

was ist der underschied zwische den ganzen pcm`s da gibt es veschiedene KHZ(kilohertz?? ) zahlen?

und wenn ich beim apple tv einen film anschaue der dolby bietet und ich in den einstellunge dolby aktiv habe sollte ich das auschalten um die störgeräusche zu verhindern?

also schon mal vielen vielen Dank!!!!!!!!


[Beitrag von dubst3p am 07. Aug 2012, 13:18 bearbeitet]
inex1
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2012, 17:30
Hallo,

blöde Frage:

An was ist das digitale Kabel vom TV Ausgang angeschlossen? Du schreibst: "vom TV EIN digitales audiokabel an die Boxen". Hast du ein optisches (Toslink) vom Fernseher an ein 2.1 (5.1) System, oder wie?

Gruß
Daniel
dubst3p
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2012, 18:37
genau^^ein toslink vom ferseher an die boxen(und an den 2.0 einen subwoofer

und es funktioniert eh super also passt das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV / AUDIO / PS3 Verkabelung [HILFE!]
Ma$e am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  13 Beiträge
LCD, AVR, PS3 und HD-Sat über HDMI verbinden
Lothar1 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  12 Beiträge
Ton PS3->TV->AVR
xlboy10 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  26 Beiträge
Ton über TV (HDMI) in Verstärker?
itschy am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  17 Beiträge
Kein 5.1 bei PS3 über HDMI
DjTommyB am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  22 Beiträge
sky Receiver & PS3 über TV an Soundbar
alinger84 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
PS3 + TV an Heimkinosystem
cevap_i_luk am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  43 Beiträge
Digitales Durchschleifen per HDMI Samsung TV! Bitte um Hilfe!
ChelseaMoe am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Ton beim spielen (PS3) über Apple TV / Möglichkeiten?
Blummer88 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
Ps3, 5.1, Reciver und TV anschließen.
Egler am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen