Festplattenrekorder findet den Reciever nicht

+A -A
Autor
Beitrag
spritdealer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 21:31
Hallo zusammen

Ich habe einen normalen Röhren-TV von Philips mit 2x Scart, an dem bis heute via Scart ein Sat-Reciever angeschlossen war. Dieser war wiederum per Scart an meinem Panasonic DRM EH 575 Festplattenrekorder angeschlossen. Lief auch alles normal.

Heute bekam ich Sky und damit einen neuen Sky-Reciever. Ich habe also wie zuvor den neuen Sky-Reciever via Scart mit dem TV verbunden und kann auch TV/Sky schauen. Dann habe ich den Panasonic auch per Scart an den TV angeschlossen und ihn mit dem beigelegten HDMI-Kabel mit dem Sky-Reciever verbunden. Es sind also beide Geräte per Scart mit dem TV verbunden und untereinander per HDMI.

Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar alles auf der HDD des Festplattenrekorders anschauen kann, ich kann auch DVDs anschauen, aber ich kann nichts aufnehmen. Auf dem Kanal EXT 1 läuft das TV-Programm, auf dem Kanal EXT 2 kann ich Videos von der HDD/DVDs abspielen. Schalte ich den Festplattenrekorder aus habe ich nur noch ein weißes leeres Bild. Bei der alten Verkabelung war beides auf einem Kanal, habe ich den Rekorder angeschaltet kam das TV-Bild. So wie vorher kann ich aber nicht verkabeln da der Sky-Reciever nur 1x Scart hat.

Ich bin verzweifelt. Die Sendersuche am Rekorder findet nichts, keine Spur vom Sky-Reciever. Was kann ich tun/wo liegt der Fehler?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 23:15
Das geht mit HDMI nicht. HDMI geht immer nur zum Bild gebenden Gerät, Sky und Pana müssen per Scart verbunden werden.
spritdealer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2012, 23:31
Danke für die Antwort, wusste ich nicht, habe mich noch nie mit HDMI beschäftigt. Aber wenn ich beide Geräte nur mit dem TV verbinde, wie kann ich denn dann etwas aufnehmen? Wie kriegt der Rekorder denn die Verbindung zum Reciever hin?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2012, 07:53
Sky per Scart an den Pana, untere Scartbuchse.
Pana obere Scartbuchse an den TV.
AV 2 am Pana aktivieren.

Steht alles in der BDA die auch im Netz vorliegt.
spritdealer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2012, 08:41
Das werde ich sofort heute Abend ausprobieren, danke schon mal! Noch eine Frage: Am Sky-Reciever kann ich per USB eine externe Platte anschließen. Ich habe hier eine mit 1 TB und habe sie wie gefordert mit Fat32 formatiert, der Reciever erkennt sie aber nicht. Gibt es da einen Trick oder ist Fat32 doch falsch?


[Beitrag von spritdealer am 05. Okt 2012, 08:49 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2012, 09:13
Hat der Skyreceiver eine Hersteller und Typenbezeichnung ?
spritdealer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2012, 09:41
Ich werde mir heute Abend mal die Rückseite des Geräts anschauen, beigeliefert war nicht wirklich viel Informatation, auch kein Handbuch oder ähnliches. Wenn ich meine Verkabelung nach deinem Tipp hinbekomme brauche ich die Platte ja gar nicht, ist nur ein Plan B. Trotzdem sehe ich mir das an und melde mich dann wieder
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2012, 13:17
Hi!

An den Skyreceiver kann man nur die Festplatte von Sky anschließen. Alle anderen gehen nicht.


[Beitrag von hifi-privat am 05. Okt 2012, 13:18 bearbeitet]
spritdealer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2012, 15:20
jetzt echt? das ist ja ganz toll gelöst. ich werde nachher mal die Kabel neu stecken
und dann ist das hoffentlich nicht nötig mit der USB-Platte, die Platte meines Festplattenrekorders reicht
völlig aus
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2012, 15:37
Naja,

ich habe inzwischen den Sky+ Receiver mit eingebauter Platte. Nun ist mir auch klar, warum das mit der Standard USB Platte nicht ging.

Das Ding muss intern irgendwie partitioniert sein. Ein Teil der Platte ist für Aufnahmen nicht nutzbar, da Sky dort das Anytime Programm parkt. Das würde natürlich nicht so einfach mit jeder x-beliebigen Platte klappen.

Außerdem dürfte Sky wenig Interesse daran haben, dass man die aufgezeichneten Sendungen mal so eben auf einen PC schmeisst und dann irgendwo verbreitet ;).
spritdealer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2012, 15:49
Nunja vom Sky-HDD-Rekorder (oder jedem anderen) kann ich ja genauso gut Inhalte auf den PC/DVD schaffen und sie dann online stellen (was natürlich verboten ist). Der Sky-Reciever hat ja sogar einen Netzwerkanschluss. Aber aufgrund deiner Erklärung macht das natürlich Sinn, dass meine Platte nicht erkannt wird
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2012, 16:02

spritdealer schrieb:
Der Sky-Reciever hat ja sogar einen Netzwerkanschluss.


Wofür auch immer. An die Platte kommt man darüber jedenfalls nicht. Und irgendein interaktives Angebot habe ich auch noch nicht gefunden - wäre ja toll wenn er z.B. HbbTV unterstützen würde. Is' aber nicht.

Aber das wird hier jetzt OT
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 05. Okt 2012, 17:03

spritdealer schrieb:
Nunja vom Sky-HDD-Rekorder (oder jedem anderen) kann ich ja genauso gut Inhalte auf den PC/DVD schaffen und sie dann online stellen (was natürlich verboten ist).


Ja, aber über den "analogen Umweg", und damit nicht komplett verlustfrei digital ggf. in HD.
spritdealer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2012, 18:56
So ich habe die Kabel nun neu gesteckt und zwar wie von PegasusMC beschrieben - funktioniert! Vielen Dank noch mal.Zum Netzwerkanschluss/Platte: Verständlich, dass Premiere da Barrieren vorschiebt, da ich aber aktuell noch mangels FullHD-TV eh noch mit Scart arbeite habe ich eh etwas Verlust. Wichtig ist erst mal, dass ich wieder aufzeichnen kann denn ich bin am WE viel unterwegs
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2012, 19:18
Super. Dann viel Spaß noch...
spritdealer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Okt 2012, 19:45
Eine Sache habe ich noch: von Hand aufzeichnen klapp 1a, ich habe aber am Panasonic nach wie vor keine Sender. Ich kann also nichts einprogrammieren da ich beim Programmieren ja einen Sender/Kanal wählen muss. Bei der alten Verkabelung hieß der einzige Sender bzw. Kanal AV1, der Sendersuchlauf findet aber überhaupt nichts. Wie kriege ich das noch hin? Sender wird er natürlich keine Finden aber AV1 oder so muss er doch anzeigen, so wie vorher

Edit: Habe es hinbekommen. Ich musste nur neben der 0 auf Input select gehen, dann konnte ich A1 usw. auswählen. Nun geht der Timer wieder - yihaaaaaaaaa Danke euch allen, geiles Forum!!!


[Beitrag von spritdealer am 05. Okt 2012, 19:58 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2012, 20:17

spritdealer schrieb:
mangels FullHD-TV eh noch mit Scart arbeite habe ich eh etwas Verlust.


Kannst den Sky und Pana trotzdem noch per HDMI anschliessen, bringt gegenüber scart eine menge.
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2012, 20:20
HDMI am Röhren TV ???
pegasusmc
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2012, 20:23
Ne natürlich nicht, Thread durcheinander gebracht dort ging es um einen Samsung Plasma.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Festplattenrekorder+interne DVB-C Tuner
mahta am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  19 Beiträge
PCM Problem Yamaha Reciever
one am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  29 Beiträge
Anschluss DvD-/Festplattenrekorder Medion Life p70008 an Sat-Receiver Skymaster DX 10 und TV Philips
edkow am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
TV, PS3, SAT Reciever, AV Reciever
magura99 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  9 Beiträge
Anleitung Anschluss LCD TV,Kabel Receiver, DVD Festplattenrekorder
chrisair am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler an AV-Reciever?
sub.seven am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Surren im Reciever
mr14 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  6 Beiträge
reciever mit pa subwoofe
maci1100 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge
Xbox 360 -> Reciever -> Beamer
DrBeat am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung SAT-Reciever
bennyk54 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen