Hintere Boxen funktionieren nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Lars232002
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 14:45
Hallo zusammen,

ich bin hier gerade am verzweifeln...ich habe mir die Tage folgende Geräte gekauft:

Philips HTS3563 5.1 3D Blu-Ray Heimkinosystem
Toshiba 46TL933G 116,8 cm (46 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher
Sky inkl. Sky HD Festplattenreceiver


Das ganze habe ich nun wie folgt verkabelt:

Sky Receiver per HDMI an TV
Sky Receiver per Toslink an Philips HK System
Philips HK System per HDMI an TV

Es funktioniert auch soweit alles, BIS auf die hinteren Boxen...sprich, kein Surround Sound. Die Sky HD Sender werden doch aber alle in 5.1 ausgestrahlt und ich habe auch schon die verschiedenen Audiospuren von Sky ausprobiert, aber die hinteren Boxen wollen einfach nicht.

Hat einer eine Idee warum, bzw. hab ich etwas falsch gemacht? Wenn ich eine Bluray einlege habe ich super Surround Sound aus allen Boxen.


THX
Lars
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 14:58
Es liegt wahrscheinlich an der Tonausgabe des Sky Receivers. Ausgabe über spdif und Bitsream oder dolby Digital solltest du da einstellen. Bei PCM kommt wohl nur Stereo.
Lars232002
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 15:33
So etwas in der Richtung habe ich mir auch gedacht...aber was Einstellung anbetrifft sieht es bei dem Gerät ziemlich mau aus -.- oder ich bin einfach zu doof ^^

Ich habe von Sky den Humax S HD 3 bekommen und die BDA hilft mir irgendwie auch nicht weiter

http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_Humax_S_HD_3.pdf

Da kann ich nur einstellen, dass Dolby über HDMI aktiviert oder deaktiviert sein soll oder sehe ich das falsch? Ich habe es auf deaktiviert gesetzt, weil ich dachte, dass er dann auf den optischen Anschluss zurückgreift...aber auch hier Fehlanzeige

Ich bin echt frustriert...
Highente
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 15:48
Hast du in den Audioeinstellungen Dolby Digital auf automatisch gestellt? Seite 65 im Handbuch.
Lars232002
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 16:34
Ja, das stand vorher auf manuell und das hatte ich dann auf automatisch gestellt, funktioniert leider auch nicht
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 19:02
Bist Du sicher, dass die Sendung von Sky gerade auf 5.1 gesendet wird?
Ich kenn mich mit Sky nicht aus, da ich es nicht habe.
Die digitalen HD Programme der öffentlich rechtlichen senden z. Bsp. nur selten in 5.1

Probiers mit dem Testen mal mit "Deluxe Music", die senden immer 5.1

Schönen Gruß
Georg
Lars232002
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 21:31
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher das Sky auf den HD Sendern 5.1 übertragt. Das Symbol dafür wird angezeigt...den Sender den du genannt hast bekomme ich nicht.

Ich krieg hier echt einen an der Waffel


[Beitrag von Lars232002 am 07. Okt 2012, 21:56 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2012, 06:12

Lars232002 schrieb:
Das Symbol dafür wird angezeigt...den Sender den du genannt hast bekomme ich nicht.
:(

Ist abhängig von deinem Kabelanbieter.
Im Menü der Anlage Surround auf autumatisch gestellt ?
Lars232002
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2012, 11:13
Die Einstellungen am HK System sind auch recht überschaubar
Ich habe gestern bestimmt noch eine halbe Stunden rugmesucht und ausprobiert...aber er will immer noch nicht -.-

Hab ich vielleicht etwas übersehen?

Hier mal die BDA des HKS

http://download.p4c....s3563_12_dfu_deu.pdf
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2012, 11:22
schalte mal testweise HDMI CEC beim TV und der Anlage aus

hast Du mal versucht die Tonauswahl (Seite 39 Sky) nochmal durchzuführen?

nenne mal eine Sendung mit der Du testest?

welcher Soundmodus (Seite 27 Philips) ist aktiv?

Audio Source ist definitiv der optische Eingang?


[Beitrag von XN04113 am 08. Okt 2012, 11:39 bearbeitet]
Highente
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2012, 11:26

Lars232002 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin hier gerade am verzweifeln...ich habe mir die Tage folgende Geräte gekauft:

,Hat einer eine Idee warum, bzw. hab ich etwas falsch gemacht? Wenn ich eine Bluray einlege habe ich super Surround Sound aus allen Boxen.

THX
Lars


Ja, steht doch schon im ersten Post.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 08. Okt 2012, 11:31

Highente schrieb:
Ja, steht doch schon im ersten Post.


Überlesen, SORRY
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2012, 11:36
Da gibt es nur :

SOUND SETTINGS.
2 Wählen Sie SURROUND, und drücken Sie dann OK.
3 Drücken Sie die Navigationstasten (nach unten/oben), um eine Einstellung auf dem Display auszuwählen.
• AUTO: Surround Sound auf Basis des Audiodatenstroms.
• MULTI-CH: Unvergleichlicher Mehrkanal-Sound für ein besseres Filmerlebnis.
• STEREO: Zweikanal-Stereo-Sound. Ideal für die Wiedergabe von Musik.
4 Drücken Sie zur Bestätigung die Taste OK


Bei Auto sollte er selber zwischen Multi Ch ( Dolby Digital) und Stereo unterscheiden.
Lars232002
Stammgast
#14 erstellt: 08. Okt 2012, 14:58

schalte mal testweise HDMI CEC beim TV und der Anlage aus

Ist aus


hast Du mal versucht die Tonauswahl (Seite 39 Sky) nochmal durchzuführen?

Gestern beim Fußball und Formel1 alle möglichen Tonspuren ausgewählt, leider ohne Effekt


nenne mal eine Sendung mit der Du testest?

Gestern mit Hangover auf Pro7HD, Formel1 auf SkyHD1 und Fu´ball auf SkyHD2


welcher Soundmodus (Seite 27 Philips) ist aktiv?

Noch Auto, werde nachher mal Multi Ch testen


Audio Source ist definitiv der optische Eingang?

Jop, sonst dürfte es ja gar nicht funktionieren oder liege ich da falsch?


Wie pegasusmc schon richtig erkannt hat sind die Einstellungen echt mau...werde das wie gesagt nachher noch einmal testen und halte euch auf dem Laufenden =)
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 08. Okt 2012, 16:25
hätte ja sein können, daß es über ARC läuft...
Lars232002
Stammgast
#16 erstellt: 08. Okt 2012, 17:25
Ja, wollte ich auch erst...aber mein HDMI Kabel unterstützt ARC nicht.

Auf jeden Fall funktioniert es endlich

Im HK System musste wohl nur von Auto auf Mehrkanal gestellt werden ^^ wozu es dann allerdings die Option Auto gibt frage ich mich dann allerdings doch...da ich ja Stereo bei nicht 5.1 Inhalten bekomme...sei es drum.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben, ihr seid spitze

THX
Lars

PS: Ich schäme mich ja fast schon das es dann doch so einfach war
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintere Surround-Boxen kabellos "machen"
Monzetti am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  9 Beiträge
Hintere Boxen sind sehr leise, kein Sourround!
fure am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  11 Beiträge
Surround/hintere Surround????
effes.1 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
DAV-S500 hintere lautsprecher
Horrorfan-Essen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Hintere Lautsprecher im 5.1 System
Snaker83 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  4 Beiträge
Kabel für hintere LS
newby2010 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Hintere Lautsprecher sind stumm.
Sauerländer-1959 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  6 Beiträge
Kabelverlegung hintere Surroundspeaker
el-smarto am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
Kabelfrage für hintere Kanäle !
eppe am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  4 Beiträge
Bose 5.1 linke hintere box nicht erkannt
rotkraut am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.032

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen