Anschluss von neuem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Einsteiger90
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2012, 02:42
Hallo Hifi-Gemeinde,

gestern zu Heiligabend gabs nen Einsteigerset, Receiver + ein paar Lautsprecher. Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung sowie andere diverse Beiträge durchgelesen. Leider hab ich es bisjetzt immer noch nicht hinbekommen. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Geräte:
Fernseher: LG LM640s
Receiver: Yamaha RX-V373
Lautsprecher: 1x Heco Victa Center 101, 2x Heco Victa 301 (wird später erweitert)
Laptop: Fujitsu Siemens neuer (1x HDMI, diverse USB, 1x Mikrofon, 1x Lautsprecher)

So nun meine erste Frage zum Anschluss.
Den Center-Lautsprecher muss ich hinten im Receiver wohl auch in den Center-Anschluss einstecken.
Die 2x Heco Victa 301 wollte ich als hintere Lautsprecher benutzen, muss ich die dann auch bei den hinteren Anschlüssen am Receiver einstecken oder bei den Front-LS eingängen am Receiver? (Einmessmikrofon meckert dass er keine Front-LS erkennt, hab sie derzeit bei den hinteren eingesteckt)

Dann möchte ich meinen Fernseher am Yamaha anschließen und den so einstellen, dass ich im normalfall die Lautsprecher vom Fernseher höre, aber jederzeit wenn ich lust habe den Receiver einschalte und über die Heco's höre. Ich habe dazu den Fernseher über ein HDMI kabel in den HDMI Out des Receivers angeschlossen. Brauche ich jetzt noch ein optisches Kabel für Audiosignale (vom Fernseher zum Receiver)???

Desweiteren möchte ich einen Bluray-Player anschließen, das geschieht auch über ein HDMI Kabel in die HDMI Eingangsbuchse 1 und zu guter letzt möchte ich mein Laptop an den Yamaha anschließen...einmal nur um Musik zu hören über die Hecos und einmal wenn ich nen film vom laptop ablaufen lassen möchte, möcht ich das auf den Fernseherbildschirm wiedergeben aber mit dem Sound der Hecos.

Ist das alles so umsetzbar wie ich es mir vorstelle? Welche Leitungen brauch ich jeweils dafür? Muss ich dazu auch Einstellungen am Laptop, sowie Fernseher vornehmen?

Auf eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Desweiteren frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage euch allen

Gruß Luke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2012, 08:59
Da Du im Momment nur drei Boxen hast solltest Du die bei Front und Center anschliessen.

BluRay Player und Laptop kommen via HDMI an den Yamaha
der Player sollte auf Bitstream Ausgabe stehen und am PC musst Du wahrscheinlich das AudioDevice wechseln.

Um den Ton vom TV zu bekommen gibt es zwei Alternativen:
a) TV und Yamaha unterstützen die Funktion ARC (AudioReturnChannel) dann reicht das HDMI Kabel (durchsuche mak die PDF Handbücher beider Geräte)
oder
b) falls nur eines der Geräte ARC nicht kann, dann braucht es das optische Kabel
Hifi-Einsteiger90
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 17:54
Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wäre das hier, das optische Kabel? Kabel

gibts da unterschiede bei den Kabeln? Weil in der Bucht (eBay) haben einige so einen Kugelkopf und andere nur den Metallstecker, oder ist der Kugelkopf nur ein Schutz des Steckers? Und verschiedene "Dicken" 6mm und 5mm

Gruß Luke


[Beitrag von Hifi-Einsteiger90 am 25. Dez 2012, 18:01 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 19:04
das Kabel ist korrekt und das was bei einigen vorne drauf steckt ist ein Transportschutz


[Beitrag von XN04113 am 25. Dez 2012, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundproblem mit neuem Fernseher bei gleichem Anschluss
f95power am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Philips Heimkinosystem mit neuem Receiver
-MenscH- am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Sony Lautsprecher an neuem Receiver
turbosigma am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Anschluss mit neuem Fernseher mit ARC
bqs-genesis am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  8 Beiträge
Total überfordert mit neuem HeimKino
DomiDeluxe am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  12 Beiträge
Frage zur Verkabelung von neuem Heimkino
EAD am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
alte Lautsprecher an neuem 5.1-/7.1-Receiver
psxmode am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Anschluss mit alter Sound Anlage an neuem Oled TV + Ambylight
Idirsko am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  9 Beiträge
Problem mit Neuem Verstärker
daniel888 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  11 Beiträge
Anschlussprobleme mit neuem Samsung
moschman am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen