Brummschleife mit NuPro A-20 - Ich brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Takoru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 23:19
Hallo,

Hier habe ich bereits gepostet, da ich dachte, es liegt am Fernseher: http://www.hifi-foru...ead=11974&postID=5#5

Das Brummen kommt, je nach angeschlossenem Gerät, gar nicht oder sehr stark vor (
Ist kein Gerät angeschlossen, ist das Brummen am lautesten):
- Ist das Cinch Kabel nur an der Box angeschlossen und nicht an einem anderen Gerät angeschlossen, ist das Brummen am lautesten
- Ist das Cinch Kabel mit Box und Smartphone verbunden, ist das Brummen weg
- Ist das Cinch Kabel mit Box und TV verbunden, ist das Brummen leiser als wenn kein Gerät angeschlossen ist, aber dennoch sehr laut

Nun, es sieht folgendermaßen aus bei mir:

Ich habe 2 Steckdosenleisten:
Steckdosenleiste 1: 1x NuPro A-20 (1. Lautsprecher), Receiver, W-LAN Router, Telefon
Steckdosenleiste 2: 1x NuPro A-20 (2. Lautsprecher), Fernseher
Am Receiver ist ein Sat-Kabel

Ich habe bereits alle Geräte in eine Steckdosenleiste gesteckt, das Brummen bleibt aber leider weiterhin.

Auch die Ferritkerne, die dem Fernseher beilagen, habe ich bereits nach Anleitung montiert. Ebenfalls erfolglos.

Nun bin ich wirklich verzweifelt, ich kriege das Brummen einfach nicht weg. Ich habe alle Geräte ausgesteckt, bis auf Fernseher und Receiver, aber das Brummen besteht weiterhin.

Bitte helft mit.

Edit: Ich habe die NuPro A-20 nun in einen anderen Raum verfrachtet, dort gibt es keinen Fernseher. Einfach die NuPro A-20 angeschlossen und das Cinch dran. Es brummt immer noch. Oh mein Gott, was kann denn das nur sein?


[Beitrag von Takoru am 16. Feb 2013, 00:28 bearbeitet]
tausche1
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 13:48
Servus,

hab den anderen Thread kurz überflogen, folgendes:


Takoru schrieb:

- Ist das Cinch Kabel nur an der Box angeschlossen und nicht an einem anderen Gerät angeschlossen, ist das Brummen am lautesten.


Wenn nur ein Ende des Cinch-Kabels angeschlossen ist und das andere nicht, dann baust du damit eine Antenne (wie beim Radio) und fängst damit den Elektrosmog aus der Umgebung ein.
Dreh den LS mal sachte auf, so dass du das Brummen leise hörst und berühr dann mal mit der Fingerspitze das lose Ende vom Cinch Kabel.
Ändert sich das Brummen?


- Ist das Cinch Kabel mit Box und Smartphone verbunden, ist das Brummen weg


Das Smartphone schließt die Leitung mit einem Widerstand ab (Stichwort Leitungsanpassung), somit reflektieren keine Signale mehr an der Antenne und das Brummen is weg.


- Ist das Cinch Kabel mit Box und TV verbunden, ist das Brummen leiser als wenn kein Gerät angeschlossen ist, aber dennoch sehr laut


Vermutlich ein Masseschleifenproblem zwischen TV und LS.

Probier mal folgendes:
Lautsprecher und TV an dieselbe Steckerleiste stecken.
Restliche Geräte ausstecken. (ALLE außer TV und LS), andere Stromverbraucher nach Möglichkeit ausschalten.

Wenn du das Brummen hörst dreh mal den Netzstecker von einem der der beiden Geräte um, also um 180° drehen und wieder einstecken.
Brummen lauter oder leiser?

Was hörst du bei eingeschaltetem LS wenn du den TV komplett aus der Netzsteckdose aussteckst?

Ich nehmen an du versuchst das mit möglichst kurzen Kabeln und keinen 20m Strippen, oder?

schöne Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife im AVR System brauche Hilfe
Bruce_1896 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  19 Beiträge
Subwoofer an nuPro A-200
J.Sieger am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  23 Beiträge
Brummschleife
Philipp139 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Brummschleife über Digital-Koaxialkabel - Hilfe
reimar am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Nubert nuPro A-20 an Media Receiver 401
Joitan am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E + NuPro A-20: Wie miteinander verbinden?
Takoru am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  3 Beiträge
Hilfe: 5.1 Out + HDMI = Brummschleife
Zalez am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  7 Beiträge
Toslink aus PS4 an nupro A-20 (USB B)
Phurba am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Brummschleife durch Kabelfernsehen
pegasusmc am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Brauche dringend abhilfe zu Brummschleife - CEM
Kralek am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen