AV Receiver ohne HDMI optimal anschliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
dch7
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 10:34
Hallo Zusammen

Aus der Not habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Erleuchtung Sicherlich wurden ähnliche Themen bereits besprochen, jedoch konnte ich mit dem was ich gefunden habe nichts anfangen...

Ich komme nicht ganz mit der Verkabelung zurecht... Folgende Komponenten sollten so optimal wie möglich angeschlossen werden. So wie ich gelesen habe wird normalerweise alles via HDMI auf den AV Receiver angeschlossen und dieser wiederum mit einem HDMI auf den TV. Mein AV Receiver hat aber keine HDMI Stecker...

-Samsung UE-46ES6880
* 3 USB
* 3 HDMI
* 1 x Kopfhörer
* Integriertes WLAN verfügbar
* 1 x Component-Eingang (Y / Pb / Pr)
* 1 x Composite-Eingang (AV) (Herkömmliche Verwendung für Component Y)
* 1 x Digitaler Audioausgang (Optisch)
* 1 x Scart
* 1 x RF-Eingang (Satelliteneingang)
* 1 x DVI-Audioeingang (Mini Jack)
* 1 x RF-Eingang (Terrestrisch / Kabeleingang)
* 1 x Ethernet (LAN)
-Yamaha AV Receiver HTR-6030 (5.1)
Anschlüsse
-PS3
-Wii
-Swisscom TV
Swisscom TV

Vielen Dank für die Hilfe!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 10:36
PS3 und Swisscom Teil mit optischem Kabel an den Yamaha, Wii mit Stereo Cinch. Das ist doch nicht so schwer, oder? Hätte auch in den Anleitungen gestanden.
dch7
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 10:57
Danke für die Antwort. Nein schwer kanns nicht sein, aber ich komme echt nicht zurecht... Auch die Anleitung hat mir nicht viel geholfen. Leider ist bei mir der Knoten immer noch nicht geplatzt.. Sorry
dch7
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 12:46
wir müssen etwas früher beginnen... den tv verbinde ich mit dem av reveiver bei component video > monitor out via Y / Pb / Pr kabel, soweit so richtig?

und die anderen sache? sorry ich brauche wirklich mal einen kurs
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2013, 14:36
Sorry, Du hattest nur nach dem AVR gefragt. Weiterhin brauchst Du natürlich auch ein Bild auf dem TV. Da Dein AVR kein HDMI hat, bleit der dafür komplett außen vor. Du verbindest also die PS3 und das Swisscom Teil mit HDMI mit dem TV, die Wii eben mit dem gelben Teil des Audio Video Kabels, wobei es besser wäre, wenn Du Dir das Wii Komponentenkabel besorgen würdest, falls Du das nicht schon hast.
dch7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2013, 14:58
es wird langsam heller im tunnel... und den tv verbinde ich wie mit dem avr?
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2013, 15:12

dch7 (Beitrag #6) schrieb:
es wird langsam heller im tunnel... und den tv verbinde ich wie mit dem avr?

Garnicht.
Die anderen Geräte verbindest Du mit dem AVR, wie in Post Nr. #2 beschrieben.

Slati
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2013, 16:12
Ok, TV an AVR macht doch Sinn, falls Du Mediadateien auf dem Tv abspielen willst. Dazu den TV ebenfalls optisch an den AVR, dafür kannst Du das Swisscom Teil über coax an den AVR schließen, weil Du nur 2 optische Eingänge am AVR hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver ohne HDMI
Teufel_LT4 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  17 Beiträge
AV Receiver - wie anschliessen - Hilfe
Doctorsleep am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  11 Beiträge
AV Receiver anschliessen HDMI oder Optisch
hobbit0815 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  6 Beiträge
Aiwa av receiver + mikro anschliessen
uniQue_89 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  3 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI - Verkabelung?
el_espiritu am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
Anschluß AV-Receiver ohne HDMI ?
herbert2010 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI verkabeln
sedlchris am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
AV-Receiver an Stereoverstärker anschliessen
Timo_Albrecht am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  11 Beiträge
HDMI AV-Receiver an PC ohne HDMI
cdogg am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen