ARC bei Samsung TV UE 50 F 6500

+A -A
Autor
Beitrag
GeofryFischer
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2013, 14:03
Hallo.
Kann der TV Samsung TV UE 50 F 6500 ARC? Ich finde das nirgens.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Geofry
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 15:16
E-Manual:
ARC (Audio Return Channel)
Über das HDMI-Kabel unterstützt dieses Fernsehgerät die 3D- und ARC-Funktion (ARC = Audio-Rückkanal). ARC
ermöglicht die digitale Tonausgabe einfach mit einem HDMI-Kabel. Die ARC-Funktion ist jedoch nur bei Anschluss
eines ARC-fähigen AV-Receivers an den HDMI (ARC)-Eingang des Fernsehgeräts verfügbar. Verbinden Sie den
HDMI (ARC)-Eingang des Fernsehers über das HDMI-Kabel mit dem HDMI-Ausgang des anzuschließenden Geräts

Musste man aber wirklich bisschen suchen...


[Beitrag von n5pdimi am 29. Jun 2013, 15:16 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 19:28

GeofryFischer (Beitrag #1) schrieb:
Hallo.
Kann der TV Samsung TV UE 50 F 6500 ARC? Ich finde das nirgens.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Geofry

Steht das nicht alles in der Bedienungsanleitung Gert ??????
GeofryFischer
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 21:08
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den Fernseher noch nicht, werde ihn mir jetzt aber holen.

Gruß
Geofry
lister3003
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2013, 16:59
Hallo,

ich hab ein Samsung F6500 und einen Yamaha Receivers mit ARC Funktion, hab nun das HDMI Kabel am TV im HDMI 2 zu stecken, hier steht "(ARC)" mit dran und am Receivers auch auf dem HDMI 2 Platz, hier steht auch "(ARC)" dran, hab bei der Yamaha der ARC aktiviert und beim TV auf externe Lautsprecher gestellt.
Leider kommt nichts beim Receivers an, mach ich was falsch ?

Vielen Dank schon mal :=)
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2013, 17:36
HDMI CEC (oder wie das herstellerspezifisch heisst) bei beiden Geräten aktivieren
lister3003
Neuling
#7 erstellt: 05. Okt 2013, 17:52
Danke @ XN04113

für die schnelle Antwort, laut Beschreibung dachte ich bisher diese Funktion ist nur für Samsung Geräte weil es speziell so erwähnt wird.
Ist beim TV an, der Receivers hat diese Funktion nicht, hier gibt es nur ARC und beim TV gibt es nur die CEC Funktion.

CEC ist nun an, jetzt steuert mein TV auch die Lautstärke vom Receivers , leider kommt noch kein Ton raus aber es ist schon mal ein riesen Fortschritt
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2013, 18:03
da Du nicht verrätst welchen Yamaha Du hast, ist hier SCHLUSS
lister3003
Neuling
#9 erstellt: 05. Okt 2013, 18:09
So TV aus TV ein und nun geht der Sound auch beim normalen Fernsehprogramm

Noch mal danke für den Tipp mit dem CEC !!


[Beitrag von lister3003 am 05. Okt 2013, 18:09 bearbeitet]
Hennu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2014, 01:36
Hi Leute, ich klinke mich hier mal - völlig verzweifelt - ein.

Ich habe mir im Sommer einen Samsung TV (UE46F6500) gekauft und mir vor einigen Tagen meinen ersten AV-Receiver gekauft.

Den möchte ich jetzt mit dem TV verbinden, um sowohl über DVD als auch über einfaches TV-Signal guten Ton zu haben.

Vorweg: Wenn ich den DVD-Player, der am HDMI 1 des AVR hängt, einschalte und am TV HDMI 2 als Eingang wähle, weil hier der AVR dran hängt, bekomme ich super Bild und Ton. Der DVD-Player ist alt und hat kein ARC, deshalb habe ich gar nicht erst versucht, diesen mit der Fernbedienung des TVs zu steuern.

Zum Setup:

Receiver HDMI out (ARC) an den HDMI 2 (ARC) des TVs gesteckt. Wenn ich am TV den EIngang HDMI 2 wähle, kann ich auch das Setup-Menü des AVR sehen. Allerdings reagiert der AVR nicht in Sachen Ein- und Ausschalten des TVs und auch nicht bei Änderung der Lautstärke.

Wie ich nun aber mehrfach gelesen habe, soll es über HDMI-CEC möglich sein, genau das zu tun.

Ich bin nach Bedienungsanleitung des AVR vorgegangen und habe die HDMI-Steuerung aktiviert, den TV-Audioeingang auf AV4 belassen (der wird hier ja gar nicht benötigt, da der Ton ja über das HDMI-Kabel kommt, oder!?), Standby-Synchronisation auf AUTO, bzw. EIN und auch ARC auf EIN gestellt.

Beim TV habe ich Anynet+ auf EIN gestellt. Desweiteren in den Ton-Einstellungen bei SoundShare "Neues Gerät hzfg." auf EIN und als Lautsprecher erst "TV-Lautsprecher" und dann "ext. Lautsprecher" eingestellt. Funktioniert beides nicht. "Empfänger" und "SoundShare" sind in dem Menü nicht anwählbar.

Ich habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel verwendet, den AVR und den TV geupdatet, x-fach neugestartet, vom Strom getrennt und mit Voodoo-Zauber belegt. Keine Änderung des Status Quo!

Jemand ne Idee, was ich noch wo einstellen kann?

Gruß,

Hennu
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2014, 02:38
ja, aber das verraten wir Dir erst wenn Du es schaffst alle beteiligten Geräte vollständig zu nennen
Hennu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2014, 03:12
Hab ich doch.

TV: Samsung UE46F6500
AVR: Yamaha RX-V 475
DVD: irgend ein alter von Toshiba. Den habe ich aber mittlerweile abgestöpselt, um weitere Ursachen ausschließen zu können.
Hennu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2014, 03:14
... ups

Hatte ich ja doch nicht!
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2014, 12:05
Was ist denn überhaupt das problem? Hier werden wieder alle möglichen Funktionalitäten durcheinandergewürfelt, ARC, HDMI CEC, was ist denn eigentlich jetzt das Problem?
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2014, 12:38
über ARC sollte das funktionieren
Du musst zum einen zwingend den mit ARC beschrifteten Eingang am TV nehmen und zum anderen es in beiden Geräte im Setup aktiveren.
Welche Seiten in beiden Handbüchern sind denn für ARC zuständig?
Manchmal gibt es aber einfach Unverträglichkeiten, dann is tein optisches Kabel die Lösung.
Hennu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2014, 13:24
Das Problem ist, dass mein TV den AVR einfach nicht findet.

So wie ich das verstanden habe, ist HDMI-CEC die Steuerung eines Geräts (AVR) über ein anderes Gerät (TV) mit dessen Fernbedienung. Und um das zu erreichen, wird der ARC geutzt, über den die Signale fließen. Ist das so in etwas richtig?
Und genau das möchte ich erreichen, sodass ich zum TV gucken nur eine FB benötige.

HDMI-CEC heißt bei Samsung scheinbar Anynet+ und das habe ich aktiviert. Im AVR-Menü habe ich auch die HDMI-Steuerung und den ARC aktiviert.

Angeschlossen habe ich den AVR am HDMI 2 des TVs, welcher mit ARC beschriftet ist.

Ich glaube, dass das Problem am TV liegt, da hier die Einstellungen nicht so wirklich durchsichtig sind. Muss ich nur Anynet+ aktivieren, oder an den Sound-Einstellungen noch was ändern (ext. Lautsprecher, ...)?

Eine Unverträglichkeit bei zwei so großen Herstellern mit relativ aktuellen Geräten und aktueller Software wäre doch sehr sonderbar, oder?

Wenn ich ein Coaxkabel oder ein optisches nutze, ist dann die Lautstärke- und Ein- und Ausschaltsteuerung des AVR über den TV aber nicht mehr möglich, oder doch?
bui
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Jan 2014, 13:32
Hi,
Du verwechselst zwei Begriffe:
ARC= Audio Return Channel --> überträgt das Tonsignal vom TV zurück zum AVR über das HDMI-Kabel!
CEC= Consumer Electronics Control --> Steuerung zwischen zwei Geräten.
Da nur das Protokoll, nicht jedoch welcher Befehl was bewirkt genormt ist, geht das nur zuverlässig zwischen Geräten des selben Herstellers.
Hennu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2014, 13:48
Aber die Steuerbefehle des HDMI-CEC laufen doch durch den ARC, oder?

Also ist der ARC die hardwareseitige Verbindung der Geräte und CEC die Sprache, mit der sie sich unterhalten.

Also kann es tatsächlich eine Unverträglichkeit beider Geräte sein? So ein Ärger!

Wenn ich mich nun also für ein digitales Audiokabel entscheide (Coax oder optisch - ist wohl eine Glaubensfrage!?), brauche ich entweder beide Fernbedienungen zum Einschalten beider Geräte und auch, um den Programmwechsel am TV vorzunehmen und die Lautstärke am AVR zu ändern, richtig?

Oder ich reaktiviere meine Harmony One...
bui
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Jan 2014, 13:52
Nochmal: ARC und CEC sind zwei völlig verschiedene Dinge und haben nichts miteinander zu tun!

Beide Funktionen müssen jedoch
a) in beiden per HDMI verbundenen Geräten hardware- bzw. softwaremäßig vorhanden sein,
b) in beiden Geräten im jeweiligen Menü aktiviert werden.


Oder ich reaktiviere meine Harmony One

Das ist die sicherste Variante.


[Beitrag von bui am 03. Jan 2014, 13:53 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#20 erstellt: 03. Jan 2014, 14:21
für Samsung mit Onkyo gibt es hier eine Beschreibung: http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=2863
eventuell hilft Dir die weiter
Hennu
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jan 2014, 03:06
Hmm, hilft leider nicht so richtig. Habe die Standard-Einstellungen vorgenommen.

Habe heute mal den Samsung-Support kontaktiert und der meinte, nachdem wir alle Einstellungen für den TV durchgegangen sind, dass die Geräte wohl einfach nicht kompatibel sind. Yamaha habe ich noch nicht erreicht.

Blöde Abfertigung..
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 04. Jan 2014, 13:00
Glaube kaum, dass Du das so hinbekommst, wie Du es Dir vorstellst, was ja nun hier auch schon mehrfach angedeutet wurde. Aber wenn Du gerne stundenlang mit irgendwelchen Supporthotlines telefonierst - bitte. Was glaubst Du, warum jeder, der Dir hier geantwortet hat, eine Harmony oder vergleichbares im Einsatz hat?
STS67
Neuling
#23 erstellt: 25. Jan 2014, 20:49
Hallo

ich habe den Samsung UE55F6500 und den Yamaha RX-V 671 AV Receiver und habe auch lange mit dem ARC gekämpft.

Wenn ich am Samsung TV das Anynet+(HDMI-CEC) auf ein stelle funktioniert ARC. Am TV HDMI 2 verwenden. , nur der hat ARC. Am AV Receiver HDMI Einstellungen - auf EIN - ARC auf ein.
Wenn ich jetzt von der ext. Festplatte(die am TV angeschlossen ist) wird der Ton automatisch über HDMI vom TV zurück zum AV Receiver übertragen. Bei Anynet+(HDMI-CEC) auf aus funktioniert es nicht.

Leider kann man am Samsung TV ARC nicht einzeln, ohne dieses blöde Anynet+(HDMI-CEC) einschalten. Das CEC schaltet beim einschalten des TV autom. den AV Receiver mit ein.
Ich benutze eine Harmony one, die den TV , den Telekom Media Receiver und den AV Receiver mit einen Tastendruck einschaltet. Da der TV den AVR aber schon eingeschaltet hat, schaltet die Harmony ihn gleich wieder aus weil sie nicht wusste, dass er schon an ist.
Wenn ich den AVR mit der Harmony nicht einschalten lasse, kann ich ihn mit der Harmony nicht steuern, weil sie denkt er ist gar nicht an.


[Beitrag von STS67 am 25. Jan 2014, 20:57 bearbeitet]
JoeBee
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Mrz 2014, 17:33
Ich hänge mich mal hier dran.
ich habe einen Samsung UE55 F 6500 und jetzt auch einen Samsung HT-F5550 Receiver.
Ich habe eine Problem mit dem ARC.
Grundsätlich kommt der Ton ja an, aber in Dolby 5.1 kommt nicht richtig rüber.

Ich habe eine Dolby Test Datei runter geladen (channelcheck-large.mp4) und das 5.1 probiert.
1. Test: Datei auf einem USB Stick und in den Receiver gesteckt. Test OK, alle Channels korrekt.
2. Test: USB Stick im Fernseher, Ton über ARC zum Receiver, Keine saubere Trennung der Kanäle, Subwoofer wird gar nicht angesteuert (be dem Test)

Meine Fragen:
1. Kann man das mit Einstellungen korrigieren?
2. Geht das Übertragen von 5.1 über ARC nicht mit externen Quellen (am Fernseher)?
3. Wie kann ich sicher sein, dass 5.1 Signale die aus dem Sat Receiver des Fernsehers kommen wirklich richtig über ARC übertragen werden (Wenn Frage 2. mit Ja beantwortet werden muss)?
Aulus2001
Stammgast
#25 erstellt: 01. Apr 2014, 09:27
Am Fernseher auch das richtige Tonformat gewählt?
XN04113
Inventar
#26 erstellt: 01. Apr 2014, 09:52
Viele Mediaplayer in TVs sind sehr kastriert und nicht zu empfehlen
ctu_agent
Inventar
#27 erstellt: 01. Apr 2014, 11:05
[quote="JoeBee (Beitrag #24)"
Meine Fragen:
1. Kann man das mit Einstellungen korrigieren?
2. Geht das Übertragen von 5.1 über ARC nicht mit externen Quellen (am Fernseher)?
3. Wie kann ich sicher sein, dass 5.1 Signale die aus dem Sat Receiver des Fernsehers kommen wirklich richtig über ARC übertragen werden (Wenn Frage 2. mit Ja beantwortet werden muss)?
[/quote]

zu 1) eher nein
zu 2) Nein
Der Standard sieht vor, das der Ton des internen TV Tuners ausgegeben werden soll. Ob auch der Ton vom extern am TV angeschlossenen Quellen ausgegeben wird, ist nicht nur von Hersteller zu Hersteller, sondern auch von Modell zu Modell unterschiedlich.
Die Idee hinter ARC ist ja: alle Quellen kommen an den AVR (und nicht an den TV!) - so das auch nur der ton des internen TV Tuners ausgegeben werden muss.
zu 3) Nutzt Du den internen Tuner und kann dieser 5.1 verabeiten und wird die Sendung auch in 5.1 ausgestrahlt ( was sehr selten ist) und ist ARC am TV und am AVR aktiviert und ist an beiden Geräten (TV & AVR) HDMI CEC aktiviert und ist die Verkabelung korrekt: dann klappt es auch mit dem Format -
JoeBee
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Apr 2014, 23:03
OK, habe mir jetzt mal einen Raspberry Pi bestellt an den eine große Platte kommt. Einen Netzwerkswitch und in paar Kabel.
Versuche dann die Test Datei mal über DLNA vom Raspberry zum Receiver zu streamen, und wenn das nicht geht, den Raspberry an den Receiver per HDMI anschließen.
Dann sollte ich größtmögliche Flexibilität haben. Na mal sehen...
JoeBee
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Apr 2014, 21:27
So, der Pi ist eingerichtet.
Es klappt soweit.
Der Pi ist per HDMI an den HDMI Eingang des Receivers (Samsung F5550) angeschlossen.
Direktes abspielen über den Pi und das 5.1 funktioniert.
Auf dem Pi habe ich das MiniDLNA installiert. Wenn ich die Datei jetzt über den Receiver über DLNA abspiele funktioniert 5.1 ebenfalls.
Über Servio (DLNA für Windows) von meinem Windows PC geht es nicht (downmix auf Stereo) Untertitel gehen da auch nicht.
Soweit bin ich erst mal zufrieden.
Wofür das ganze? Ich schau mir im Moment NCIS LA in 1080p mit 5.1 (gefunden im Internet) mit Untertieteln von Subcentral an.
Danke für die Hilfe.
Lorenzo7000_
Neuling
#30 erstellt: 30. Jun 2015, 19:56
Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem


Ich suche die passende Lösung für Samsung Ue 46F6500 in Verbindung mit Harman Kardon Avr 171.
Habe HDMI Verbindung Avr 171 HDMI OUT /Acr und Samsung Acr/HDMI Steckplatz.
Mein Problem besteht darin, das ich einmal eine Anynet+(HDMI-CEC) verbindung hatte.
So und wenn ich jetzt den Tv laufen hab kanne ich nicht mehr die Sound Art wählen hab nur noch 2 Kanal Stereo egal ob Tv Lautsprecher oder Externe !
Ich hoffe das jemand eine Lösung hat. Vielen Dank
Steven_Herber
Neuling
#31 erstellt: 22. Jan 2016, 19:40
Hallo an alle, ich habe eine frage da ich zuhause renoviere und die Kabel für TV, Spielekonsolen etc. durch die Wand lege ,
Mein Sony Bravia TV - KD49-8307c unterstützt HDMI ARC ebenso wie mein A/V Receiver von Harman/Kardon, da ich die ganzen geräte und konsolen über das TV Home Menü (finde das so ordentlicher) anwählen will (also nicht über das Menü des Harman/Kardon Systems) wollte ich alle geräte über HDMI an den TV anschließen und den TV per ARC an den Harman/Kardon Receiver, kann ich über den HDMI ARC des TVs alle eingehenden Audiosignale von den Geräten an den anderen HDMI anschlüssen an den Receiver weitergeben ? Oder geht das nur wenn ich auf dem Kanal des ARC bin?
Also ARC liegt bei mir auf HDMI 3
Die PS4 schließe ich an HDMI 1 an, kann ich den Sount der PS4 dann trotzdem über den ARC anschluss zum Receiver senden ?

Würde ich die Geräte ja an den Receiver anschließen, hätte ich ja nur einen belegten Kanal/Quelle am TV und so würde mir nur der Receiver im TV Home menü zum auswählen erscheinen, möchte aber alle auswählbaren Quellen direkt am TV im Home Menü sehen

Vielen Dank schonmal


[Beitrag von Steven_Herber am 22. Jan 2016, 19:42 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#32 erstellt: 22. Jan 2016, 20:02
alle Zuspieler gehören via HDMI direkt an den AVR
Steven_Herber
Neuling
#33 erstellt: 22. Jan 2016, 20:16
Weshalb sind das mehrere HDMI eingänge vorhanden wenn und im Home Menü des TVs angezeigt wenn ich diese dann doch nicht nutzen kann nur weil ich einen AV Receiver anschließe ? Von der Kompatibilität sollte man dich ausgehen ..
XN04113
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2016, 20:23
damit auch Leute ohne AVR mehrere Zuspieler betreiben können


[Beitrag von XN04113 am 22. Jan 2016, 20:24 bearbeitet]
Steven_Herber
Neuling
#35 erstellt: 22. Jan 2016, 20:30
Ja aber das ist doch umständlicher als sofort über die integrierten tv anschlüsse umzuschalten
XN04113
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2016, 20:32
sehe ich nicht so, der AVR ist die Zentrale im Heimkino

ps
es gibt auch Logitech Harmony, wenn man es sich ganz bequem machen will
Fuchs#14
Inventar
#37 erstellt: 22. Jan 2016, 20:36
Steven_Herber
Neuling
#38 erstellt: 22. Jan 2016, 21:55
Also möglich ist es ? Wen mein Sony TV dann auch alle Audio Inhalte übermittelt wärs ja genau richtig, weil da steht drin das z.b. samsung über ARC nur Stereo überträgt
Fuchs#14
Inventar
#39 erstellt: 22. Jan 2016, 21:59
Kann sein das dein Sony 5.1 liefert, aber auf keinen Fall HD Ton. Probiers doch aus, den Sinn darin erkenne ich jedenfalls nicht...
n5pdimi
Inventar
#40 erstellt: 23. Jan 2016, 00:32
Bei den neuen Sony haben sie doch sogar DTS vom internen Player wegrationailisiert. Aber wer es unbedingt selbst ausprobieren will...
Steven_Herber
Neuling
#41 erstellt: 23. Jan 2016, 01:45
Naja gut werde dann doch direkt über den AV gehn, es ging mir wie gesagt nur darum das ich die Anschlüsse in der Menü ansicht belegt hab, aber so werde ich unbenutzte anschlüsse verbergen, wird im nachhinein sowieso weiteres an den AV angeschlossen da dieser 6 HDMI eingänge hat und der TV abgesehn vom MHL nur 2 Normale HDMI
Joerg_1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 03. Feb 2016, 01:13
Moin aus HH,

ich bin sehr interessiert diesem Thread gefolgt, habe mein Problem jedoch leider nicht lösen können.

Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:
> Yamaha RX-V3065
> Samsung UE55F7090

Problemdarstellung:
> CEC/Anynet+ Steuerung funktioniert einwandfrei (z.B. EIN/AUS, Lautstärke-Steuerung über TV).
> Über ARC wird das Tonsignal an den AVR übertragen.
> Das TV streamt via Smart App von Netflix HD Filme mit 5.1 Tonsignalen. Das Info-Menü des TV bestätigt dies auch.
> AVR erhält die 5 Hauptkanäle allerdings kein Signal für den Subwoofer!

Problem und bestenfalls Lösung bekannt? Hat jmd die rettende Idee?

Nach vielen Stunden Analyse und "Rumstellerei" nun genervte SUB-lose Grüsse
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-ES8209 und UE-40D6500 Konnektivitätsprobleme
HiDefi am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  6 Beiträge
Samsung KS8090 HDMI ARC
Pueblo888 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 48H6470 mit Homeanlage verb.
u54 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  23 Beiträge
ARC beim Samsung TV + Yamaha RX V579
sncs_1 am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  15 Beiträge
Receiver Pioneer 521 an Samsung 6500
DeLaMuelly85 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40 D 6500 kein Ton bei Filmen von HDD
Peter72g am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer an TV Samsung UE 37 D6200 TSXZG
/baustromer/ am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
ARC über HDMI bei Samsung / Pioneer
JimKnopf333 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  5 Beiträge
ARC bei Samsung HW-H450 und Hisense
Kreuzbauer am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  4 Beiträge
ARC & Anynet+ Probleme Samsung TV/Onkyo Receiver
DenniSGE am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.935

Hersteller in diesem Thread Widget schließen