Dolby Surround mit Analoger 6 Kanal endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
blingbling700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2013, 23:17
Hallo liebe HiFi Gemeinde.
Ich bin seit längerem Besitzer einer selbstgebauten 6 Kanal Endstufe, die Endstufenmodule sind von ALBS genauer die DAC MOSII 240.
In der Endstufe selbst befinden sich auch 6 klangregelstufen alles in allem ein sehr solides, wuchtiges aber sehr hell und Satt klingendes Gerät.
Da ich zudem glücklicher besitzer von 4 Heco superior 740 bin, erschließt sich mir der Gedanke daraus ein Dolby Surround Setup aufzubauen, zudem mein Rotel rx803 einfach ne Nummer zu schwach für die Heco's ist.

Logischerweise bräuchte ich noch eine potente Center Box hierbei fällt meine Wahl auf die Heco Superior 600 die ich billig erstehen könnte.

Als Woofer würde ich weiterhin meinen Jamo sub 260 verwenden der reicht dicke wenn man die doch beachtliche Bassleistung der Heco's in betracht zieht.

Zurück zum Thema, da mein Rechner eine Dolby Surround soundkarte sein eigen nennt, dachte ich mir einfach die Sechs Endstufen mit Klinke zu Chinch mit meinem Rechner zu verbinden und somit Dolby Surround erhalten.
Macht mein Vorhaben Sinn bzw. Würde ich richtigen Dolby Surround Sound erhalten.

Bitte verzeiht Rechtschreibfehler ich leide an lese und schreibschwäche

Ich freue mich auf eure kompetente Beratung
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 06:12
mit Dolby hat das nichts zu tun, aber ja, wenn Du 6 Boxen anschliesst hast Du surround Sound wenn der PC das 5.1 Signal (von der DVD oder BD) entsprechend decodiert. der PC übernimmt die Funktion einer Vorstufe.
blingbling700
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 22:10
Danke für die Antwort.
Setup steht und was soll ich sagen ... Einfach der Wahnsinn was diese ja doch schon in die Jahre gekomenen Module klanglich Leisten.

Würde mich interessieren warum das nichts mit Dolby zu tun hat?

Die Soundkarte untertützt Dolby Digital und auch Dolby Surround.
Insofern man dem Hersteller Glauben darf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoger 5-Kanal-Anschluß
psxmode am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Anschluß Dolby Surround
LioninSpace2000 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  7 Beiträge
Analoger Umschalter 5.1 Cinch
Willisonderangebot am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
analoger Kabelanschluß - Dolby Digital ist das möglich ?
twinvater am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  12 Beiträge
Magnat-Endstufe an Kenwood Dolby Surround?
kenwood78 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Dolby Surround
Dirty_Harold am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
kein dolby surround warum ?
pacito am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
LG TV mit LG Dolby Surround verkabeln
kamuc am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Dolby Digital als Dolby Surround 5.1 Signal?
Charakterschwein am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit analoger 5.1-Verbindung
Bator am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen