analoger Kabelanschluß - Dolby Digital ist das möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
twinvater
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2005, 20:00
Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum, brauche aber mal Eure Hilfe.

Ich habe einen analogen Kabelanschluß, Hitachi Plasma und einen Denon AVR-1905 digital Receiver.

Ich gehe mit 2 x Cinch vom Fernseher in den AVR und der Ton ist auch super, aber wenn ein Film im Fersehn läuft, welcher in Dolby Digital ausgestrahlt wird, gibt es trotzdem nur Stereo. Jetzt ist die Frage, ob man daran etwas ändern kann ???
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2005, 20:03
Nein, Dolby Digital wird, wie der Name schon sagt, nur digital übertragen. Du brauchst also DVB-C, wende dich dazu an deinen Kabel-Anbieter.
twinvater
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2005, 20:06
Einen DVB-C receiver habe ich mir schon besorgt: Technisat MF4-K aber der empfängt nur digitale Sender, d.h. ich empfange kein Sat1, RTL, Pro 7, etc..
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Dez 2005, 20:08
Richtig, da heißt es dann abwarten, bis Pro7 etc. auch digital übertragen werden. Mit analogem Kabel gibt es halt kein DD, da kann man absolut nichts machen.
twinvater
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2005, 20:10
O.K ,

dann Danke ich vielmals für die Hilfe und wünsche einen guten Rutsch !
Passat
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2005, 20:37
Die privaten Sender werden z.Zt. in die meisten Kabelnetze nicht digital eingespeist, weil sich die Sender mit den Kabelbetreibern streiten.

Es ist aber Besserung in Aussicht, evtl. kommen die privaten Sender schon 2006 in die meisten Kabelnetze auch digital.

Grüsse
Roman
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Dez 2005, 21:21
Hi,
evtl. ist DVB-T für dich eine Lösung, dort ist z.b. Pro7 bei uns auch digital, d.h. auch mit DD, und noch einige andere auch.


[Beitrag von Joe_Brösel am 02. Jan 2006, 21:53 bearbeitet]
specialized888
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2006, 18:58
Hallo zusammen,

seit dem 1.1.2006 werden zumindest die RTL-Programme incl. VOX in das digitale Kabelnetz eingespeist. Bei mir (Kabel-BW Anschluss) sind diese Programme für umsonst zu sehen. Bei anderen Kabel-Anbietern (z,B. KabelDeutschland) muss man eine einmalige Freischaltgebühr bezahlen. Heute wurde auf Heise.de bekanntgegeben, dass Pro7-SAT1 in den nächsten Tagen auch folgen wird.
Mich hat das auch immer angenervt, dass die Privatsender nicht digital übertragen wurden. Jetzt ist Kabel Digital endlich mal eine Alternative zu einer Schüssel.
Grüsse aus dem Schwabenland
Specialized
shizoMcfren
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2006, 19:36
Alternative zu einer Schüssel?

Dickes LoL, aber mal echt!

Ne anständige Sat-Anlage ist so gut wie störungsfrei, kein Kabelnetzbetreiber pfuscht an der Quali rum (zwecks niedrigerer Bandbreite im Kabel), es amortisiert sich nach 1-2 Jahren und die Auswahl an Sendern ist nun mal unübertroffen!

Oder was glaubt ihr, warum es alle Neuerungen zuerst auf Satellit gibt?

Kabelnetzbetreiber bekommen auch nur den Stream von irgend nem Satelliten, dann schicken sie das, was sie bekommen in ungewisser Qualität über teilweise vollkommen veraltete Netze an die armen Verbraucher, die dann für diese "Dienstleistung" blechen dürfen.

Zum Beispiel kann man mit ner Kabel-D-Abokarte und dem richtigen Receiver den Kabel Deutschland Stream auf 23.5° ost
direkt empfangen - in der ursprünglichen Qualität.

Nee ich bin damals von analogem Kabel gleich auf digitalen Sat umgestiegen, zu den Brüdern von K-D und co. fällt mir nichts mehr ein.....

Passat
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2006, 19:46
Oftmals bleibt aber keine Alternative zum Kabel.
Nicht selten verbieten Vermieter ihren Mietern das Aufstellen von Sat-Schüsseln und man muß so zwangsweise das Kabel nehmen oder sich mit Analog-TV per Zimmerantenne (mangels vorhandener Dachantenne, da ja Kabel liegt) oder, wo vorhanden, mit DVB-T begnügen.

Grüsse
Roman
andisharp
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jan 2006, 19:49
Ich glaube, dass sich das Thema bald von selbst erledigen wird und auch im Kabel hunderte von Sendern angeboten werden. Die Konkurrenz durch die Telekom und bald auch andere Anbieter mit ihren ultrabreitbandigen Internetanschlüssen, wird die Anbieter einfach dazu zwingen.
jene0001
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2006, 22:03
und dann gibt es noch die Leute, bei denen der Hausantennenverstärker uralt ist und nur bis 450MHz geht oder so. Da bleiben die digitalen sowieso draussen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handicap "Kabelanschluß"???
cuno am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital.
Fennoman am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  8 Beiträge
Dolby Digital nicht möglich, nur Stereo
.miles am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  8 Beiträge
Dolby Digital.
Fortuna39 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Dolby Surround mit Analoger 6 Kanal endstufe
blingbling700 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Dolby Digital
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung Q95TD Dolby Digital Plus, dennoch Dolby Atmos möglich?
imnotawizard am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  28 Beiträge
HDMI und Dolby Digital
schussi am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  13 Beiträge
Dolby Digital Problem mit Samsung LE37B679
SvenSy am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Dolby Digital ist plötzlich Dolby analog!
Orangeutah am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen