Alternativen zu Funkadaptern

+A -A
Autor
Beitrag
Finswimming
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 21:06
Hi Leute,

ich dachte mir letztens, es wäre schön wenn ich an den Yamaha RX-461 noch ein paar LS an die Zone B schließe. Soweit so gut funktioniert auch prima, als ich aber merkte, dass wir damals die Sockelleisten perfekt angeklebt haben und ich somit die Kabel nicht verlegen konnte und auch kein Loch durch den Schornstein machen möchte, liegen die Kabel jetzt gut sichtbar im Raum rum.

Ich habe jetzt eine Weile lang nach Alternativen gesucht und bin über verschiedene Funkadapter gestolpert. Um genau zu sein über diese 3.

- Teufel RearStation 4
- JBL On Air WEM-1
- KEF Wireless

Wie ihr seht sind es passive LS die ich anschließen möchte, aber es sind nur kleine Kompakte meiner ehemaligen Kompaktanlage, also reichen solche kleinen Verstärker in den Adaptern problemlos. Ich bin mir dessen auch bewusst, dass ich keinen wahnsinns Sound erwarten kann und dass ich einen Stromanschluss für die Adapter brauche.

Falls ihr noch ein paar Infos haben wollt zwecks des Raumes habe ich eine kleine Skizze vorbereitet.

Kabelsalat

Die LS stehen auf einem Schrank, kann man besser machen brauch ich aber nicht.
Kabel = Blau
Rot = LS

Zu meiner Frage nun, gebe es alternativen zu den oben genannten Adaptern und wenn welche würdet ihr nehmen ?

Die restliche 5.1 Anlage steht in dem linken Teil, da wo das Lowboard auch steht. Ich möchte sozusagen nur für Radio Musik am Essenstisch ein wenig besser verteilten Klang haben.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2014, 12:38
Hi,
probiere erstmal den, den Du am billigsten bekommen kannst. Ggf. dann zurück und einen anderen probieren.

Tipp: Ich hatt ein ähnliches Problem und habe die Lautsprecherkabel (die ja in diesem Fall recht dünn sein dürfen) mit Sekundenkleber/Heißkleber auf die Fußleisten und in Raumecken bzw. Ecke Türrahmen-Mauer geklebt und farblich dem Hintergrund angepasst. Sieht keiner, der es nicht weiß!
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 14:05
Hi!

Ich bin letztens in einem anderen Thread über diese Lösung "gestolpert":

http://www.funkueber...taerker-5-8-GHz.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V-461
Tranquile am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Sourround Boxen verkabeln - alternativen
N1d3L am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  4 Beiträge
Sockelleisten und Kabelkanal vs. zu viele Kabel
yahooooo am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Fernseher - Yamaha RX-V 461
mutzi30 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
LS-Kabel "unsichtbar" verlegen
NautilusIII am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Kabel durch den Raum verlegen
XKR416 am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  5 Beiträge
welches Kabel würdet ihr verlegen?
XPC am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Kabel um Türrahmen verlegen, Kabeldicke, etc.
Noir78 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
20m HDMI Kabel + Adabter oder Alternativen?
*Manu* am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  24 Beiträge
Kabel verlegen
old17 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen