iMac zu leise am Pioneer VSX-922

+A -A
Autor
Beitrag
iMac-Tom
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2014, 15:37
hallo,

ich habe meinen iMac an meinen VSX-922 angeschlossen, über klinke/chinch-kabel, um meine Musik abzuspielen und Gamingsound abzugreifen.
Doch leider ist der Ton so leise, das wenn ich meinen iMac voll aufreise, ich meine Anlage auch bis zum Anschlag aufdrehen muss um ein etwas annehmbares Ergebnis zu bekommen.
Ich könnte natürlich auch Airplay benutzen aber das funktioniert nur mit der Musik und auch dieser Sound ist viel zu leise. Weiterhin ist Airplay bei mir keine verlässliche Quelle, sprich es funktioniert nicht immer.

Nun meine Frage: Warum ist der Sound so leise?

Wenn ich mit xbox oder PS 3 spiele ist der Sound super, nur mit iMac gehts garnicht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruss Tom
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2014, 15:46
Welcher iMac ist es?

Schau mal, ob du eine Version mit kombiniertem Klinkenausgang (optisch) hast.
iMac-Tom
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2014, 17:41
mein iMac ist von 2011 Dezember und er hat Mikrofon und Lautprecherausgang seperat jeweils
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2014, 19:44
Das war nicht die Frage.....

Wenn DAS dein Gerät ist, dann hast du die Möglichkeit Digital zu verkabeln. Dazu brauchst du dann sowas:

amazon.de
iMac-Tom
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2014, 20:20
Das wäre ja super aber warum ist mein iMac dann über chinch/klinke kabel bzw Airplay so leise?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2014, 21:44
ggf. reicht der Ausgangspegel über Klinke nicht. Oder Defekt am Kabel....
iMac-Tom
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2014, 21:58
Ich hatte ein 2. Kabel direkt mit dem AV-Receiver verbunden und das gleiche Ergebnis.
Auch das AirPlay hat die gleichen Soundprobleme. Es ist sehr seltsam.
Ich spiele bei -39 Pegel aber bei AirPlay und Chinchkabel muss i auf -2 gehen das ich etwas hören kann.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2014, 22:13
Komisch.... Lautstärkeeinstellungen korrekt?
iMac-Tom
Neuling
#9 erstellt: 05. Feb 2014, 01:28
Ich benutze für alle Eingänge die gleich LS-Einstellung. Ich habe alles damals eingemessen und auf 1 gespeichert. Diesen Speicherplatz benutze ich. Oder muss ich für jeden Eingang separat einmeißeln und speichern?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2014, 07:48
Ich rede weniger vom Pio, viel mehr vom Mac. Aber versuch einfach mal die digitale Verbindung.
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2014, 07:53
Ich rede weniger vom Pio, viel mehr vom Mac. Aber versuch einfach mal die digitale Verbindung.
iMac-Tom
Neuling
#12 erstellt: 05. Feb 2014, 15:00
hallo,

ich besitze einen Pioneer VSX 922. Ich habe meine Boxen mit dem Einmessmikrofon eingemessen und es auf 1 abgespeichert.
An dem Blueray-HDMI-Eingang habe ich meine Xbox 360 angeschlossen und an den Sat/Cabl-Eingang habe ich meine PS 3 angeschlossen.
Mit dem Sound bin ich sehr zu frieden.

Wenn ich jedoch Musik über Airplay hören will, ist der Sound so leise, das ich meinen Receiver fast bist zum Anschlag aufdrehen muss. Das gleiche wenn ich einen Bluetoothadapter über Chinch anschließe.

Was muss ich einstellen bzw muss ich Airplay meinen Speicherplatz zuweisen??

Bitte dringend um Hilfe

Gruss Tom
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2014, 19:48
Mit Speicherplatz hat das nichts zu tun.

Ist die iTunes Lautstärke ganz oben? Mac Lautstärke ganz oben?

Digitale Verbindung getestet?
Vollker_Racho
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2014, 19:51
Klingt für mich auch stark nach zu geringer Lautstärke in den Mac- bzw. iTunes-Einstellungen.
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2014, 19:55
Hab ich in Post 8 schon geschrieben... aber er meint es ist besser, seinen Kram nochmal zu posten, anstatt mal auf die Fragen einzugehen.
JokerofDarkness
Inventar
#16 erstellt: 05. Feb 2014, 20:26
Am Mac sollte man auch die richtigen Einstellungen bzgl. Soundausgabe einstellen.
iMac-Tom
Neuling
#17 erstellt: 05. Feb 2014, 21:19
Ich habe alle Einstellungen auf max. im iTunes bzw. am Mac.
Der neue Post sollte mein Problem von der Pioneer-Seite angehen.
Die digitale Lösung von dir ist super, löst aber mein gesamt Problem nicht. AirPlay ist weiterhin leise und wenn ich über Chinchkabel andere Sachen wie den BT-Adapter anschließe, ist es weiterhin leise.
Normal ist es so ich spiele Xbox bei Pegel 39, dann höre ich auf und schalte auf AirPlay und es sollte auf 39 weiterhin möglich sein Musik zu hören oder über BT, leider muss ich dann auf 6 hochdrehen.

Ihr seht der iMac ist nur ein Prolemquelle.

Irgendeine Einstellung im Receiver seh ich nicht und deshalb habe ich den 2ten Post gestartet.

Das ich nicht immer sofort zurückschreibe liegt daran, das ich nicht immer am Rechner bin und das Forum teilweise bei mir sehr langsam ist.

Seit also nicht sofort böse auf mich, ich schätze eure Hilfe sehr.

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2014, 21:26
Ich sehe das Problem aber eher bei dem Mac... nachwievor.

Hast du ggf. nen iPhone oder iPad um darüber mal Airplay zu testen?
iMac-Tom
Neuling
#19 erstellt: 05. Feb 2014, 21:36
Ipad und iPhone benötigen den gleichen Pegel wie der Mac.
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2014, 21:39
Ok, das bringt uns dann doch zum Pio....

also bei mir ist Airplay auch leiser.... aber nicht so extrem.

Du solltest beim Pio für jeden Eingang eine Pegelanpassung einstellen können. Notfalls musst du alle anderen Eingänge runter und den Rest hochstellen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob der Pio das hat, von Yamaha und Denon weiß ich es sicher.
iMac-Tom
Neuling
#21 erstellt: 05. Feb 2014, 21:55
Dann werde ich das morgen durchführen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer vsx 922 an ein pc anschließen?
flexX123 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
Pioneer vsx-922 mit Marantz 2245 verbinden
kaiomat am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-922 mit Yamaha Vollverstärker betreiben?
Naturally_Mad am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 922 - PS3 & XBOX 360
Urban_Menace am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
PIONEER VSX 922 im Betrieb Rauschen & Rückkoppelung
Mat1969 am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer vsx 922 und Bose acoustimass 6 kein Ton
Deti23 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-922 kurzes rauschen seid dem kein ton mehr
Miagi1987 am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  4 Beiträge
Jamo S608 und Pioneer VSX-922 K verkabeln?
Marco919 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  10 Beiträge
JBL Controll 2.4 an Pioneer VSX 922 -> Zone 2
atomictunes am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 922 ohne TV betreiben und einrichten
HZMax am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen