programm wechseln

+A -A
Autor
Beitrag
Miss_Friday_Night
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2014, 11:20
hallo, ich habe folgendes problem: mein hdd-recorder ist über scart (& hdmi) mit meinem tv-gerät verbunden (am tv-gerät & hdd-recorder ist der kanal "av1" gewählt). bild & ton sind da, nun möchte ich aber gerne das programm wechseln (zur zeit wird nur qvc gezeigt, damit kann ich nichts anfangen), aber ich finde leider keine möglichkeit - welche einstellungen muss ich vornehmen, damit das klappt? danke im voraus für die hilfe!

viele grüße & einen sonnigen tag!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2014, 11:36
Das können wir Dir nicht sagen, denn mit dem Programmwechsle hat die Scart und HDMi Verbindung nix zu tun! Wo willst Du das Programm wechslen? Wie empfängst Du überhaupt TV? Welche Geräte sind das hier überhaupt?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Apr 2014, 11:38
Hallo,

1. wozu hast du Scart und HDMI angeschlossen?

2.warum wählst du an beiden Geräten AV1?

Verbinde mal nur HDMI und schalte dann die Programme am HDD-Recorder mit der Fernbedienung durch...

Gruß versuchstier
Miss_Friday_Night
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2014, 22:41
hallo,

ich habe es über scart und hdmi versucht (nicht gleichzeitig, ich habe beides ausprobiert), beides hat nicht funktioniert.

scart: bild & ton wird nur angezeigt, wenn ich an beiden geräten "av1" wähle - warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, es ist halt so...
über hdmi dann alternativ "av1" am hdd recorder & hdmi am tv-gerät.

das tv-gerät verfügt über einen internen dvb-c-tuner, deshalb ist das antennenkabel direkt am tv-gerät.

nur über hdmi: ich kann nicht durchschalten (dann wäre mein problem ja gelöst!), ich erhalte nur ein bild (& ton), wenn ich "av1" (am hdd recorder) auswähle.

und jetzt?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2014, 00:16

deshalb ist das antennenkabel direkt am tv-gerät

Und deshalb lassen sich Programme auch nur am TV auswählen.....
Wenn er nicht auf AV/HDMI steht.......


[Beitrag von dialektik am 04. Apr 2014, 00:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmeprogramm und TV Programm immer gleich!
Giesbert_Kuckmann am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver / HDD Recorder
raz&rübe am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Anschluss HDD Recorder/Dbox2+ EPG
softegg am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Komisches Knaxen beim Programm wechseln
meisterproper2 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  5 Beiträge
DVB-S HDD RECORDER ANSCHLIEßEN
bohrmi am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Dolby Digital Sound am HDD-Recorder?
thomed am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung von TV, DVD/HDD und Rec.
Daniel88# am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
DVD-Player & HDD-DVD-Recorder verbinden?
TheTudors am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
Kein Ton für TV-Programm über DVD-Reciever-System
be_free am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
TV + Receiver (Sky) + DVD Recorder
naish101 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen